Sortierung der Kontakte nach NACHNAME bei S9 nicht möglich

K
K.
User
ich habe mir ein neues S9 gekauft, nachdem die Sortierung der Kontakte für SMS (Samsung eigenes App) nicht funktionierte, dachte ich zuerst ich würde es nicht finden....
Die Kontakte sind eingestellt in einer Sortierung Nachname, Vorname ABER Nachrichten (SMS), Messenger (WhatsApp) etc. sortieren weiterhin nach dem Vornamen??
Eine ähnliche/gleiche Nachricht habe ich heute aus 2018!!! gefunden, wir schreiben aber nun das Jahr 2021 und das ist fast vorbei!!!!
Was/wie kann man es schaffen eine einheitliche Sortierung zu bekommen.
Samsung sollte hier schnelstmöglich eine Lösung bieten - bitte un Nachricht
Besten Dank
Karl Kert

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Verstehe irgendwie nicht wirklich.
Habe solche Probleme noch nie gehabt.
SMS App ist ja gleichzeitig Kontakte App.
Samsung kann da wirklich wenig, wenn der Nutzer es falsch erlaubt.
Gehe zu Kontakte App.
Drei waagrechte Striche.
Was ist oben zu sehen?
Welche Kontakte sind erlaubt?
Was darf es anzeigen?
Habe meine Kontakte auf einem Google Konto und Samsung Cloud.
Wenn ich diese jetzt bei Kontakte App, auf, Alle Kontakte erlaube, dann passt alles.
 
Ich verstehe die Aussage nicht. Was genau soll denn in Nachrichten, Messenger und WhatsApp sortiert werden? In diesen werden eigentlich nur die Nachrichten selbst sortiert und zwar nach Datum. Eine genaue Beschreibung wäre ganz hilfreich.
 
hallo MegaStar,
vielleicht habe ich unklar beschrieben.
Wenn ich auf das Tel.-App gehe und dann auf den Reiter Kontakte, dann kommen die Kontakte gereiht mit Nachname. Wenn ich auf das SMS App gehe und dann auf den Reiter Kontakte, dann sind die Namen nach Vorname gereiht. Gleiche Datenbasis, aus Google Kontakte in dem ebenfals die Reihung nach Nachname ist.
 
vielleicht habe ich unklar beschrieben.
Wenn ich auf das Tel.-App gehe und dann auf den Reiter Kontakte, dann kommen die Kontakte gereiht mit Nachname. Wenn ich auf das SMS App gehe und dann auf den Reiter Kontakte, dann sind die Namen nach Vorname gereiht. Gleiche Datenbasis, aus Google Kontakte in dem ebenfals die Reihung nach Nachname ist.
 
Okay, Dankeschön für Deine Antwort!
Das habe ich leider nicht.
Du meinst die Nachrichten App.
Zum Beispiel kann ich von Google die Message ? APP benutzen und diese Standard App.
Wenn ich auf Kontakte gehe ist es hier genauso wie ich es erlaubt habe.
Gehe mal zurück zu dieser App.
Kontakte.
Drei Punkte tippen.
Wähle mal aus " Kontaktieren Sie uns " und frage da mal nach, warum Du es nicht hast.
Leider passt es hier bei allen Geräten.
Diese Google Message App benutze ich nicht .
Eine Erklärung hätte ich leider auch nicht.
Das einzige, die App komplett mal zurücksetzen.
Es wird nur die App zurückgesetzt und Neu gestartet.
Halte auf die App, oben erscheint ein i.
Auf das i tippen und bei Speicher, Daten löschen.
Handy Neustart.
Starte die App jetzt erneut und erlaube da kurz etwas .
Was passiert jetzt?
 
Mhh, das kann ich nicht gegenprüfen. Ich nutze weder die SMS-App von Samsung, noch nutze ich WhatsApp. Wurde denn auf dem vorherigen Gerät wie gewünscht sortiert?
 
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Es ist, wie du schreibst. Wenn ich über die Kontakte App direkt oder über den Kontakte Reiter der Telefon App auf die Kontakte zugreife, sind die Kontakte bei mir, wie von mir eingestellt, nach Nachnamen sortiert. Wenn ich über den entsprechenden Reiter der Samsung Nachrichten App auf die Kontakte zugreife, sind sie dort nach Vornamen sortiert.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern.
Du kannst ja mal beim Samsung Support nachfragen, ob die eine Lösung wissen.
Tel.: 06196/7755577
Ansonsten würde ich mich über Samsung Lob und Kritik
Lob & Kritik | Samsung DE
direkt an Samsung selbst wenden.
 

Similar threads

O
Hallo Gemeinde, ich habe mir ein neues S9 gekauft, nachdem die Sortierung der Kontakte im S8 etwas eigen war... Es ist doch nicht wahr, oder - die Kontakte sind eingestellt in einer Sortierung Nachname, Vorname ABER Nachrichten (SMS), Telefon (Telefonbuch vor allem im Auto), Messenger (WhatsApp)...
Antworten
65
Aufrufe
508
K
Zurück
Oben