Galaxy S10+ - Probleme mit der Kontakte App

A
a.
User
Hallo zusammen,
ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App
1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und
2. Kontakte zusammengeführt hat.
Zu 1.:
Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im Browser auf Google angeschaut habe und diese dort richtig angezeigt werden. Dann habe ich dasselbe Problem auch auf meinem Galady Tab S6 mit der Kontakte App, selbes Phänomen. Auf dem S10+ habe ich gestern die App Google Kontakte geladen und es überprüft, hier werden die Geburtstage richtig angezeigt. Das deutet darauf hin, dass die Samsung Kontakte App einen Darstellungsfehler hat.
Mein Problem ist jetzt auch, dass wenn ich in der Telefon App auf Kontakte gehe, dann werden mir hier falsche Informationen gezeigt. Ich kann also die Kontakte App ohne weiteres nicht ersetzen.
Zu 2.:
Hier ist das Problem, dass nach dem Zusammenführen von Kontakten nun bei WhatsApp, Threema und co. mir bei Nachrichten falsche Personen angezeigt werden, erkenntlich am Profilnamen und Bild. Es ist einfach vermischt. Dann habe ich das Problem, dass wenn ich jemanden anrufen will, ich bei jemand anderen lande. Ich hatte auch schon mal die Verknüpfungen gelöscht, habs aber irgendwann aufgegeben. Die Verknüpfungen sind nur auf dem Handy, also hier muss der Fehler vorliegen, denn bei Google ist alles richtig hinterlegt.
Ich bin schon kurz davor, dass Handy nochmal zu resetten und alles neu einzustellen, aber ich gehe davon aus, dass die Probleme wieder auftreten. Kennt jemand diese Probleme und hat eventuell eine Lösung?
Gruß
Adrian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
So Problem gelöst. In der WebApp Google Kontakte alle Geburtstage nochmal angepasst. Da lag wohl ein Fehler vor, denn nachdem ich ein Datum nochmal eingetragen habe, wurde es nicht mehr angezeigt wie 01.07. sondern 01. Juli. Anschließend wurden die Geburtstage auch in Google Kalender korrekt angezeigt. Das Problem mit den Kontakten konnte ich lösen, in dem ich das Smartphone komplett zurückgesetzt habe. Nun funktioniert wieder alles *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @adisci84,
ich kann mir gut vorstellen, dass dich das nervt. Gerade, weil du von Anrufen bei den falschen Personen sprichst, lege ich dir eine Überprüfung durch unseren Remote-Service ans Herz. Ein Kollege aus dem technischen Support schaut sich das Verhalten deiner Kontakte-App gerne mal persönlich an. Sicherlich findet sich die Lösung am schnellsten, wenn unser Experte das erstmal vor sich hat. Halt uns auf dem Laufenden, wie die Fernwartung verlaufen ist!
Viele Grüße
 
So Problem gelöst. In der WebApp Google Kontakte alle Geburtstage nochmal angepasst. Da lag wohl ein Fehler vor, denn nachdem ich ein Datum nochmal eingetragen habe, wurde es nicht mehr angezeigt wie 01.07. sondern 01. Juli. Anschließend wurden die Geburtstage auch in Google Kalender korrekt angezeigt. Das Problem mit den Kontakten konnte ich lösen, in dem ich das Smartphone komplett zurückgesetzt habe. Nun funktioniert wieder alles *:smiling-face:
 
Sehr schön, das freut mich! Danke für deine Rückmeldung. Wie ich sehe, hast du die Lösung ja bereits als solche markiert. *:smiling-face:
 

Similar threads

I
In den jeweiligen Kontakteinträgen werden die Verknüpfungen zu vorhandenen Signal- und Threema-Accounts nicht angezeigt (die Verknüpfungen zu WhatsApp und Telegram sind vorhanden). Das Entfernen/Neu-Hinzufügen der Konten von Signal und Threema in der Kontenliste hat nichts gebracht. Angeblich...
Antworten
5
Aufrufe
167
P
S
Hallo zusammen Mit der Kontakt APP hatte ich schon seit längerem Probleme mit dem zusammenführen von Kontakten. Diese wurde bei einigen Kontakten wahllos vermischt und falsch verbunden. Bis anhin konnten diese manuel mehr schlecht als recht geändert werden. Seit dem Update der Kontakt APP und...
Antworten
2
Aufrufe
127
S
K
Hallo, in der Kontakte App meines S10 vermisse ich das Feature "Anzuzeigende Kontakte" Die bekannte Anleitung funktioniert leider nicht für das S10. Kennt jemand eine Lösung das Feature zu aktivieren...
Antworten
14
Aufrufe
268
S
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
257
C
N
Hallo, ich habe seit kurzem mein neues Galaxy S10e (erstes Smartphone) und habe eine Frage zu den „Kontakten“. Nach Sicherung des Galaxy S10e wollte ich mit dem PC meine Sicherungen anzeigen, sowohl in der Google als auch in der Samsung Cloud. In „Google-Kontakte“ sind alle 100 Kontakte einzeln...
Antworten
3
Aufrufe
105
A
Zurück
Oben