Anzuzeigende Kontakte S10

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Kleini,
diese Option "Anzuzeigende Kontakte" gibt es unter Android Pie nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es diese aber auch schon in vorherigen Android Versionen nicht mehr.
Ich kann deinen Wunsch nach diesem Feature aber gerne mal weitergeben.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Kleini,
ich habe eine Rückmeldung erhalten: Die Entwickler überlegen tatsächlich eine ähnliche Funktion wieder einzubauen - aber genauere Infos liegen mir dazu nicht vor.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kontakte-App öffnen >auf die 3 Striche tippen >auswählen von welchem Account/Speicher die Kontakte angezeigt werden sollen.
 
Hallo Urlaub,
die vorgeschlagene Lösung ist leider nicht identisch zur Einstellung "Anzuzeigende Kontakte". Dort können innerhalb der benutzerdefinierten Liste auch einzelen Gruppen ausgeblendet werden. Insbesondere diese Funktion vermisse ich.
 
@Kleini schrieb:Hallo Urlaub,die vorgeschlagene Lösung ist leider nicht identisch zur Einstellung "Anzuzeigende Kontakte". Dort können innerhalb der benutzerdefinierten Liste auch einzelen Gruppen ausgeblendet werden. Insbesondere diese Funktion vermisse ich.
Du kannst über den oben genannten Weg auch Gruppen bzw eine Gruppe erstellen und dieser gewünschte Kontakte hinzufügen.
 
Hallo L: @Inaktiver_User,
stimmt - leider ein unschöner Workaround. Früher konnte ich einfach die Gruppen, die ich nicht immer benötige ausblenden.
Hintergrund: Im Prinzip würde ich mir eine Funktion wünschen, mit der man alte Kontakte archivieren kann. Hierfür verwende ich derzeit eine Gruppe "Kontakte alt". Diese Gruppe habe ich seither über das Feature "Anzuzeigende Kontakte" ausblenden können.
Wenn ich nun eine neue Gruppe erstellen würde (wie von dir beschrieben), hätte ich immer das Problem, dass ich jeden neuen Kontakt dieser Gruppe hinzufügen müsste. Normalerweise landen die Kontakte (sofern keine Gruppenzuweisung eingestellt ist) in der allgemeinen "Kontakte" Gruppe.
Was mich außerdem stört ist, dass ich Accounts ohne Kontakte nicht ausblenden kann. (siehe Screenshot)
73186i096FA2B6DFFD4020?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Kleini,
diese Option "Anzuzeigende Kontakte" gibt es unter Android Pie nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht, gab es diese aber auch schon in vorherigen Android Versionen nicht mehr.
Ich kann deinen Wunsch nach diesem Feature aber gerne mal weitergeben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Kleini,
danke für den Hinweis mit der Schweizer Support-Seite. Das gebe ich auch gleich weiter.
@Kleini schrieb:mad:JudithH konntest du schon in Erfahrung bringen, wann das Feature wieder kommt?
Ich habe hier noch keine Info. Es ist ja aber auch nicht gesagt, dass das Feature wieder kommt. Ich kann das nur weiterleiten. Was dann passiert, liegt nicht in meiner Hand.
Viele Grüße
 
Hallo L: @silverff,
wie schon gesagt - genauere Infos liegen mir nicht vor.
Ich kann das mit den Farben aber nochmal weitergeben.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Kleini,
ich habe eine Rückmeldung erhalten: Die Entwickler überlegen tatsächlich eine ähnliche Funktion wieder einzubauen - aber genauere Infos liegen mir dazu nicht vor.
Viele Grüße
 
Guten Tag,
ist es die Option gewesen mit der man die Kontakte farbig kennzeichnet in der Liste?
Bei DUAL Sim - hätte ich gerne die Möglichkeit Kontakte von der Sim1 Farbe 1 und Kontakte von der Sim2 Farbe 2 separat anzeigen zu lassen. Wäre dies möglich?
Danke vorab, schöne Grüße
 
HIER IST DIE TATSÄCHLICHE LÖSUNG!!!
(nicht die extrem "hilfreiche" Antwort der sehr kompetenten "Samsung Community-Moderatorin", die weiterhin NICHT geschnallt hat, dass es eine ECHTE Funktion gibt (die Samsung wohl selbst nicht mehr auffinden konnte) - und weiterhin ihr wertvolles "ich rufe das mal in ein schwarzes Loch hinein" als "Lösung" markiert, statt den Lösungs-Tag an DIESEM Post anzubringen. Naja,.... )
Hallo,
NACH Auswahl (via Untermenü) von "Angepasste Liste" als anzuzeigende Liste erscheint DIREKT in der Kontaktanzeige in der Menüleiste ein BLEISTIFT/Bearbeiten-Symbol (neben dem Lupen-Symbol). Durch Klick können dann sowohl ganze Konten als auch Gruppen aus Konten zur Anzeige aktiviert / deaktiviert werden.
Ich habe mich selbst SEHR lange über dieses "verlorene" Feature geärgert und konnte mir nicht Zusammenreimen welchen "Sinn" es machen sollte, eine "angepasste Liste" zwar auswählen aber nicht mehr anpassen zu können.
Unzählige Versuche nach Lösungsfindung im Netz und am Gerät selbst blieben ergebnislos. Beim heutigen erneuten herumklicken am Gerät war ich unerwartet erfolgreich - entweder wurde dieser Button neu hinzugefügt (möglich aber unwahrscheinlich), oder er ist mit bislang nicht aufgefallen (er wird nur bei aktivierter "Angepasste Liste" angezeigt).
Alle von mir aufgefundenen Samsung-Anleitungen dazu (zB https://www.samsung.com/ch/support/mobile-devices/wie-stelle-ich-ein-welche-kontakte-auf-meinem-sams...) sind jedenfalls zumindest "lückenhaft".
PS: ...und nachdem mittlerweile Monate vergangen sind, nachdem ich hier die echte Lösung angeführt habe, sind die Anleitungen immer noch alt / fehlerhaft.
 
Hallo rm_VIE,
vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich habe auch lange gesucht, inzwischen ist der Knopf zum Ändern der "angepassten Liste" noch versteckter.
Wenn die angepasste Liste ausgewählt ist, erscheint unter Kontakte der Text "Liste verwalten" aber nur, wenn die größere Ansicht dargestellt wird, ggf. muss man in den Kontakten nach ganz oben scrollen und dann noch einmal nach unten streichen, damit man den Punkt sieht.
Ich habe keine Ahnung, warum man Funktionen zum Ändern so weit weg von dem Ort legt, wo man etwas auswählt.
Beste Grüße
 

Similar threads

E
Kontakte von Google synchronisieren sich nicht. nach dem heutigen Update (s10+) kann ich keine Google-Kontakte auf meinem Telefon haben - sie waren weg (vom Telefon), manuelle Synchronisierung hilft nicht. Hat jemand das gleiche? Auf der Google-Seite ist alles in Ordnung...
Antworten
4
Aufrufe
130
B
A
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S10+ mit dem neuesten Softwarestand. Mein Problem seit langem und ich bekomme es nicht gelöst ist, dass die Kontakte App 1. mir die Geburtstage falsch anzeigt und 2. Kontakte zusammengeführt hat. Zu 1.: Das habe ich festgestellt, als ich sie mir im...
Antworten
4
Aufrufe
120
S
J
Hallo. Habe ein neues Galaxy S10+ eingerichtet. Blöderweise erscheinen nun meine Kontakte zuerst mit Vorname + dann der Nachname. Wie kann ich die Reihenfolge ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2920923
Antworten
10
Aufrufe
141
J
R
Hallo zusammen Mit der Änderung der Google Policy im Android Store ist es nicht mehr möglich über Alarmierungsapps einem Kontakt einen eigenen SMS Ton zuzuweisen. Ich habe es jetzt mal wieder in den Kontakten versucht, konnten aber nur den Nachrichtenton für alle Kontakte ändern. Da die...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
N
Hallo, ich habe seit kurzem mein neues Galaxy S10e (erstes Smartphone) und habe eine Frage zu den „Kontakten“. Nach Sicherung des Galaxy S10e wollte ich mit dem PC meine Sicherungen anzeigen, sowohl in der Google als auch in der Samsung Cloud. In „Google-Kontakte“ sind alle 100 Kontakte einzeln...
Antworten
3
Aufrufe
104
A
Zurück
Oben