[Galaxy S8] Kontakte werden in Nachrichten App anders dargestellt als in Telefon App

Diskutiere und Helfe zu Samsung [Galaxy S8] Kontakte werden in Nachrichten App anders dargestellt als in Telefon App in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, dass sich nicht beheben lässt. In der Kontakte App habe ich eingestellt, dass die Kontakte nach... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Kalle73kw, 15. März 2018.

1. Kalle73kw
    Kalle73kw Guest

[Galaxy S8] Kontakte werden in Nachrichten App anders dargestellt als in Telefon App

Hallo zusammen!
    Ich habe ein seltsames Problem, dass sich nicht beheben lässt.
    In der Kontakte App habe ich eingestellt, dass die Kontakte nach Vornamen sortiert weden sollen.
    Wenn ich in der Telefon App auf Kontakte gehe, wird das auch so dargestellt, genauso wie in der Anrufliste.
    In der Nachrichten App werden die Nachrichten selbst nach Eingangsdatum sortiert und auch mit Vorname Nachname Nachname angezeigt. Gehe ich allerdings in der Nachrichten App auf Kontakte, werden die dort nach Nachname Vorname sortiert. Irgendwie scheinen die Einstellungen der Kontakte App dort nicht zu greifen und sich auch drt selbst keine entsprechende Einstellung finden. Das ist relativ nervig.... Ich wüsste nicht, wo ich da ansetzen soll.
    Kontakte App: 3.4.05.20
    Nachrichten App: 4.1.30
    Telefon App: 2.3.02.57
    Android: 7.0
    SamsungExperience: 8.1
    LG Kalle

via Samsung Community

Kalle73kw, 15. März 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Kalle73kw,
    gib doch bitte mal in der Telefon-App die Zeichenkombination *#1234# ein und verrate mir, was dann bei "CSC" steht.
    Viele Grüße

JudithH, 19. März 2018
  4. Kalle73kw
    Kalle73kw Guest
    Hallo Judith!
    Die CSC lautet G950FODX1AQJ5
    LG Kalle

Kalle73kw, 19. März 2018
  5. JudithH
    JudithH Guest

Hallo Kalle,
    das ist wirklich seltsam. Auf meinem Testgerät werden die Kontakte in der Nachrichten App auch nach den Vornamen sortiert und nicht nach den Nachnamen wie bei dir.
    Lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Gerät werfen und halte uns hier alle gerne auf dem Laufenden!
    Viele Grüße

JudithH, 20. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. [Galaxy S8] Kontakte werden in Nachrichten App anders dargestellt als in Telefon App - Similar Threads - Galaxy Kontakte Nachrichten

2. Nachrichten-App

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Nachrichten-App: Ich habe gerade einem Freund eine SMS mit dem Namen eines Links geschickt, den ich benutzt habe, um mir etwas auf einer Film-App anzusehen. Als ich auf Senden drückte, wurde plötzlich ein Bild mit...
  3. Nachrichten -App

in Smartphones
    Nachrichten -App: Hallo Community,ich habe ein Galaxy A 70 und nutze die Samsung Nachrichten App, um SMS zu senden.Zustellbestätigungen bekomme ich, aber ich hätte auch gern Lesebestätigungen. Bis jetzt habe ich...
  4. Kontakte werden unvollständig dargestellt

in Galaxy S9 Serie
    Kontakte werden unvollständig dargestellt: Guten Tag in die Runde, ich habe die Kontakte von meinem (uralten) Smartphone auf das Galaxy S9+ per SIM-Karte übertragen, weil es über das Google Account nicht funktioniert hat. Das Problem: Es...
  5. Nachrichten-App

in Samsung Apps Forum
    Nachrichten-App: Samsung XCover 4 Bei der Nachrichten App ist kein öffnen mehr möglich. 1539212
  6. Kontakte App

in Samsung Apps Forum
    Kontakte App: Guten Tag, ich nutze ein J3 Handy. Kann das sein, dass die Kontakte app auf dem Handy nur Name und Telefonnumer kann? Falls ja, wo gibt es denn eine bessere App? Danke Wolfgang 1413136
  7. Nachrichten app

in Samsung Galaxy A Forum
    Nachrichten app: A21s, wenn ich eine SMS bekomme erscheint ganz oben so. Zwischen WLAN,Accustand Weckersymbol so eine kleines Banner. Kann man das auch vergrößern????Danke 3337675
  8. Kontakte App

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Kontakte App: Warum ist es nach dem Update so kompliziert sofort zu erkennen, mit welchen Konto ein Kontakt verknüpft ist. Vorher war das alles besser. Ich habe jetzt android 11.Kennt jemand einen Trick, diese...
  9. Suche in den Kontakten der Telefon-App

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Suche in den Kontakten der Telefon-App: Hallo, Hat noch jemand festgestellt, dass die Suche in den Kontakten der Telefon-App nur noch in den Kontakt-Bezeichnungen (Name und Vorname, egal welche Reihenfolge) gesucht wird? Vor dem letzten...