QLED 4K Q8F 55" mit flimmerndem Bild und gleichmäßigen Streifen QE55Q8FGMT

C
c.
User
Hallo,
leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht.
Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte?
  1. Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in einem Farbton über die ganze Bildschirmbreite durchziehen.
  2. Die Streifen sind im oberen drittel gefühlt stärkter al im unteren Bereich.
  3. In den oberen 3 Zentimetern zieht sich ein schwarzer stricht durch den ganzen Bildschirm.
  4. An den stellen wo der Bildschirm schwarzist nichts von den Streifen zu erkennen (16/9 oben und unten oder 4/3 links und rechts).
  5. Teilweise flimmert das Bild sogar, was sich meist nach einer Zeit wieder gibt.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Kann das am Bildschirm liegen oder ehr am One Connect, bzw am Kabel.
Hat schon mal jemand so einen Fehler bei seinem TV gehabt? und an was hat es gelegen? Lohnt es sich den TV zum Service zu bringen oder eher nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn du einen TV-Techniker in deiner Nähe hast, dann kannst du ihn ja mal fragen, was ein Kostenvoranschlag kosten würde. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, muss es ja kein autorisierter Servicetechniker von Samsung sein.
 

Similar threads

W
Hallo zusammen, als ich heute mein Samsung TV 55" QLED 4K QN85A [2021] (3 Monate alt) eingeschaltet habe, habe ich die folgenden Probleme festgestellt: 1. Ton +/- und Mute Taste im Fernbedienung funktioniert nicht 2. Lautstärkeanzeige in TV mit Soundbar nicht mehr sichtbar 3. die App (Live TV...
Antworten
4
Aufrufe
209
W
Zurück
Oben