Fehlerhaftes Speichern PDF-Datei

M
M.
User
Hallo zusammen,
für das Studium nutze ich ein Samsung Galaxy Tab S7, um parallel zum Unterricht in geteilten Dateien/Präsentationen schreiben zu können. Dieses nutze ich mit der Funktion/App "auf PDF schreiben".
Jetzt ist es so, dass die gleiche Datei, die durch meine schriftlichen Notizen vergrößert wurde, zum wiederholten Male nicht gespeichert wurde. Ich habe auf Speichern gedrückt, jedoch habe ich immer noch den alten Stand und es scheint als wären all meine Mühen vergebens. Gibt es eine Möglichkeit, die aktualisierte Datei mit dem neusten Stand wieder zu beschaffen? Liegt die fehlerhafte Speicherung an der PDF-Dateigröße (momentan: 72MB, neuster eigentlicher Stand ~100MB) Außerdem wurde während der Arbeit in der Datei oftmals "Automatische Sicherung" angezeigt. Kann ich davon bei der Wiederstellung irgendwie Gebrauch von machen und wenn ja WIE?
Außerdem habe ich durch Klicken der drei Punkte die Aktion "Zu Sicherer Ordner verschieben" ausgewählt. Nun befindet sich diese nicht mehr in meinen eigenen Dateien. Wie kann ich wieder auf diese Datei zugreifen?
Vielen Dank im Voraus !

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
leider habe ich kein Tablet. Aber hast Du mal einen Sicheren Ordner angelegt, mit zugehöriger Entsperrmethode? Dann sollte ein Icon mit Aktenhefter mit Schlüsselloch auf dem Tab zu finden sein. Dieses antippen und die festgelegte Entsperrmethode anwenden. Ähnlich -> Galaxy Smartphone: "Sicherer Ordner" nutzen
Siehe auch Deine Bedienungsanleitung zum Punkt "Sicherer Ordner". Ggf. die Bedienungsanleitung von -> https://www.samsung.com/de/support/model/SM-T870NDBAEUB/ runterladen.
Unter Eigene Dateien sind die geschützten Dateien nicht zu finden.
Ansonsten mal die Ordner der Eigene Dateien (Interner Speicher, evtl. SD-Karte) mal durchsuchen, ob die autom. Sicherungen doch noch zu finden sind.
Ich hoffe aber, jemand mit entsprechender Erfahrung meldet sich noch hier. Und gebe mal hier im Suchfeld "PDF" ein - vielleicht gibt es da was hilfreiches.
 
Hello Marcelon,
Beim Editieren in Pdf-Dateien nehmen im Laufe dessen Dauer schnell an Speicherbedarf zu und können ggf. deren Speichern unmöglich machen. Insbesondere bei treten beim Speichern von Dateien über 100 MB Probleme auf . Ich hatte mit den Apps Xodo und Schreiben auf Pdf auch meine Probleme. Seit dem Release 4.xx von Samsung Notes nutze ich nur noch diese App, wenn die zu bearbeitende Pdf importiert werden kann. Export ist ohnehin möglich.
Übrigens werden importierte Pdf aus den o.a. Apps zur Pdf-Berarbeitung bei Import/Export verkleinert, d.h. die Notes-App komprimiert die Pdf, was sonst nur über kostenpflichtiges AddIn bei Xodo möglich wäre. Ich kann Dir Samsung Notes ab Android 11 und mindestens 4 GB Arbeitspeicher und mindestens 64 GB Speicher empfehlen.
Zu deinem Sicheren Ordner, Du hast in vielleicht ausgeblendet, Einblenden: über Einstellung-biometrisch Sicherheit-Sicherer Ordner- Einblenden.
Gruß Schwalbe9
 
Habe genau das gleiche Problem jetzt schon mehrmals gehabt... Meine Dateien sind allerdings nicht ganz so groß und sind ca zws 5 und 10MB groß...
Muss auch ehrlich sagen, dass es mega demotiviert mehrere Stunden Vorlesungsnotizen zu verlieren... bitte bitte samsung schaut euch das Problem mal an... Habe btw das Tab S7 FE neu vor ca 1 Monat gekauft.
 
Zurück
Oben