Sound verstellt sich

H
H.
User
Hallo, ein Gesundes Neues Allen.Ist es normal, dass sich beim TV GQ75QN900ATXZG der Ton verstellt, wenn man vom LiveTV Bild ins EPG bzw. Programm-Guide (HD+TV) wechselt?Bei mir von Stereo auf Mono, einseitige Tonausgabe rechte Lautsprecher.
(hörbar lautere und voluminösere Tonausgabe)Die Soundeinstellungen sind auf intelligentmode nur Adaptiver Ton+ eingestellt.Im Guide befindet sich das TV-Bild ja, in der rechten unteren Ecke.
Hängt es eventuell damit zusammen, oder ist es vielleicht doch ein kleiner Bug.VG Heiko.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hey, da dein TV Model OTS+ hat ( Object tracking Sound ) denke ich dass es daran liegen könnte, weil der TV den Ton dem Bild entsprechend anpasst und ausgibt.
 
Hey, ich denke damit könnte es wirklich zusammenhängen, auch wenn es meiner Meinung nach eher ein unerwünschter Effekt ist.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe die Soundbar (SB) HW-Q70T einen TV Q70T. Seit einem Update der Software der SB habe ich die Möglichkeit als Tonausgabe am TV "TV Lautsprecher + Soundbar". Ist das jetzt QSymphony? (auf den Samsung-Seiten steht das das erst ab TV Q80T geht). Wenn ich diese Option zur...
Antworten
5
Aufrufe
144
S
L
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Samsung GQ65Q90T zugelegt und bin (eigentlich) sehr zufrieden damit. Das Bild ist top, App Auswahl überragend, jedoch habe ich etwas Probleme mit dem Sound. Wenn ich beim Intelligenten Modus "Adaptiver Ton" einschalte finde ich der Sound wirkt deutlich...
Antworten
4
Aufrufe
201
J
M
Hallo, habe gerade die HW-Q800T Soundbar am TV Q80 per eARC installiert und schon tauchen einige Fragen auf. Die App SmartThinks habe ich auch installiert. Die reine L/R Stereo Wiedergabe ist scheinbar nur im Standard Ton Mode möglich. Sobald ich einen Adaptive Ton Mode wähle, wo der TV mit...
Antworten
4
Aufrufe
110
M
L
Ich liste hier diverse Fehler nach Instalation der aktuellen Software 1351.3 in Verbindung mit HD+ version 1.3.4 (bei mir auf 75Q90R) aktuelL : 13.01. update auf 1.3.4 dieses mal ohne Bootschleife sporadische Tonausfälle beim Umschalten über EPG scheint wieder zu gehen Start der Epg dauert...
Antworten
99
Aufrufe
597
L
E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
Zurück
Oben