Telefonate brechen ständig ab

S
S.
User
Hallo,
mein Mann und ich haben je ein S20 Plus (ohne ! 5G). Gekauft im November. Seit ein paar Wochen brechen bei beiden Geräten fast alle Gespräche ab. Mal nach einer Minute, mal nach 5... Egal mit wem wir telefonieren und egal ob Festnetz oder Mobil. Es liegt nicht an den SIM-Karten (wäre auch Zufall, wenn beide gleichzeitig defekt wären). Verschiedene Tips wie Flugmodus etc. haben wir schon probiert. Es liegen auch keine offenen Updates vom Betriebssystem an. So langsam bin ich am verzweifeln, ob es an den Handys selbst liegt... aber beide?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Mal versuchen VoLTE und WLAN Anrufe abschalten und schauen ob es dann geht. Oft haben solche Fehler mit VoLTE zu tun. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Bei meinem S20+ wurden seit dem Update auf Android 11 auch ständig Gespräche unterbrochen. Ich habe 3 Wochen lang alles mögliche versucht... WLAN call war nie aktiviert, seit dem deaktivieren von VoLTE wurde kein Gespräch mehr unterbrochen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Habe seit dem letzten Update 12.2020 ständig Anruf Abbrüche bei meinen S20 Ultra 5G manchmal nach 15 Min dann mal nach 30 Min oder 45 Min oder eine Stunde erst höre ich die Gegenseite nicht mehr dann ist der Anruf beendet habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber keine Veränderung Hab die SIM-Karte dann in mein altes Galaxy S9 plus ausprobiert um Netzprobleme auszuschließen und da konnte ich zwei Stunden am Stück telefonieren ohne AbbrücheVielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen an was es liegen könnte
    VG Matthias
     
    - fordere trotzdem mal eine neue Simkarte an
    - deaktiviere mal 5g, da der Ausbau noch im vollen Gang ist kann es damit noch zu Problemen führen
    - gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da mal die Netzwerkeinstellungen Zurücksetzen
     
    5G dient ausschließlich zur Datenübertragung nicht zum Telefonieren ( siehe VoLTE )
    Welchen Anbieter hast du ?
     
    Direkt Telekom kein Drittanbieter ja?
    Geh mal in den "sicheren Modus" bei dem S20 Ultra.
    Ausschalten. Beim Einschalten die leise Taste mit gedrückt halten. So startet das Gerät im "sicheren Modus" so könntest du mal beobachten was beim Telefonat passiert.
    Oder öffne das Tastenfeld und gib dir *#0*# ein. Daraufhin öffnet sich ein "Menü in welchem du Software und Hardware testen kannst
     
    Hallo,
    Ich habe exakt das selbe Problem. Bin auch Telekomkunde und bekam sogar eine neue Karte. *1f616.png*
     
    Hi,
    also dieses Problem höre ich zum ersten Mal.
    Allerdings hast du auch erwähnt dass es egal ist, ob Handy oder Festnetz, denn dann könnte es auch sein, dass es ein Fehler beim Anbieter ist.
    Einfach mal anrufen und nachhaken.
    Ich weiß nicht was ihr für einen Tarif habt, aber am besten auch unter Anruf Einstellungen die Roaming ak/deaktivieren.
    Nur mal einschalten, dann telefonieren um zu gucken ob es funktioniert und generell mal darauf achten ob irgendetwas eingeschaltet ist was nicht sein dürfte, wie z.b. anrufweiterleitungen, Mailbox Checken.
    Ansonsten müsstet ihr die Einstellungen einfach mal zurücksetzen nicht die Daten sondern die Werkeinstellungen somit werden keine Daten Fotos etc gelöscht.
     
    Hallo,
    Also das Problem kenne ich von zwei Kumpel.
    Der hat ein Galaxy S10+ und hat AldiTalk, die Anrufe brechen ständig ab, wenn man mit Ihn telefoniert.
    Mittlerweile geht es, also seltener als früher, vor paar Wochen. Aber es ist noch da.
    Und ich kenne noch ein, der hat ein A7 2018 und hat auch AldiTalk und das selbe problem.
    Welchen Netzanbieter hast du denn?
    lg
     
    Zu dem Problem habe ich hier auch nur noch einen anderen Beitrag gefunden.
    Wir haben einmal Debitel und einmal direkt Telekom. Da es Geschäftshandys sind, haben wir dementsprechend auch hohe Tarife ohne Einschränkungen, außer Sondernummern.
    Roaming habe ich gerade geschaut, das ist deaktiviert. Weiterleitungen sind auch keine.
    Ich werde dann jetzt mal die Werkseinstellungen zurück setzen. Danke!
     
    Hallo,
    wir haben einmal Debitel (D1) und einmal direkt Telekom mit Vertrag. Mit den Handys vorher hatten wir das Problem nie. Deshalb dachte ich, das es evtl. mit irgendeinem der letzten Updaten zu tun hat ?
     
    Also ich kann es mir nicht vorstellen, das da was mit dem Handy nicht stimmt.
    Also ich habe Vodafone, da habe ich keine Probleme.
    Leider kenne ich keinen der Telekom oder Debitel hat.
    Also ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht weiter, was ich da machen würde*1f605.png*...
     
    Hallo,
    Ich hatte auch mal solche Probleme das die Gespräche ständig abgebrochen wurden, da hatte ich noch ein S 9+ ! Das war glaube ich im vorigen Jahr, ich hatte alles versucht, die Abbrüche waren nur hier in meiner Gegend, wenn ich von woanders angerufen hatte war alles in Ordnung! Letztendlich lag es an dem Sendemasten der Telecom, die haben das dann auch behoben, hat allerdings auch ein paar Wochen gedauert! Mit dem Handy meiner Frau gab es auch diese Probleme, deshalb konnte nicht an den Handys liegen!
    LG Pappnase57
     
    okay danke. Dann werde ich evtl. doch mal bei der Telekom nachfragen. Wir haben in der Straße einen Mast
     
    Mal versuchen VoLTE und WLAN Anrufe abschalten und schauen ob es dann geht. Oft haben solche Fehler mit VoLTE zu tun.
     

    Similar threads

    Z
    Hallo ihr lieben Helferlein, meine Tochter und ich haben beide ein Samsung S10 (ich ein Plus und sie das normale) und haben beide bei Vodafone einen Vertrag, ich über MobilCom Debitel und sie über Otelo. Jetzt haben wir beide das Problem das manche Telefonate einfach abbrechen. Es brechen nicht...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    272
    N
    O
    Hallo moin, meine Telefonate brechen sehr oft ab. Mal gleich nach einem Hallo -sagen, mal nach 2 Minuten. Das Gespräch ist einfach weg. Das ***** vor ca 1, 5 Jahren an mit dem Galaxy 7 Edge..das war schon nervig..inzwischen habe ich S9. Anfangs keine Probleme , und nu wieder das selbe fast jedes...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    142
    H
    E
    Wieder etwas neues , meine Buds + B76A sind recht neu. Erst dachte ich , wenn die Lade Box bei 50% , bzw. darunter liegt wäre das Problem. Auch wenn der Akku bei 100% liegt ( bei meinem Galaxy A80 und bei den Bud+) brechen mir ständig die Gesprächsverbindungen Verbindungen ab, bei fast jedem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    110
    E
    D
    Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    393
    D
    V
    Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    188
    C
    Zurück
    Oben