Streifen am TV Rahmen QLED Q80r

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor 1 Woche einen neuen Samsung Q80R QLED TV angeschafft . Bin soweit auch sehr zufrieden. Jedoch ist mir heute abend ein Streifen am unteren TV Rahmen rechts aufgefallen. Es sieht so aus, als dass Licht aus dem TV ausstrahlt.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder ob hier ein Verarbeitungsfehler vorliegt? Fotos füge ich an.
108579i28439D41CD4F64E8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Ob es normal ist kann ich dir nicht sagen, aber.... Ich hatte genau gleiche Streifen und genau dort, wo du hast. Als ob du meine Panel hast. *:winking-face: Zum Glück nicht : meine war 65q85r und erst letzte Woche getauscht.
 
L: @Maestro90- Wende dich an deinen Händler und lass das Gerät austauschen. Das sollte so nicht sein. Da dies definitiv ein Defekt ab Werk (DOA) ist, würde ich mich auf keine Nachbesserung sondern nur einen Austausch des Gerätes einlassen. Dein Händler sollte das problemlos für dich organisieren können.
 
@Nikodemus schrieb:mad:Maestro90- Wende dich an deinen Händler und lass das Gerät austauschen. Das sollte so nicht sein. Da dies definitiv ein Defekt ab Werk (DOA) ist, würde ich mich auf keine Nachbesserung sondern nur einen Austausch des Gerätes einlassen. Dein Händler sollte das problemlos für dich organisieren können.
Leider ist nicht immer so leicht und problemlos wie es sein sollte. Wenn er den TV nicht online gekauft hat, dann nur auf Kulanz hoffen. Ich war mit gleichen Defekt bei meinem Händler (Med... kt), wollte auch Austausch. Hatte kein Glück. Da hier Fehler am Panel ist - es ist doch also möglich Panel zu tauschen und den Defekt zu beseitigen. So ne Antwort habe ich vom Händler bekommen. "wenden Sie sich an Samsung, die tauschen Panel aus und Sie haben Defekt nicht mehr." *1f61e.png* Kann sein, dass nur bei meinem MM alle Mitarbeiter schlechte Laune haben und null Kulanz zeigen. Vielleicht hat man auch Glück und TV wird ohne meckern getauscht.
 
L: @Kukersss
wenn man sich so vom Händler "abspeisen lässt", dann ist man teilweise selbst Schuld daran.
Denn als Kunde hat man in Deutschland immer noch gewisse Rechte, die man natürlich auch ab und an (vielleicht) mit etwas Nachdruck durchsetzen sollte!
Meistens lasse ich mir direkt den Filialleiter/Leitung geben, mit dem "Chef" kann man das viel besser/leichter ausdiskutieren, als mit nem "normalen" Angestellten.*:winking-face:
Ich habe sowohl bei meinem örtl. "MM" als auch bei dem "Planeten" mittels des Wissens meiner Rechte schon einige Gerätschaften tauschen können.
Man muss halt manchmal um sein Recht kämpfen, aber wenn man weiß, welche Rechte man hat, ists gar nicht so schwer.
Reklamation und Umtausch
der lodda
 

Similar threads

J
  Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen neuen Samsung Q80T QLED TV angeschafft . Bin soweit auch sehr zufrieden. Jedoch ist mir heute abend ein Streifen am unteren TV Rahmen links aufgefallen. Es sieht so aus, als dass Licht aus dem TV ausstrahlt. Kann mir jemand sagen ob das...
Antworten
1
Aufrufe
197
L
T
Hallo zusammen, ich besitze ein QLED TV 65Q90 und seit etwa 3 Tagen noch die Soundbar HW-Q80R. Soweit so gut. Die Einrichtung hat problemlos geklappt, auch mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Nun zum Problem: Wenn ich alles über ARC angeschlossen habe und den TV ausmache geht die Soundbar mit...
Antworten
13
Aufrufe
121
T
S
Hallo zusammen, ich bin so langsam ratlos. Meine Frau hat mir zu Weihnachten den SAMSUNG GQ55Q80RGTXZG QLEDDiagonale Streifenbei Mediamarkt gekauft. Und von anfang an hat er diese Diagonalen Streifen im Bild. Allerdings nicht permanent, sondern nur wenn man etwas schräger sitzt. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
122
S
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
130
D
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
266
B
Zurück
Oben