Smart TV findet Telekom.de nicht. Geblockt, gesperrt?

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Ansgar, 24. September 2016.

  1. Ansgar

    Ansgar New Member

    24. September 2016
    1
    0
    0
    Hallo zusammen,

    mein Samsung Smart TV kommt mit der Fehlermeldung "Server nicht gefunden", wenn ich telekom.de oder z.B. auch telekomeishockey.de aufrufen möchte. Andere Seiten (Google.de, leo.org, etc. funktionieren tadellos. Eigentlich hatte ich Telekom Eishockey gebucht, um das auf dem Smart TV sehen zu können.

    T-online.de funktioniert, aber wenn ich dort auf der Startseite den Telekom Button klicke, heißt es wieder: Server nicht gefunden. Das Eingabefenster des Samsung Browsers gibt http:// vor, wenn ich dort direkt t-online.de eingebe, wird das www. automatisch ergänzt. Telekom.de und T-mobile.de funktionieren aber beide nicht.

    Es sieht also eigentlich so aus, als ob diese Adressen gezielt geblockt werden. Andere Geräte (IPhone, Laptop) die am gleichen LTE II Router hängen, haben damit kein Problem.

    Der Samsung ist ein UE50ES6710S

    Ist das Problem schon mal irgendwo aufgetreten?

    Gruß, Ansgar