Galaxy A5 (2017), SM-A520F - Kontakte sortieren

R
r.
User
Guten Tag.
Betr.: "App Kontakte"
Unter Einstellungen folgendes eingestellt:
Anzuzeigende Kontakte: Telefon
Sortieren nach: Nachname
Namensformat: Nachname, Vorname
Problem:
z.B. unter "B" stehen 3 Kontake
1. Behrens, Bastian -- ist ok
2. Schwind, Birgit -- ist falsch, sollte unter "S" stehen (Schwind)
3. Bollmann, Bruno -- ist ok
Diese Fehler gibt es durchgängig auch bei den anderen Buchstaben.
Mir fehlt auch eine eindeutige Beschreibung zu der "Kontakte App".
Z. B. wo werden die Kontakte gespeichert? Wenn ich Telefon wähle ist das dann die SD-Karte? Sim-Karte ist verständlich. In welchem Format werden die Kontakte dann gespeichert?
Mit freundlichen Grüßen
Erhard Rüßmann

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo Erhard,
entweder sind die Kontakte nicht richtig angelegt oder aus einer alten Sicherung wiederhergestellt. Hast du bei den falsch sortierten Kontakten mal geschaut, ob vielleicht die Vor- und Nachnamen jeweils im anderen Feld eingegeben sind - also der Vorname im Nachname Feld?
Falls da alles stimmt, leere einmal den Cache der App "Kontakte". Das machst du unter "Einstellungen > Apps > Kontakte > Speicher > Cache löschen".
Wenn du als Speicherort Telefon angegeben hast, liegen die Kontakte auf dem internen Speicher ab. Auf der Speicherkarte werden die Kontakte nicht abgelegt. Die Daten sind im Format VCF gespeichert.
 
L: @rue
Ich nehme an, Du hast die Lösung noch nicht gefunden, oder?
Bei der Suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Sortierungen zu ändern, bin ich auch hier gelandet.
Es gibt 2 Möglichkeiten der Sortierung in der Kontakte-App.
1. Nach Vorname oder Name sortieren zu lassen:
Dein Beispiel sortiert nach Vornamen und deshalb passt es bei den Nachnamen nicht.
Wenn Du nach Nachnamen sortieren lassen würdest, dann passt Deine Anzeige auch wieder.
2. Das Namensformat vorgeben:
Du hast als Format "Nachname, Vorname" für die Anzeige gewählt.
Wenn Du nach Vorname sortiern möchtest und die gleichen Vornamen untereinander möchtest, dann musst Du das Namensfomat auf "Vorname, Name auch ändern.
Um Dein Wirrwar in eine ordentliche REihenfolge zu bringen, lass einfach nach Nachnamen sortieren.
Beide Optionen solltest Du unter 3 Punkte / Einstellungen in der KOntakte-App finden, nicht unter Telefon-App/Kontakte.
 

Similar threads

K
Hallo, klingt seltsam, da es eigentlich das Simpelste sein sollte: Beim Galaxy A71 kann ich nirgendwo sehen, wie ich Kontaktnamen nach Vorname bzw. Nachname sortiere. ALLES schon durchsucht - inkl. Bedienungsanleitung. 3 Punkte > Einstellungen. Danach sollte stehen "Sortieren nach..". Ist...
Antworten
3
Aufrufe
130
S
D
Liebe Samsung Community, ich suche nun schon seit einer Woche nach einer Lösung meines Problems und bin mehrfach auf diese Community gestoßen, jedoch nicht auf eine Lösung. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017 (SM-A520F). Es ist mir heruntergefallen. Der Screen ist nicht gebrochen, jedoch zeigt...
Antworten
4
Aufrufe
112
D
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
114
U
Zurück
Oben