Galaxy Watch 5 LTE mit seperater Handynummer Betreiben (anderer Netzanbieter)

J
j.
User
Hallo.
Ich habe mir die neue Galaxy Watch 5 mit LTE geholt. Ich habe sie an mein Smartphone gekoppelt und sie funktioniert aktuell ohne Multisim (Datentarif).
Mir ist die Multisim Option von meinem Anbieter (Vodafone) zu teuer und ich wollte gerne wissen ob ich einfach eine andere Nummer mit der Galaxy Watch 5 koppeln kann (o2) die ihr eigenes separates Datenvolumen hat?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Weisst du dann auch ob die Smartwatch an mein Smartphone normal gekoppelt bleibt, wenn sie in der nähe sind? Also Ich hab dann quasi 2 Nummern wenn ich nur mit der Uhr unterwegs bin aber wenn mein Handy in der nähe ist, dann kommuniziert es ja über Bluetooth.
Wüsstest du ob ich meine Whatsappnachrichten (nicht SMS, da andere Nummer) dann auch auf die Uhr erhalte wenn sie vom Handy getrennt ist und über LTE läuft?
Danke dir für die Antwort
 
Nein, weiß ich leider nicht. Ich habe allerdings mitbekommen das es bisher kein WhatsApp für die Watch gibt, deshalb wüsste ich nicht wie diese WhatsApp Nachrichten empfangen und senden sollte. Und wieso hast Du 2 Nummern wenn Du mit der Watch unterwegs bist, da bist Du nur über die neue Nummer erreichbar es sei denn Du hast auf dem Smartphone eine Rufweiterleitung programmiert.
 
Danke für die Antworten.
mir ist eher die Datenverbindung unterwegs wichtig für Musikstreaming (spotify) und halt um Nachrichten/Emails zu empfangen. Daher die Frage ob ich diese auch an die Uhr unterwegs bekomme, wenn sie eine andere Mobilfunknummer hat. SMS und Anrufe sind Natürlich nicht machbar bzw. laufen dann logischer weise über diese 2. Mobilfunknummer.
 
Das muss jemand beantworten der diese Konstellation auch so benutzt. Ich habe hier allerdings schon mehrfach gelesen das eigentlich eine Multisim am meisten Sinn macht und das eine separate Nummer Einschränkungen bedeutet. Ich kann da nicht mitreden, zu meinem Vertrag gibt es 10 SIM Karten im Grundpreis enthalten.
 
Sorry, das ist keine Antwort auf die gestellte Frage. Lies doch bitte noch einmal genau um was es geht.
 
Alles klar :laugh: So ganz verstehe ich die Fragestellung nicht. Deshalb hab ich mich auf den letzten Satz fokussiert *1f648.png*‍*2642.png* :think: *1f62c.png* :rofl:
 
Danke für die Beiteiligung. Wie Barney0w bereits gesagt hat, ist es leider nicht die Antwort die ich suche.
Mir geht es darum Die Galaxy Watch 5 mit einer 2. Mobilfunknummer zu nutzen und nicht die Rufnummer meines Smartphones zu nutzen (quasi keine Multisim).
Das ich eine zusätzliche Sim zu meinem Vertrag beantragen könnte weiß ich, Ich möchte aber wissen ob mein Alternativweg möglich ist.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
137
J
I
Ich habe mir am 22.07.2023 eine Samsung Galaxy Watch 5 LTE, Silver, 44 mm Version gekauft und damit meine Alte Galaxy Watch 3 LTE in den Ruhestand gesetzt. Jaa ich weiß, es kommt jetzt auch die Neue Samsung Galaxy Watch 6 auf den Markt, aber ich habe mir bewusst die Galaxy Watch 5 jetzt erst...
Antworten
8
Aufrufe
163
I
H
Guten Morgen Zusammen! Das Update auf One UI 5 Watch für sie Galaxy Watch 4 Classic und Watch 5 in den LTE Varianten stehen nun auch endlich zum Download bereit. Viel Spaß damit*m:1f60a.png* 8216612
Antworten
4
Aufrufe
237
H
C
Hallo, welche eSIM brauche ich, um mit der Galaxy Watch 5 LTE autonom (also ohne Verbindung zum Handy) zu telefonieren? Reicht eine Data Card oder brauche ich eine "normale" Multicard? 6706158
Antworten
5
Aufrufe
1K
C
M
Hallo, Gibt es eine offizielle Info, ob es die neue Galaxy Watch LTE auch für O2 geben wird? Zir Zeit nur Vodafone und Telekom verfügbar. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 639972
Antworten
94
Aufrufe
495
F
Zurück
Oben