Smart Things Mitglieder hinzufügen geht nicht

S
S.
User
Liebe Community ,velleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Mein Mann und ich versuchen gemeinsam unseren Samsung TV über das Handy zu steuern. Aber immer wenn der eine den anderen einlädt bzw den QR Code für neue Mitglieder scannt, bekommen wir die Fehlermeldung dass wir in unterschiedlichen Regionen angemeldet sind. Mein Samsung Account lief tatsächlich fälschlicherweise über Brasilien.Das habe ich jetzt über den Fachbereich auf Deutschland ändern lassen. Leider klappt die Verbindung immer noch nicht. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie wir das Problem lösen können? Eine Rufnummer für einen Smart Things Kundendienst habe ich leider nicht gefunden.
Vielen Dank und beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Setze mal die App zurück *1f642.png*
- Einstellungen
- Apps
- Smart Things
- Speicher
- Cache leeren / Daten löschen
Beachte aber, dass bei "Cache leeren" der Cache geleert wird, bei "Daten löschen" alle Daten der App gelöscht werden :embrass:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat es weder mit Cache leeren noch mit Daten löschen geklappt. Wir haben es auch anders herum versucht, also dass mein Mann mich einlädt, oder ich ihn. Leider immer mit der gleichen Fehlermeldung, dass nur Mitglieder aus derselben Region ein Gerät gemeinsam steuern können. Sollte ich vielleicht meinen Samsung Account löschen und einen neuen erstellen? Viele Grüße
 
L: @Sarotimo
Das Problem ist einfach Dein Handy.
Es muss definitiv noch auf Brasilien zugelassen sein und kann Dein Handy nicht finden.
Account löschen wäre riskant, wenn Du dort etwas abgespeichert hast, ist alles fort.
Eigentlich sollte Dich Dein Mann einladen können.
Was passiert, wenn Du Dich zuerst einmal anmelden würdest?
Hier wäre ein Link.
Man kann auch dort eine Einzelanfrage starten.
Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
 
\@ErdbeerSchrippe
Auf dem Screenshot ist die Fehlermeldung, die kommt, wenn einer von uns den anderen einladen will. Egal, wie rum. Wo sollte ich mich zuerst einmal anmelden? Das habe ich leider nicht ganz verstanden. Das mit der Einzelanfrage werde ich tun. Vielen Dank für den Hinweis!
334122i7D5E9199F7728477?v=v2.jpg
 
L: @Sarotimo
Das wäre Dein Handy selber.
Es ist für ein anderes Land bestimmt.
Abmelden, meine Deinen Samsung Account.
Löschen wäre nicht gut, weil Deine Daten/ Sicherung dann weg wären.
Letztendlich musst Du es selber runterladen.
Du lädst es alleine runter, ohne einen gemeinsamen Account.
Mache es über Dein Konto, Smart Thing hast Du ja persönlich auf dem Handy.
Also nicht einladen.
Aber es kann passieren, das das System es nicht verarbeiten kann, weil Du nicht für unser Land vorgesehen bist.
Das könnte Dein Problem sein.
 
Okay, also wenn ich das richtig verstanden habe, melde ich mich von meinem Samsung Account ab, verbinde mich dann mit dem Fernseher über Smart Things und lade meinen Mann ein. Mal schauen ob ich das richtig verstanden habe, und es so klappt. Warum mein Handy nicht für dieses Land vorgesehen ist, kann ich mir nicht erklären. Ich habe es hier in Deutschland in einem Elektronikfachmarkt gekauft. Dann muss es doch eigentlich ein für Deutschland registrierbares Handy sein... Vielen Dank für die Antwort!
 
L: @Sarotimo
Du hattest hier irgendwas erzählt von Brasilien und das Handy hätte man umgestellt.
Was denn jetzt?
Was meinst Du überhaupt damit, Brasilien, Handy auf Deutschland umgestellt?
Warum möchtest Du überhaupt jemanden einladen?
Warum kann nicht jeder sich einzeln anmelden?
Ja im Prinzip hast Du es richtig verstanden .
Einer meldet sich ab, und jetzt schau was jetzt passiert.
 
Ok, ich versuche noch mal zu erklären: ich habe ein neues Samsung Handy gekauft. Ich habe einen Samsung Account eingerichtet. Bei der Einrichtung wurde die Region im Account statt auf Deutschland auf Brasilien gesetzt. Ich habe das nicht gemacht. Ich habe es aber auch nicht gleich gemerkt, erst als ich portugiesische Nachrichten auf mein Handy bekommen habe. Ich habe über den Account Support die Region auf Deutschland umstellen lassen. Wir haben einen Fernseher von Samsung, den nur dann zwei Personen steuern können, wenn einer den anderen einlädt. Es kann nur einen Besitzer geben, der andere Mitglieder einlädt. Beide können sich nicht gleichzeitig als Besitzer eintragen. Aber Sie haben Recht, ich werde mich mit der Frage an den Samsung Kundendienst wenden. Es könnte sein, dass wir hier nicht weiterkommen. Herzlichen Dank trotzdem!
 
Habe genau das gleiche Problem. Beim Samsung Account unter "Orten" steht "Registriere neue Orte in den Geräteeinstellungen." LOOL wie soll das gehen? Ich hab auch noch nichtmal ein Samsung handy...und die Partnerin ist über Google drin. Also mega ärgerlich mit der Beschränkung!!!
 
SOLVED: Also
1. Ihr meldet euch bei eurem SAMSUNG ACCOUNT an. Dann drückt ihr auf euer Männchen/Silhoutte oben rechts und "Mein Konto" dann
2. unter Eurem Profilbild, der Email Adresse steht: "Einstellungen bearbeiten>"
3. Die Seitedarstellung wechselt von weißem Farbschema auf schwarzes
4. Einloggen wenn notwendig
5. Oben in den Reiter "Profil" wechseln und dann "Verwaltung des Samsung Account"
6. "Konto löschen" und unten Haken setzen "Ich bin mir bewusst...."
Wichtig sichert alles was ihr habt. Der ORT kann nicht geändert werden. Ihr könnt zwar eure Adresse manuell ändern aber nicht das LAND. Ich hab den Account der Frau gelöscht, bei Ihr stand komischerweise USA drin lol. Neu angelegt und es funktioniert mit dem QR Code Scannen einwandfrei. Top...hat mich nur 4h meines Lebens gekostet. So wünscht man sichs.... Top Arbeit Samsung! ❤....nicht!
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community Hallo erstmal, Gruß in die Runde. Ich habe seit Tagen ein großes Problem, vieleicht aufgrund eines Routerwechsels: Ich bekomme zwei Klimageräte nicht mehr über „Smart Things“ gesteuert, und zwar einmal Samsung Windfree Ar 09 und einmal Windfree AR 12. Beide liefen mal und...
Antworten
73
Aufrufe
502
A
J
Hallo Community Ich habe mich neben einem neuen 65 Zoll Q9FN 2018 auch für eine Samsung Soundbar entschieden. Es handelt sich um eine N850 mit Atmos (Die kleinere Variante) Eigentlich war ich der Meinung das das das Zusammenspiel/Einbindung mit dem Fernseher bzw. mit nur einer TV Fernbedienung...
Antworten
13
Aufrufe
135
F
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben