TV UE65RU7479 Wetter und Senderliste gehen nicht richtig

P
P.
User
Samsung-TV UE65RU7479UXZG
Dieser Typ hat scheinbar keinen Ambient Mode.
Kann mir jemand zu meinen Fragen eine Antwort geben? Das wäre sehr nett.
1. Zum Wetter von Weather Channel
Ich kann nirgendwo eine Postleitzahl oder Ort angeben, auch nicht im Samsung-Konto.
Es wird das Wetter von einem falschen Ort angezeigt. Wie kann das richtig eingestellt werden?
Mit einem mobilen Hotspot mittels Handy kann ich es nicht ändern, da wir im Ort kein mobiles Netz haben.
2. Zur Senderliste
Bei einigen Sendern (z.B. Samsung TV) kann ich zwar eine Sendernummer zuweisen, diese fehlt dann aber in der Liste.
Per Stimme ist diese aber aufrufbar. Das kann man sich allerdings bei vielen Sendern nicht merken.
3. Zur Fernbedienung
Wo ist die Taste zum zurückkehren zum vorherigen Programm zu finden. Gibt es da eine Möglichkeit?
Es ist einfach nur schlimm, die vielen einfachen Tasten bei der neuen Fernbedienung wegzulassen und alle so viel komplizierter zu machen. Von den Menüpunkten des Gerätes ganz zu schweigen. Das war bei meinem 5 Jahre alten Samsungfernseher viel einfacher und übersichtlicher.
Ich bin für jeden Rat dankbar. Viele Grüße von Point
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo Point,
was auch recht beliebt ist, ist das importieren von Senderlisten. Schau dir mal www.sender-liste.de an. Dort findest du eine passende für dein Bundesland. Vielleicht hilft dir das weiter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Point,
@Point schrieb: Dieser Typ hat scheinbar keinen Ambient Mode.
Das ist korrekt - der Samsung RU7479 hat keinen Ambient Modus.
Jetzt zu deinen Fragen:
  1. Wetter von Weather Channel
    Der Ort lässt sich nicht manuell anpassen, da die Standortabfrage wo sich dein TV befindet, automatisch über deine IP Adresse erfolgt. Kennt der Wetterdienst nicht den exakten Standort deines Gerätes, wird der nächste zur Verfügung stehende Ort verwendet. Das kann auch nicht anders eingestellt werden.
  2. Senderliste
    Dazu habe ich eine kurze Rückfrage an dich: Wie genau empfängst du denn deine Programme? Mit Kabel oder via Satelit?
  3. Fernbedienung
    Zur Smart Remote habe ich vor einiger Zeit einen ausführlichen Artikel in unserem Newsroom geschrieben: "Wie funktioniert die Samsung Smart Remote?"
    Die Taste, die du suchst, ist dort die Nummer 7.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
vielen Dank für Deine Antworten.
Zur Taste 7: Wird die Taste beim Fernsehen betätigt, wechselt der TV zum vorherigen Sender.
Das geht leider nicht bei meiner Fernbedienung. Da gibt es keine Reaktion beim betätigen.
Nur mit der Stimme: "zum vorherigen Sender" funktioniert.
Die Ambient Mode Taste fehlt bzw. hat die 4 farbigen Punkte.
Zur Senderliste: Ich habe Satelittenempfang. Ich habe im Geschäft nachgefragt und die Antwort war, alle Samsung Live-Programme können nicht verändert werden. Aber andere Nummern kann ich zuordnen, die dann aber leider in der Liste fehlen.
ZUm Wetter: Das ist ja tragisch. Wenn es einer der nächsten Knoten für die IP-Adresse wäre, dann wäre ja alles in Ordnung. Der angezeigte Ort ist wirklich sehr weit entfernt, so das es mir eher unwahrascheinlich vorgekommen ist, dass es über die IP-Adresse funktioniert.
Ob ein zurücksetzten des Gerätes helfen würde?
Noch mals vielen Dank für die Antworten und noch eine schöne Adventszeit wünscht Point
 
Schau dir mal zur Sendersortierung diese Anleitung an. Ob das Wetter sich mit einem Zurücksetzen ändert, kann ich nich sagen. Aber für die Fernbedienung wäre das auch eine Idee...
 
Dankeschön David,
Da habe ich nachgeschaut und leider auch keine Lösung gefunden.
Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.
 
Hallo Point,
was auch recht beliebt ist, ist das importieren von Senderlisten. Schau dir mal www.sender-liste.de an. Dort findest du eine passende für dein Bundesland. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Hallo David,
vielen Dank für den Link. Es ist toll, wie Ihr hier anderen Hilfe bietet.
Das mit der Senderliste werde ich probieren.
VielenDank an die fleißigen Helfer hier und auch viele Grüße an Dich von Point
 

Similar threads

L
Hallo, ich möchte hier mal ein paar Punkte darstellen, die mich teils nerven und oder sehr Verbesserungswürdig sind. Ich würde mich freuen, wenn auch andere Samsung-Kunden hier zu beitragen würden; Punkte bestätigen, oder neue Punkte dazu beitragen. - SleepTimer Dieser ist im Einstellungsmenü...
Antworten
19
Aufrufe
122
C
M
Moin zusammen, ich habe nun seit ca. 1 Jahr einen Samsung TV Serie 7 Modell UE50RU7179UXZG. Soweit ist alles super nur was mich tierisch nervt ist die Reaktion des TV beim Umschalten per Fernbedienung. Teilweise reagiert der TV langsam bis gar nicht auf das drücken der Tasten , dann wiederum...
Antworten
7
Aufrufe
125
M
S
Hallo zusammen, obwohl ich die Rakuten APP gesperrt als auch in der Not Samsung TV Plus von allen Sendern befreit habe, startet mein "The Frame" (2022) immer mal wieder mit dem unsäglichen "Rakuten TV" Programm. Was muss man den noch tun, damit das Gerät einfach nur und immer im Smart Hub Home...
Antworten
2
Aufrufe
511
S
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
157
S
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
276
J
Zurück
Oben