Eigene Nummer wird nicht angezeigt unter Telefoninfo (Galaxy S8+)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Eigene Nummer wird nicht angezeigt unter Telefoninfo (Galaxy S8+) in Smartphones um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und eine SIM-Karte mit Vertrag von klarmobil im Vodafone-Netz. In den Einstellungen gibt es unter "Telefoninfo" die... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von King555, 17. Mai 2018.

1. King555
    King555 Guest

Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und eine SIM-Karte mit Vertrag von klarmobil im Vodafone-Netz. In den Einstellungen gibt es unter "Telefoninfo" die Anzeige der eigenen Telefonnummer. Bei mir steht da leider "UNBEKANNT". Wie kann ich das ändern?
    In den Kontakten steht meine eigene Nummer drin (und der Kontakt ist auch als "ich" gekennzeichnet). Gibt es noch eine Einstellung oder hat das was mit der SIM-Karte zu tun?
    Ist ist jetzt nicht überlebenswichtig, aber ich fände eine Anzeige der Nummer dort schon nicht schlecht.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

King555, 17. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo King555,
    In diesem Fall: letzteres.
    Denn wenn in der "Telefoninfo" bei der eigenen Nummer "Unbekannt" steht, bedeutet dies, dass auf deiner SIM Karte die Nummer nicht implementiert ist.
    Generell hat das keinen Einfluss auf die Telefonfunktionen. Aber wenn du möchtest, dass dir deine Nummer dort angezeigt wird, musst du dich an deinen Provider wenden, damit dieser dir eine SIM Karte mit deiner implementierten Nummer zusendet.
    Schöne Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JudithH, 22. Mai 2018
  4. King555
    King555 Guest
    Seit heute wird die Nummer komischerweise angezeigt. Es gab vor ca. 2 Tagen ein Systemupdate sowie diverse App-Updates (war recht viel auf einmal). Ich nehme an, seitdem ist das Problem gelöst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

King555, 22. März 2020
  5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo King555,
    In diesem Fall: letzteres.
    Denn wenn in der "Telefoninfo" bei der eigenen Nummer "Unbekannt" steht, bedeutet dies, dass auf deiner SIM Karte die Nummer nicht implementiert ist.
    Generell hat das keinen Einfluss auf die Telefonfunktionen. Aber wenn du möchtest, dass dir deine Nummer dort angezeigt wird, musst du dich an deinen Provider wenden, damit dieser dir eine SIM Karte mit deiner implementierten Nummer zusendet.
    Schöne Grüße

JudithH, 22. Mai 2018
  6. King555
    King555 Guest
    Alles klar, danke, dann brauche ich ja nicht weiter zu googeln. *:winking-face:

King555, 23. Mai 2018
  7. Reklovtref12
    Reklovtref12 Guest
    Hallo!
    Diese Antwort, dass die SIM Karte schuld ist, kann ich leider so nicht akzeptieren. Ich habe das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy A5 (2017). Provider Vodafone kontaktiert. Eindeutige Aussage, die eigene Telefonnummer ist auf der SIM Karte gespeichert. Die Fehler kann nach Aussage von Vodafone nur mit der Software (vielleicht der hauseigenen Android Variante oder anderer Software) zusammenhängen. Den Test, ob die SIM Karte schuld ist, kannst Du machen, lege die SIM Karte in ein anderes Smartphone ein. Erkennt dieses deine eigene Telefonnummer, dann liegt es eindeutig nicht ander SIM Karte.
    MfG
    Reklovtref12

Reklovtref12, 2. Juni 2018
  8. DavidB
    DavidB Guest
    Bitte mache dann auch den vollständigen Kreuztest und lege eine andere SIM-Karte in dein Samsung Galaxy A5 (2017) ein.

DavidB, 4. Juni 2018
  9. King555
    King555 Guest

Ich habe leider kein anderes Gerät zur Verfügung, kann das also nicht testen.

King555, 4. Juni 2018
  10. Reklovtref12
    Reklovtref12 Guest
    Hallo David!
    Ich hatte nicht nur auf den möglichen Test hingewiesen. Sondern auch darauf, dass mein Provider Vodafone definitiv die Erklärung abgegeben hat, das auf ihren SIM Karten immer die eigene Telefonnummer gespeichert ist. Damit sind wir wieder bei dem Problem, wer hat Recht und wem soll man glauben. Dem Hersteller des Smartphones oder dem Provider. Ich glaube, diese Frage können wir beide wohl kaum beantworten.
    MfG
    Reklovtref12

Reklovtref12, 4. Juni 2018
  11. Reklovtref12
    Reklovtref12 Guest
    Hallo DavidB!
    Ich habe meine SIM Karte (Vodafone Karte) in einem Vodafone Shop auslesen lassen. Eigene Telefonnummer ist auf der SIM Karte gespeichert. Also kann das Samsung Galaxy A5 (2017) mit Android 8.0 diese für die Telefoninfo nicht auslesen und zeigt in der Telefoninfo eigene Telefonnummer: "unbekannt" an.
    Warum das so ist, kann uns aber nur Samsung beantworten:
    MfG
    Reklovtref12

Reklovtref12, 5. Juni 2018
  12. AuraK
    AuraK Guest
    Hmh, das ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Melde das Verhalten doch bitte mal bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Vielleicht haben die Kollegen dort noch eine Idee, wo da was im Argen liegt.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Viele Grüße

AuraK, 8. Juni 2018
  13. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Reklovtref12,
    wir können das hier nicht nachstellen. Aber hast du denn bereits einmal eine adere SIM Karte in deinem Samsung Galaxy A5 (2017) getestet?
    Viele Grüße

JudithH, 7. Juni 2018
  14. Reklovtref12
    Reklovtref12 Guest

Hallo JudithH!
    Habe ich mit einer SIM Karte von einem Freund und einem anderen Provider. Gleiches Ergebnis. Es ist ähnlich wie mit der App Linkedin. Die Android 8.0 Oreon zum Beispiel schon auf ihren Smartphon hatten, haben diese App nicht. Die erst vor kurzen diese Version als Update installiert haben, haben sie mit als Firmware. Warum die Software des Smartphones die eigene Telefonnummer nicht mehr in der Telefoninfo speichert, kann ich nicht sagen. Bei meinem Freund wurde nach dem Einlegen meiner SIM Karte die eigene Telefonnummer erkannt. Also ist sie auf der SIM Karte. Was der Vodafone Shop ja auch beim Test und Auslesen der SIM Karte mir bestätigt hatte. Im Shop konnte man mir auch keine Erklärung dafür geben.
    MfG
    Reklovtref12

Reklovtref12, 7. Juni 2018
  15. King555
    King555 Guest
    \@Reklovtref12
    Hast du zufällig schon Neuigkeiten in dieser Sache? Z. B. dass du dich mal mit dem Kundensupport ausgetauscht hast.

King555, 8. August 2018
  16. Reklovtref12
    Reklovtref12 Guest
    Hallo King555!
    Es bleibt wie in meinem letzten Beitrag geschrieben. Samsung kann es sich nicht erklären warum unter eigene Telefonnummer "Unbekannt" angezeigt wird. Außerdem wäre es nach ihrer Aussage auch nicht so wichtig in der Telefoninfo. Angezeigt würde die Telefonnummer ja bei einem Anruf, wenn man sie nicht unterdrückt. Unter den Kontakten würde sie ja auch ordentlich angezeigt. Was ja auch stimmt. Problem also ungelöst.
    MfG
    Reklovtre12

Reklovtref12, 9. August 2018
  17. Urlaub
    Urlaub Guest
    Das bei "Eigene Telefonnummer" Unbekannt angezeigt wird kann an beiden liegen.
    Die Telefonnummer ist normalerweise auf der SIM-Karte hinterlegt.
    Ist dort keine Nummer hinterlegt oder die hinterlegte Nummer in einem für das Handy nicht lesbaren Format hinterlegt oder die Datei defekt zeigt das Handy "Unbekannt" an.
    Möglicherweise kann Android oder auch Samsung einfach nichts mit dem Telefonnummer-Format anfangen.
    Dies kann von Modell zu Modell und Firmware zu Firmware unterschiedlich sein.
    Bei gaaaanz alten Modellen war es noch möglich die eigene Telefonnummer zu ändern. Wobei mir jetzt nicht bekannt ist ob die angezeigte Nummer im Gerät oder direkt auf der SIM-Karte geändert wurde.
    Da ich meine eigene Nummer auch immer wieder vergesse (ich rufe mich eben selten selber an) und die eigene Nummer nicht immer angezeigt wird habe ich einen Kontakt mit meiner eigenen Nummer erstellt.
    Somit kann es mir egal sein ob die eigene Nummer im Handy angezeigt wird oder nicht.
    Für eine einwandfreie Funktion des Handys ist die Anzeige der eigenen Nummer (im eigenen Gerät) jedenfalls nicht notwendig.

18. King555
    King555 Guest
    OK, danke euch.

King555, 12. August 2018
  19. pernada
    pernada Guest
    Hallo, ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe das S7.
    Dass es an der SIM-Karte liegt, kann ich aber absolut ausschließen: Das Gerät habe ich seit Januar diesen Jahres und von Anfang an die selbe SIM-Karte darin. Anfangs (monatelang) war die Nummer sichtbar, wie auch bei dem vorherigen Handy. Außerdem hatte ich sie in den Kontakten unter "Ich" stehen. Beides ist einfach weg! Wann das passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Nach einem Update? Aber es muss ja dann wohl die Software sein!

20. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo L: @pernada,
    hast du dich denn mal, wie von meiner Kollegin weiter oben empfohlen, an die Kollegen beim Support gewendet?

21. johnsk1983
    johnsk1983 Guest
    L: @pernada
    Welcher Anbieter?
    Die Sim bei dir auszuschließen würde ich garnicht empfehlen, da eine Umstellung im Netz selbst dafür tatsächlich verantwortlich sein kann.
    Bedenke bitte, dass deine Sim im Grunde nix anderes wie eine Art Dongle oder auch Schlüssel ins Netz ist.
    An keiner Stelle ist darauf eine Info hinterlegt, worin dein Gerät die MSISDN (für euch Rufnummer) einlesen kann.

johnsk1983, 19. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Eigene Nummer wird nicht angezeigt unter Telefoninfo (Galaxy S8+) - Similar Threads - Eigene Nummer angezeigt

2. Wo ist imei Nummer bei Tap s8

in Samsung Tablet Forum
    Wo ist imei Nummer bei Tap s8: Wo ist die Nummer 6873229
  3. Meine Nummer wird dem abgerufenen nicht angezeigt

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Meine Nummer wird dem abgerufenen nicht angezeigt: Hallo, ich habe seit kurzem das Samsung galaxy s20 fe. Wenn ich jemanden Anrufe, wird demjenigen meine Nummer nicht angezeigt, sondern nur "anonym". Im den Einstellungen habe ich unter "deine...
  4. Bei Telefoninfo und bei Ich in meinem Telefon wird die Nummer +49 176 00000000 angezeigt.

in Smartphones
    Bei Telefoninfo und bei Ich in meinem Telefon wird die Nummer +49 176 00000000 angezeigt.: Es wird nicht meine normale Nummer angezeigt sondern diese und ich kann sie auch nicht in Telefon ändern oder löschen. Deswegen kann ich z.B. keine Sachen im Google Play Store kaufen. Kann mir...
  5. Samsung Galaxy S8 leitet immer eine Nummer um

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 leitet immer eine Nummer um: Hallo ich habe auch ein Samsung Galaxy S8 und habe das Problem mit einer Nummer, wenn mein Bruder mich anruft klingelt das Handy einmal und dann wird er auf die Mailbox gelegt dabei habe ich die...
  6. Samsung Galaxy S8: eigene Klingeltöne

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8: eigene Klingeltöne: Hallo, ich kann leider keinen eigenen Klingelton / MP3 auf meinem S8 einstellen. Ich habe auf der SD-Karte einige MP3´s aber ich kann nur auf die Standard-Töne zugreifen. Ist das ein Bug oder...
  7. Telefoninfo

in Samsung Galaxy A Forum
    Telefoninfo: Woher weiß mein Handy wie ich heiße? z.B A12 von Marcel [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5669630
  8. dual sim, zweite Nummer wird nicht angezeigt

in Samsung Galaxy S20 Forum
    dual sim, zweite Nummer wird nicht angezeigt: Guten Morgen, bei meinem S20 plus wird die zweite Nummer nicht angezeigt und auch nicht erkannt.Ersichtlich in der Simkarten Verwaltung, da wird nur die erste Hauptkarte mit Nummer und Name...
  9. Eigenes Always-On Display wird nicht angezeigt.

in Samsung Wearables Forum
    Eigenes Always-On Display wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich habe mit dem "Gear Watch Designer" ein Watchface erstellt und auch für das Always-on Display angepasst (Pixel Rotation ist <15%) Das Problem was ich jetzt habe ist, das meine...