[Galaxy S8] Kontakte werden in Nachrichten App anders dargestellt als in Telefon App

K
K.
User
Hallo zusammen!
Ich habe ein seltsames Problem, dass sich nicht beheben lässt.
In der Kontakte App habe ich eingestellt, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert weden sollen.
Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte gehe, wird das auch so dargestellt, genauso wie in der Anrufliste.
In der Nachrichten App werden die Nachrichten selbst nach Eingangsdatum sortiert und auch mit Vorname Nachname Nachname angezeigt. Gehe ich allerdings in der Nachrichten App auf Kontakte, werden die dort nach Nachname Vorname sortiert. Irgendwie scheinen die Einstellungen der Kontakte App dort nicht zu greifen und sich auch drt selbst keine entsprechende Einstellung finden. Das ist relativ nervig.... Ich wüsste nicht, wo ich da ansetzen soll.
Kontakte App: 3.4.05.20
Nachrichten App: 4.1.30
Telefon App: 2.3.02.57
Android: 7.0
SamsungExperience: 8.1
LG Kalle

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Kalle73kw,
gib doch bitte mal in der Telefon-App die Zeichenkombination *#1234# ein und verrate mir, was dann bei "CSC" steht.
Viele Grüße
 
Hallo Kalle,
das ist wirklich seltsam. Auf meinem Testgerät werden die Kontakte in der Nachrichten App auch nach den Vornamen sortiert und nicht nach den Nachnamen wie bei dir.
Lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen und halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Guten Tag. Betr.: "App Kontakte" Unter Einstellungen folgendes eingestellt: Anzuzeigende Kontakte: Telefon Sortieren nach: Nachname Namensformat: Nachname, Vorname Problem: z.B. unter "B" stehen 3 Kontake 1. Behrens, Bastian -- ist ok 2. Schwind, Birgit -- ist falsch, sollte unter "S"...
Antworten
2
Aufrufe
185
B
B
Hallo, Hat noch jemand festgestellt, dass die Suche in den Kontakten der Telefon-App nur noch in den Kontakt-Bezeichnungen (Name und Vorname, egal welche Reihenfolge) gesucht wird? Vor dem letzten Update war das noch so, dass alle Fundstellen angezeigt worden waren, egal, wo die Buchstabenreihe...
Antworten
8
Aufrufe
157
B
A
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App 1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und 2. Kontakte zusammengeführt hat. Zu 1.: Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
D
Hilfe! Seit 2 Tagen kommen bei mir keine SMS mehr an Galaxy S9 Habe mittlerweile alles verstellt, was nur geht und ich glaube das war gar nicht gut. Welche Einstellungen und Apps sind wichtig für den Empfang der Nachrichten? Seltsam ist dass sich bei der Nachrichten App der blau unterlegte...
Antworten
7
Aufrufe
222
D
T
Hallo liebe Community, ich habe seit Wochen nun Probleme Watchfaces mit Coupons im Store zu erwerben. Ich bin selber nicht ganz so dämlich aber musste hier tatsächlich den Samsung Support dazuziehen. Leider geht dieser null auf mein Problem ein und hat auch kein Interesse meine Anfrage mit...
Antworten
7
Aufrufe
149
S
Zurück
Oben