Spiele unspielbar

T
T.
User
Seit längerem ist mir aufgefallen, dass Spiele nicht mehr spielbar sind. Sie hängen oder laufen verlangsamt.
Ob mit oder 120hz. 120hz meist noch schlechter.
Spiele sind laut Entwickler A12 optimiert.
Wer hat das auch?
Habe alles typische schon gemacht. Wipe Cache Performance Einstellung via gamebooster
Gerät
S20 ANDROID 12

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Naja, ich spiele nicht mit dem Handy, aber ich denke das die Apps auch erst auf Android 12 angepasst werden müssen.
     
    Ist mir auch schon aufgefallen, zwar nicht ganz so extrem aber es fällt auf. Habe das S21 5G. Nach einem Neustart klappt es meistens wieder, tritt mit der Zeit wieder auf. Wipe Cache und repair Apps mache ich regelmäßig nach einem Update.
     
    Zwischen dem Wechsel von A11 zu A12 ist keine Programapp hinzugekommen..
     
    Ich auch nicht. Nur hin und wieder um abzuschalten. Nur wenn dann sollte es funktionieren
     
    Reicht eigl alle 2 Monate mal zu machen. Ich hoffe das kommende Update löst es endlich
     
    Stimmt, funktionieren sollte es schon. Ggf mal den Entwickler kontaktieren
     
    Dann müsste ich alle jetzt getestesteten Entwickler kontaktieren. Denke es ist A12 was da Probleme bereitet
     
    Aber vielleicht hast du eine App, die entweder nicht vertrauenswürdig ist oder die mit A.12 nicht klar kommt und deshalb den Ram blockiert?
    Mal über die Gerätewartung geschaut, ob es eventuell irgendwo Probleme gibt?
    Je nach Spiel können die ja sehr Leistungshungrig sein und den Ram besonders in Anspruch nehmen. Wenn es dabei zu Rucklern/ Leistungseinbrüchen kommt ist entweder das Gerät zu schwach, die Internetverbindung nicht ausreichend oder eben ein Problem mit dem Arbeitsspeicher.
    Letzteres wird vom Gerät selbst nie ausgelastet und reguliert sich selbst. Sprich heutzutage ist es eigentlich nicht möglich ihn voll zu bekommen. Deshalb bleiben da nur wenige Möglichkeiten.
    1. Irgendeine App läuft quer und belastet den Ram unnötig
    2. Dein Gerät hat von Grund auf zu wenig Ram (4GB oder eher weniger) und kommt im Alltag gut zurecht, versagt dann aber bei Spielen (weil das System sie eher als unwichtig erachtet und sich alles für wichtigeres Aufbewahrt)
    3. Der Chip hat von Grund auf schon eine Beschädigung und kommt mit größeren Aufgaben nicht mehr zurecht (eher unwarscheinlich)
    4. beim A.12 Update ist etwas schief gelaufen und der Ram läuft nicht richtig (müsste sich dann der Service anschauen und gegebenenfalls A.12 noch einmal neu aufsetzen)
    Ich Zocke unter A.12 3 Stunden Call Of Duty am Stück in Hochauflösend, bin dabei noch über Discord in Voice und bemerke nicht einen Mikroruckler oder habe gar das Gefühl,dass die Bildwiederholrate nachlässt.
     
    Du holst ganz schön weit aus. Das S20 ist heute noch ein Flaggschiff.
    8GB RAM + 4GB RAM Plus sollten mehr als ausreichend sein.
    Die Spiele haben vor A12 einwandfrei funktioniert.
    Der Geräte Manager läuft täglich drüber. (Automatisiert)
    So langsam denke ich das es an dem A12 liegt.
    Danke dennoch für deine Gedanken.
     
    Ich zähle nur die was möglich wäre für die Ursache auf :laugh:
    Das S20 ist natürlich Top und dürfte auch nächstes Jahr noch flüssig laufen.
    Ich vermute dann mal, dass mit dem A12 Update etwas schief gelaufen ist. Ich würde mal beim Service anfragen, wegen Update neu aufspielen.
     
    hast du denn das Spiel mal deinstalliert und anschließend neu installiert?
     
    Mein Note10 läuft mit Android 12 erstaunlich gut :great:
    Spiele funktionieren einwandfrei
     
    Dann scheint es ja auch an A12 zu liegen...
    Vielleicht hilft das nächste Update.
    Du spielst ja auch nicht wirklich viel, hast du geschrieben....
    :think:
     
    Ja das wird es wohl sein.
    Nein spiele nicht viel, allerdings wenn ich mal abschalten muss, wäre es echt klasse wenn es funktioniert
     
    hast du denn mal diese 3 Punkte zurück gesetzt?
    995858i6A08C4E4559EE7C8?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    Ö
    Die Freude auf Android 12 kann mit einer fetten watsche enden, ein Tipp nehmt euch die Zeit wenn ihr das Update auf Android 12 installieren wollt, also nicht zwischen Tür und Angel, das kann wie ihr unten lesen könnt ein böses erwachen geben. Ich fange mal mit der APP an die es innerhalb 2...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    167
    M
    M
    Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
    Antworten
    32
    Aufrufe
    276
    C
    D
    Hallo, habe ein Samsung S10. Vor paar Tagen ist mir aufgefallen das ich das Handy 2 Tage nacheinander am Mittag laden musste obwohl ich es kaum nutze.(hatte ich noch nie sowas). Den Abend darauf ging ich mit etwa 40% restakku schlafen. Morgens war es ausgeschaltet, weil leer. Bisher: Habe schon...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    153
    M
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    239
    K
    K
    Punkt 1 Status der S22 Serie: Damit es klar ist. Samsung wird die Probleme nicht beheben. Es sind nun schon über 10GB Updates in die S22 Serie gelaufen und es ruckelt/zuckelt/lagt immer noch. Wenn sie es bislang nicht geschafft haben, schaffen sie es weiterhin nicht. Es sind auch keine neuen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    174
    K
    Zurück
    Oben