Splitscreen mit gleicher App

Diskutiere und Helfe zu Samsung Splitscreen mit gleicher App in Samsung Tablet Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze ein Samsung Tab S7 und versuche bei dem Splitscreen die gleiche Anwendung zu öffnen z. B. Noteshelf damit ich einerseits... Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von Kübiii05, 23. September 2023.

1. Kübiii05
    Kübiii05 Guest

Hallo zusammen,
    ich besitze ein Samsung Tab S7 und versuche bei dem Splitscreen die gleiche Anwendung zu öffnen z. B. Noteshelf damit ich einerseits Vorlesungen anschauen kann und andererseits Notizen mitschreibe ohne extra eine weitere App öffnen zu müssen (da meine Vorlesungen auch mit meinen Notizen in Noteshelf beschriftet sind). Jedoch kann ich im Splitscreen nie die gleiche App öffnen, da "die Anwendung bereits ausgeführt wird". Hat da jemand eine Idee, wie man das einstellen oder umgehen kann?

Viele Grüße

via Samsung Community

Kübiii05, 23. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Schwalbe9
    Schwalbe9 Guest
    hallo Kübii05,
    versuchs mal über ein App-Paaring der Samsung Note App. Ich nutze dies - Voraussetzung alle Dateien in Notes integriert. Dto sind App-Paaring des Dateimanagers und Notes und Anderen Pdf-Reader und Notes sinnvoll. gruß Schwalbe9

Schwalbe9, 23. September 2023
  4. Jumi
    Jumi Guest
    App-Paaring ist die Speicherung 2er Apps im Splitscreen / Multi-Window.

5. Jumi
    Jumi Guest

die gleiche App 2× im Splitscreen (Multi-Window) zu öffnen, ist (meines Wissens nach) nicht vorgesehen... selbst im Dex-Modus nicht.

Du könntest die Unterlagen, die du nur anschauen willst, vorab als PDF exportieren und z.B. mit Adobe Acrobat Reader zum Lesen öffnen und daneben die Notizen.

6. Schwalbe9
    Schwalbe9 Guest
    Hallo Spritscreen-Fan,
    Wenn die Datei in Notes unter zwei Namen (Kopie mit anderen Namen) gespeichert wird, geht das immer, daß abwechselnd in beiden Fenstern editiert werden kann. Selbst in DOS-Zeiten konnte das praktiziert werden (Amipro etc.). Solange die Datei nicht schreibgeschützt oder zu stark komprimiert wurde, hat Samsung Notes kein Problem damit. es sollte auch in Dex-Mode funktionieren. Gruß Schwalbe9 (TabS9+; S8 S7plus)

Schwalbe9, 23. September 2023
  7. Swiss-Hans
    Swiss-Hans New Member
    Android ist nicht per se Multi-Instanz-fähig. Dies ist der grosse Unterschied zu MS-Windows, wo die gleiche App in mehreren Windows und Tabs geöffnet werden kann.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2023
    Swiss-Hans, 24. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Splitscreen mit gleicher App - Similar Threads - Splitscreen gleicher App

2. Fernseher Einseitig dunkel von Jetzt auf gleich

in Fernseher
    Fernseher Einseitig dunkel von Jetzt auf gleich: Hi, ich hatte am 9.12.2019 mir über Amazon einen Samsung GQ42Q60RGTXZG 108 cm (43 Zoll) 4K QLED Fernseher und heute auf einmal geht die Linke Seite nicht und ist dunkel. Hat jemanden eine Idee was...
  3. Ab wann bekommt eine App Werbung? Muss man die beantragen oder kann man das gleich beim...

in Support
    Ab wann bekommt eine App Werbung? Muss man die beantragen oder kann man das gleich beim...: Meine App soll bald hochgeladen werden. So weit so gut. Aber wie kann ich Firmen usw auf mein Game aufmerksam machen? Wie bekomme ich Werbung auf meine Spiele dazu? Lg....
  4. Samsung RSH1FHMH gleich RSH1KPTE ?

in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung RSH1FHMH gleich RSH1KPTE ?: Hallo Technikexperten, Ich besitze einen Samsung Side by Side Kühlschrank, Modell RSH1FHMH, Problem Barfach defekt. nun habe ich ich Möglichkeit an einem gleichaussehenden Kühlschrank Modell...
  5. Fotovergleich -Splitscreen im Quermodus

in Galaxy Note 10-Serie
    Fotovergleich -Splitscreen im Quermodus: Hallo zusammen, Ich hätte da noch eine neue Idee. Ich mache öfters 2-3 Fotos mit teilweise anderen Einstellungen. Es wäre schön, wenn ich 2 Fotos (oder auch mehr wenn es sich umsetzen lässt)...
  6. Hat jemand das gleiche Problem? Ist nicht nur bei der Werbung.

in Home Entertainment (Heimkino)
    Hat jemand das gleiche Problem? Ist nicht nur bei der Werbung.: L: (in "Meine Videos" anzeigen) 5296724
  7. Immerwieder gleiches Update

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Immerwieder gleiches Update: Hallo Zusammen! Ich hab ein Samsung Galaxy S10, mir ist aufgefallen das ich seit dem Update im Dezember 2019, was ja schon einige Zeit her ist, ich immer wieder das gleiche Update angezeigt...
  8. S10 Bei Gesichtserkennung gleich zum Homebildschirm

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10 Bei Gesichtserkennung gleich zum Homebildschirm: ...... Anmerkung von Moderator: Die ursprüngliche Frage in diesen Thread lautete: Gibt es beim S10 eine Möglichkeit bei der Gesichtserkennung direkt zum Homebildschirm zu kommen ohne erst den...
  9. dunkleres Display bei gleichen Einstellungen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    dunkleres Display bei gleichen Einstellungen: Warum ist mein Display etwas dunkler, als das von meinem Freund, obwohl exakt die gleichen Einstellungen sind! 2094209