Telefonate brechen ständig ab

Guten Morgen, danke für den Tipp!
Bis jetzt geht es nachdem di WLAN Anrufe ausgeschaltet wurden *:smiling-face:
 
K
Kim
Hey,


    Bei meinem S20+ wurden seit dem Update auf Android 11 auch ständig Gespräche unterbrochen. Ich habe 3 Wochen lang alles mögliche versucht... WLAN call war nie aktiviert, seit dem deaktivieren von VoLTE wurde kein Gespräch mehr unterbrochen.
     
    Hallo zusammen ich bin bei O2 und habe sogar die Abbrüchr nach paar Minuten.
     
    Ihr dürft gerne mein Kommentar als Lösung markieren. Würde mich freuen.
     
    ja, ich glaube mittlerweile tatsächlich, das es an VoLTE liegt. Nur WLAN Anrufe ausschalten hat nichts gebracht. Beide aus, jetzt geht es. Ist aber eigentlich auch nicht Sinn und Zweck.
     
    Hallo, selbst nach der Reparatur war es nicht besser... hab dann etwas geforscht. Versuch mal wie auf den Bildern, das VoLTE ausschalten und wlancall auch aus dies hat mir geholfen. Seitdem null abbrechen mehr.
    455168i71BAD153BE309E16?v=v2.jpg

    455169iC51AAE5F1B9F83E2?v=v2.jpg
     
    Danke war bei Samsung die haben die Einstellung geändert bisher kein Problem mehr. Danke
     
    Kein Problem. Falls du es mal zurücksetzen solltest, dann weißt du was zu machen ist. :)
     
    Hi!
    Was wurde geändert?
    Habe das gleiche Problem aber finde leider keine Lösung.
    VG Onnes
     
    Bei mobile Netzwerke die Einstellung VoLTE-Anrufe SIM aus schalten. Hab seit dem keine Probleme mehr
     
    Dann zu samsung fahren. Wir haben ein repatatur point in der Stadt die schauen das sich schnell an.
     
    Ich hatte dasselbe Problem mit dem S20+. Hab alles ausprobiert, keine Veränderung. Hab den Anbieter gewechselt und eine dritte SIM ausprobiert, ohne Erfolg. In älteren Geräten (S8/S10) sind alle SIM-Karten einwandfrei gelaufen. Hatte das Gerät ausgetauscht und selbe Problematik. Eingeschickt zur Reparatur - erfolglos. Hab mir jetzt das S20 FE 5G bestellt, in der Hoffnung, dass es mit dem Modell besser funktioniert.
     
    Hallo, ich hatte genau dasselbe Problem. Ende November S20+ gekauft und dauernd Abbrüche. Habe SIM tauschen lassen, ohne Erfolg. Wobei die SIM im S8/S10 einwandfrei funktioniert hat. Dann Handy getauscht, selbes Modell, wieder die gleichen Probleme. Hab Vodafone SIM ausprobiert und jetzt Congstar, komplett gleiche Problematik. Alle drei SIM-Karten funktionieren jedoch in den älteren Modellen. Habe auch Telekom prüfen lassen, die Abbrüche sind nicht Providerseitig. Sendemast schließe ich auch aus, da ich mit dem alten Handy problemlos telefonieren kann. Daher bleibt nur das Gerät selbst. W-Lan-Anrufe hab ich auch deaktiviert. Deaktivieren von Volte hat leider auch nichts gebracht. Gerät wurde zur Reparatur eingeschickt - erfolglos. Daher ging es gestern zurück. Hoffentlich bringt das neue Modell mehr Glück.
     
    Hallo,
    oh nein, das ist echt ärgerlich. Bei unseren beiden Handys funktioniert es jetzt ohne VoLTE einwandfrei. Schade das es bei dir nicht geklappt hat *1f614.png*
     
    @Onnes schrieb: Hi! Was wurde geändert? Habe das gleiche Problem aber finde leider keine Lösung. VG Onnes
    Starte das Galaxy S20 bitte mal im abgesicherten Modus. Das machst du, indem du bei einem Neustart die Leiser-Taste gedrückt hältst. Überprüfe bitte, ob das Telefonieren in diesem Modus besser geht. Falls ja, liegt wahrscheinlich ein Software-Konflikt mit einer installierten App vor.
     
    Ich habe zwei Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Bitte schaut vor dem Erstellen von Threads, ob ein Thema bereits irgendwo besprochen wird.
     
    Heute kam das neue S20 FE 4G 128 und wieder dasselbe Problem mit den Abbrüchen *1f616.png* Hab jetzt hier auch VoLTE mal deaktiviert und neu gestartet. Probiere es jetzt mal und werde weiter berichten. *270a.png**1f41e.png**1f340.png*
     
    L: @Stefanie3003 Das ist natürlich ärgerlich. Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden!
     
    Also habe mal mit Samsung Support telefoniert und muss leider sagen, dass der Mitarbeiter dort etwas verpeilt und leider absolut keine Hilfe war. Habe mich mal an meinen neuen Anbieter gewendet (Congstar) und gefragt, ob die eine Idee hätten, was das sein könnte. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich mal probieren sollte, von "automatische Netzwahl" auf "manuelle Netzwerksuche" umzustellen. Man hat mich auch durch den Prozess geführt, denn tatsächlich zeigt mein Handy auch den Anbieter nicht an (sollte es laut deren Angabe eigentlich). Hatte dort auch lediglich "Vodafone" und "O2" sowie ein leeres Feld zur Auswahl. Ich sollte das leere Feld auswählen und dann müsste ich im Telekom/Congstar Netz eingewählt sein. Die automatische Netzwahl würde wohl oft zu Verbindungsabbrüchen führen.
    Hab jetzt VoLTE deaktiviert und die manuelle Netzwahl durchgeführt und seither 3 längere Anrufe (30/45/60 Min) geführt ohne Abbrüche.
    Könnte natürlich auch nur ein Zufall sein. Werde mal noch ausprobieren VoLTE wieder zu aktivieren, um zu sehen, ob es vielleicht tatsächlich nur an der manuellen Netzwahl liegt. Werde Euch nächste Woche nochmal berichten, ob es sich somit erledigt hat oder ob das Problem weiterbesteht.
    Bin sehr dankbar, dass ich den Thread hier gefunden habe und für den Austausch! *1f603.png*
    Liebe Grüße und einen schönen Abend ‍*2640.png*
     

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