Kontakte-App: Signal-/Threema-Verknüpfungen nicht im Kontakteintrag

I
I.
User
In den jeweiligen Kontakteinträgen werden die Verknüpfungen zu vorhandenen Signal- und Threema-Accounts nicht angezeigt (die Verknüpfungen zu WhatsApp und Telegram sind vorhanden). Das Entfernen/Neu-Hinzufügen der Konten von Signal und Threema in der Kontenliste hat nichts gebracht. Angeblich werden für die Kontakte-App die Konten von Signal und Threema synchronisiert.
In der Google-Kontakte-App werden dagegen die Verknüpfungen korrekt angezeigt.
S10+ mit Android 11

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Threema verknüpft und arbeitet anders und erscheint nicht mehr in der Kontakte App.
Habe ich auch......
 
Jo, wahrscheinlich verknüpft Signal auch anders. Aber die Google-Kontakte-App "packt" diese Verknüpfungen und zeigt diese in den Kontakteinträgen an...
 
Hier ist wohl eine ärgerliche Lücke bzw fehlende Funktionalität in der Samsung Kontakte App. Google löst die Synchro mit Threema besser.
 
Nach dem Update auf Android 12/One UI 4 werden nun die Threema-Verknüpfungen wieder angezeigt, Signal fehlt noch immer...
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App 1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und 2. Kontakte zusammengeführt hat. Zu 1.: Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im...
Antworten
4
Aufrufe
126
S
C
Hallo Zusammen, ich bin schon total verzweifelt!! Meine Kontakte verfielfachen sich und ich finde keine Lösung. - Umstieg von A8 => S10e ... mit Smart Switch App ... hat super funktioniert ... nur hab ich dann bemerkt, dass sich meine Kontakte vermehrt haben (Outlook - beruflich; Google -...
Antworten
7
Aufrufe
262
C
K
Hallo zusammen, ich nutze auf meinem S9 (mit One UI) die vorinstallierte Kontakte-App von Samsung. Meine Kontakte speichere ich auf dem Telefon und habe sie zudem in Gruppen geordnet, mit denen ich gerne arbeite. Kürzlich habe ich die Telekom-Mail-App installiert, um mehrere Accounts zu...
Antworten
9
Aufrufe
152
L
D
Ich habe auf einem Samsung Smartphone meinen Samsung-Account erstellt. Diese sind sowohl in der Google-Kontakte-App als auch in der Samsung-Kontakte-App auf dem Samsung-Smartphone sichtbar. Nun möchte ich sie in das Motorola-Smartphone übertragen aber es geht nicht. Der Samsung-Account ist zwar...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
F
Hallo zusammen! Ich habe die Mailadresse meines Google-Accounts geändert. Danach war das Konto samt aller Google-Kalender-Eintrage plötzlich aus der Samsung-eigenen Kalender-App verschwunden Wenn ich es neu hinzufügen will, sagt er "bereits vorhanden"... Wenn ich das Konto zunächst unter...
Antworten
0
Aufrufe
405
F
Zurück
Oben