Sortierung der Kontakte

Meinst Du diese Screenshots
121481i5D06F7E0C71BD613?v=v2.jpg

121482i1FAED52B5B6BFBF9?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Ja vielen Dank, es müsste eigentlich funtionieren. Ich bin da jetzt mit meinen Latein am Ende. Jetzt schlage ich vor, das Gerät nach einer Datensicherung auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und anschließend ohne ein Konto einzurichten oder die Datensicherung wiederherzustellen zunächst im Grundzustand mit einem neu erstellen Testkontakt zu prüfen. Sollte das Problem dann immer noch bestehen, hat sich ein schwerwiegender Softwarefehler eingeschlichen, der nur durch ein Werkstatt behoben werden kann.
 
Hallo PcDoc1,
vielen Dank für die vielen Ideen. Leider ist die Funktion "nach Namen sortieren" und "Namen" auch nach einem Werksrest nicht verfügbar. Ich werden mich jetzt an Samsung wenden.
Vielen lieben Dank für Deine Mühen. Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
VG
LW
 
hallo,
kurze Frage: ist dein Problem gelöst?
Ich habe 2021 das gleiche Problem. Nicht nur bei Drittanbietern wie WhatsApp, sondern auch bei den SMS, Samsung eigenes Feature!!!
Könnte mir hier wer helfen?
Dankeschön
KK
 
Hallo. Samsung löst keine Probleme. Ist leider so.
Dir bleibt nur die Möglichkeit NACHNAME, und VORNAME zusammen in das Formularfeld NACHNAME zu schreiben. Dann klappt die Sortierung nach Nachnamen.
 
hallo ali1959
ich wagte zu hoffen, es hätte sich was getan. Danke für den Tipp.
Ob ich ggf dann von Samsung mal weggehe muss ich mir überlegen (vom Regen in die Traufe?)
 

Similar threads

K
ich habe mir ein neues S9 gekauft, nachdem die Sortierung der Kontakte für SMS (Samsung eigenes App) nicht funktionierte, dachte ich zuerst ich würde es nicht finden.... Die Kontakte sind eingestellt in einer Sortierung Nachname, Vorname ABER Nachrichten (SMS), Messenger (WhatsApp) etc...
Antworten
7
Aufrufe
116
J
M
Hallo, in den Nachrichten sind die Kontakte fälschlicherweise nach dem Vornamen sortiert. Ich finde keine Möglichkeit das zu korrigieren. Im Telefon und in Whatsapp und anderen Anwendungen ist es aber richtig. Nur in den SMS / Nachrichten nicht. Wie kann man das korrigieren? 1853481
Antworten
5
Aufrufe
122
M
K
Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, dass sich nicht beheben lässt. In der Kontakte App habe ich eingestellt, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert weden sollen. Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte gehe, wird das auch so dargestellt, genauso wie in der Anrufliste. In der...
Antworten
3
Aufrufe
139
J
R
Guten Tag. Betr.: "App Kontakte" Unter Einstellungen folgendes eingestellt: Anzuzeigende Kontakte: Telefon Sortieren nach: Nachname Namensformat: Nachname, Vorname Problem: z.B. unter "B" stehen 3 Kontake 1. Behrens, Bastian -- ist ok 2. Schwind, Birgit -- ist falsch, sollte unter "S"...
Antworten
2
Aufrufe
184
B
A
Hallo zusammen, nachdem mein S7 vom einen auf den nächsten Tag komplett den Dienst eingestellt hat, habe ich mir nun ein S9 angeschafft. Meine Telefonkontakte konnte ich auch aus irgendeiner Cloud wiederherstellen. Im Menü "Kontakte" sind diese auch einsehbar und z.B. mit Telegram verknüpft. Im...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben