Telefonate brechen ständig ab

So, habe heute nochmal mit dem Support telefoniert, den ohne VoLTE hab ich nur Störungen (Rauschen/Knacken/angehackt) bei Gesprächen.
Dieser Mitarbeiter meinte, dass alle Geräte der S20-Reihe mit der Buildnr. "BUA5" (letzten 4 Zeichen) diese Problematik aufweisen würden, es wäre ein Software-Fehler. Ab März käme eine neue Version mit den Endzeichen "CUB1", die sollte das Problem lösen. Es bleibt spannend. :rolleyes:
Falls ihr selbst prüfen wollt, ob ihr diese Version habt:
Einstellungen -> Telefon-Info -> Software Informationen -> Build-Nr.
LG
Stefanie
 
K
Kim
Hey,


    Interessant! März wäre ja nicht mehr lange hin. Dann schreibt uns bitte, ob die Abbrüche sich mit dem nächsten Update erledigt haben.
     
    Ich hatte auch das Problem seit dem Dezember Update hatte auch sämtliche Einstellungen die hier beschrieben waren ausprobiert aber nichts hilf aber seit dem Januar Update habe ich keine Abbrüche mehr gehabt bis jetzt
    VoLTE und wlancall habe ich wieder aktiviert
    LG
     
    UPDATE: Heute Morgen hatte ich das aktuelle Update "CUB2" eingespielt. Allerdings ohne Veränderung. *1f616.png* Habe bisher 3x mit Samsung Support telefoniert. Einmal hieß es Handy erneut einschicken oder Fernwartung. Da ich das Handy zwingend beruflich benötige und die "Reparatur" schon mal nichts gebracht hat, habe ich mich für die Fernwartung entschieden. Man hat mir den Link geschickt und als ich den Termin ausmachen wollte hieß es, die Problematik mit den Telefonabbrüchen sei ja bekannt und da helfe auch keine Fernwartung, ich sollte die Netzwerkeinstellungen und allgemeinen Telefoneinstellungen zurücksetzen und in den Telefoneinstellungen den Cache leeren. Hat nicht geholfen. Wieder angerufen, dann hieß es Gerät komplett zurücksetzen und neu aufspielen. Gesagt, getan, selbe Problematik. Eben gerade wieder beim Support angerufen, da hieß es es gäbe kein allgemeines Problem, ich soll das Gerät zurückgeben und mir irgendein anderes Gerät kaufen. Tatsache ist, dass ich jetzt auch genau das tun werde. Nach über drei Monaten Odyssee hab ich jetzt genug und werde mir ein Gerät eines anderen Herstellers besorgen.
     
    Bei mir auf s20 5g brechen auch ab und an einfach Telefonat ab. sim gewechselt, zurückgesetzt, kei Erfolg . liegt es am Update? Oder spinnt das Telefon?
     
    Ich hätte mal eine Frage an die, bei welchen durch die Deaktivierung des VoLTE die Problematik behoben war: Habt ihr auch so schlechte Sprachqualität? Ich hab dadurch dauernd Knacken und Rauschen in der Leitung, manchmal hört es sich weit entfernt an oder als ob man mit vorgehaltener Hand telefoniert. Das ist ja gruselig.
     
    Dieses Problem tritt mittlerweile auch auf meinen s 20+5g auf, und das ist richtig nervend. Ich höre zwar mein Gegenüber aber er mich nicht mehr. Habe jetzt auch einmal VoLTE abgeschaltet. Mal schauen ob es dann funktioniert. Habe ganz offiziellen teuren Telekom Tarif.
     
    Sorry, ich habe deine Nachricht gerade erst gesehen. Nein meine Telefonate sind ganz normal und ohne Nebengeräusche. Ich denke nicht, dass das war mit dem VoLTE zu tun hat.
     
    Bei mir auch, aber ich hab dann eine ganz schlechte Sprachqualität. Ist das bei Dir auch so?
     
    Nein bei unseren beiden S20 ist alles ok. Keine Nebengeräusche etc.
    Ich denke nicht das es an dem VoLET liegt. *1f614.png*
     
    Bei mir ist es auch , Samsung A71 Telekom Anbieter. Zur zeit fast bei jedem gespräch oder kein Ton man hört die andere seite nicht.
     
    Seit einigen Monaten, aber in letzter Zeit ständig, beginnen meine Telefonate immer mit einem "Rück" Geräusch beim Verbindung. Danach kommt es fast immer zu einer Unterbrechung in Gespräch - "die Nummer wird gehalten " und dann beendet. Oder, wirre Nummerkombinationen werden "gewählt " und angezeigt am Ende des Gespräches. Egal wie ich das Telefon halte, am Ohr oder weg vom Gesicht. Empfehlungen dazu?
     
    Wlahn Verbindung stürzt dauernd ab es ist nervig werde wieder zu apple wechseln von Samsung gibt es keine Info !!! s9plus & s20 beides Schr....
     

    Similar threads

    Z
    Hallo ihr lieben Helferlein, meine Tochter und ich haben beide ein Samsung S10 (ich ein Plus und sie das normale) und haben beide bei Vodafone einen Vertrag, ich über MobilCom Debitel und sie über Otelo. Jetzt haben wir beide das Problem das manche Telefonate einfach abbrechen. Es brechen nicht...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    272
    N
    O
    Hallo moin, meine Telefonate brechen sehr oft ab. Mal gleich nach einem Hallo -sagen, mal nach 2 Minuten. Das Gespräch ist einfach weg. Das ***** vor ca 1, 5 Jahren an mit dem Galaxy 7 Edge..das war schon nervig..inzwischen habe ich S9. Anfangs keine Probleme , und nu wieder das selbe fast jedes...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    142
    H
    E
    Wieder etwas neues , meine Buds + B76A sind recht neu. Erst dachte ich , wenn die Lade Box bei 50% , bzw. darunter liegt wäre das Problem. Auch wenn der Akku bei 100% liegt ( bei meinem Galaxy A80 und bei den Bud+) brechen mir ständig die Gesprächsverbindungen Verbindungen ab, bei fast jedem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    110
    E
    D
    Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    393
    D
    V
    Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    188
    C
    Zurück
    Oben