SmartHub erscheint nach Schließen von Senderliste und Programmguide

R
R.
User
Hallo und guten Morgen,
bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Bei unseren 2 Samsung TVs ( GQ55Q70RGTXZG + UE50NU7479UXZG ) erscheint nach Schließen der Senderliste oder alternativ des Programmguides sofort der Smarthub. Dieser muß dann wieder separat geschlossen werden.
Besteht die Möglichkeit, dies irgendwo abzustellen , so dass nach Schließen von Senderliste oder Programmguide sofort wieder der eingestellte Sender ohne Smarthub erscheint ?
Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du kannst den Smart Hub in den Einstellungen deaktivieren. Somit wird er nur angezeigt wenn du auf die Home Taste drückst.
 
Funktioniert leider nicht. Wenn ich den SmartHub unter Einstelleungen/Allgemein/Smart-Funktionen/Smart Hub automatisch starten / deaktiviere, erscheint er trotzdem beim Schließen von Senderliste und PRG.
Außerdem fehlen mir alle Senderlogos in der Senderliste, im Smart Hub unter Live TV sowie im PRG.
VG Reddeer2000
 
Hallo L: @Reddeer2000 ,
ja ich bestätige, die Option ist bei meinem MU7009 auch aus, aber der Smarthub startet nach Beenden der Programmliste(EPG).
Auch erscheinen keine Senderlogos. Hier weiß ich jedoch warum. Ich habe den Smarthub auf ein anderes Land eingestellt, möchte dies hier nicht näher erläutern warum.
Setze doch den Starthub zurück, am Besten danach noch das Gerät komplett zurücksetzen (Nicht Ersteinrichtung). Dann sollten die Senderlogos wieder zu sehen sein, sofern nicht "irgendwoanders" noch etwas verstellt worden ist.
Ob der Smarthub dann ruhig bleibt kann ich nicht sagen.*:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hi,
danke für deine Antwort.
Das Problem mit den Senderlogos konnte ich mittlerweile beheben ( bei uns laufen 3 Fernseher über einen Verteiler am Kabelanschluss ) . Fernseher einzeln angeschlossen, alle TVs haben Senderlogos, danach wieder an Verteiler angeschlossen und gut ist.
Das Problem mit dem Starthub besteht aber weiterhin, hab auch noch keine Lösung gefunden.
VG Reddeer2000
 
Hallo L: @Reddeer2000 ,
ok aber versuch doch mal den Smart Hub Reset. Dann sind zwar alle APPS weg, und eine Neuinstallation ist fällig, aber vielleicht hilft das ja bei dem nervigen Problem.
 
Werde ich morgen mal versuchen. Gebe natürlich Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Vielen Dank und viele Grüße
Reddeer2000
 
So, ich hab es jetzt an 2 TVs probiert und den Smart HUb komplett zurückgesetzt.
Leider hat es keine Änderung gebracht. Der Smart Hub erscheint weiterhin nach jedem
Schließen von Senderliste und Programmguide.
VG Reddeer2000
 
L: @Reddeer2000
Kann dir bei deinem Problem (welches für mich keines ist)leider nicht helfen.
Aber wo ist bitte das Problem wenn du die FB eh schon in der Hand hast um in der Senderliste zu navigieren beim verlassen der Selbigen noch ein mal die Taste zurück zu betätigen um den Smart-Hub zu schließen.
 
Ich weiß, das es nicht viel Aufwand bedeutet, aber es ärgert mich einfach.
Warum muß der Smart Hub nach dem Schließen erscheinen, sehe keinen Grund dafür.
 
Hallo L: @Reddeer2000 ,
Na einfach um gleich in ein anders "interessantes" Thema einzusteigen zu können.*:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Immersion wird immer öfter genannt, sowohl im Gaming Bereich, als auch anderswo.
Beim Gaming sind alle Hellaufbegeistert. Da diese Sparte sich viral ausbreitet, denken einige BWL geprägte Entscheider, daß dies nun platt auf alle Bereiche der Unterhaltungselektronik verbreitet werden müßte.
So dann guggen wir uns halt Smarthub Werbung an wenn man aus dem TV EPG rausgehen. Für den Asiaten kein Problem. Dafür sind die Kisten eigentlich ja konzipiert. Export ist halt nur ein Standbein, das mehr Geld einbringt, mit Werbeverträgen umsomehr.
Schonmal Bladerunner gesehen? Oder ähnliche Sci-Fi Filme, wo Werbung in Hologrammen auf Hausfassaden projeziert worden sind? Dies spielte auch oft in einem asiatischem Setting.
PS: Mich selbst nervt die Einblendung des Smarthubs nicht mehr. Zweimal exit und weg isses. Werbung bekomme ich eh nicht mehr. Aber das ist eine andere Sache.
 
Habe das selbe nervige Problem festgestellt.
Eine Möglichkeit es zu umgehen ist, die Senderliste nicht mit ESC zu verlassen, sondern den momentan eingestellten Sender mit OK zu bestätigen, dann verschwindet die Senderliste ohne Smart-Hub pop-up.
Wie gesagt, ist nur ein Umgehen, keine echte Lösung.
 
L: @azazel ,
stimmt, aber wenn man doch nicht auf den Sender wechselt, kommt dann die Smarthub Leiste. Wie ein "Vorschlag andere Angebote wahrzunehmen"*:smiling-face-with-sunglasses:
 

Similar threads

P
Samsung-TV UE65RU7479UXZG Dieser Typ hat scheinbar keinen Ambient Mode. Kann mir jemand zu meinen Fragen eine Antwort geben? Das wäre sehr nett. 1. Zum Wetter von Weather Channel Ich kann nirgendwo eine Postleitzahl oder Ort angeben, auch nicht im Samsung-Konto. Es wird das Wetter von einem...
Antworten
7
Aufrufe
100
P
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
315
F
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
157
K
B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
144
B
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
661
B
Zurück
Oben