Smart Switch Sicherung auf neues Gerät funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo zusammen, 

habe mein Samsung Fold 4 gesichert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt, wegen einer Reparatur. Also ich das Handy wieder bekommen habe, wollte ich meine Sicherung wieder raufspielen. Leider geht dies nicht, bricht beim Start immer ab. 

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen.

 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Heute kam ein Switch Update. Schon gesehen?Vielleicht geht's danach.
 
Hatte das Problem heute mit meinem S24 Ultra auch, musste es 3x Neustarten bis es irgendwann immer ging. Benutze jetzt Google drive für Sicherungen auch wenn ich so wenig wie möglich google apps benutzen wollte. Muss es jetzt leider so gehen weil dort funktioniert es einwandfrei, bei Samsung leider nur Probleme
 
Hallo Meitimo,
hast Du auf Deinem Windows-PC die gesicherten Daten geprüft, sind dort Daten abgelegt ?!. Wenn ja, müsstest Du eigentlich alle Daten und Apps dort finden, wenn die Sicherung vollständig gemacht wurde. (Prüfen mit geeigenten Dateimanager unter " Eigene Dateien\Samsung ... . Wenn dort Daten sind und PC und Zielgerät eine aktuelle Smart Switch App haben, funktioniert das Rückspiegel - Dialog folgen.
Natürlich mußt Du vorher Dein Zielgerät soweit einrichten, dass Smart Switch aktiviert werden kann, dann Kabel anschließend
Schritt für Schritt den App-Anweisungen folgen.
Notfalls, können Bilder, Videos, Musikdateien und abgelgte Dokumente auch ohne Smart Switch über den Explorer kopiert werden, außer in den Apps abgelegten Daten (z.B. in Samsung Note oder Galerieordner).
Evtl. kann ein fehlerhaftes Kabel auch, ein "Rückspielen" stören, evtl. wechseln. Viel Erfolg, hoffentlich hast findest Du Sicherungsdaten auf dem PC.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

S
Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte...
Antworten
20
Aufrufe
540
S
O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
441
J
F
Hallo, ich hatte mein S10+ auf den Werkseinstellungen zurück gesetzt, da das Wifi calling nicht funktioniert. Ich hatte vorher eine Sicherungskopie per Smart Switch erstellt. Beim Wiederherstellen des Telefons ist mir dann aufgefallen das etwas nicht stimmt. Zum einen hat Smart Switch lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
144
F
T
Wie schon in einem anderen chat geschrieben möchte ich mein s22ultra zur Reparatur einsenden. Die Sicherung möchte ich mit Smart Switch auf meinem alten s10+ machen. Empfiehlt es sich, dafür das s10+ vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen damit es mit den Daten auf meinem alten Handy...
Antworten
29
Aufrufe
530
T
B
Hallo zusammen Warum sichert Smart Switch nicht alle Dateien und wie finde ich heraus welche nun nicht gesichert wurden ? Im Foto unten seht Ihr dass viele Elemente nicht gesichert wurden, bei der Sicherung die ich vorher gemacht habe (10min vorher) waren es bsp. nur 3 Bilder und 5 Videos die...
Antworten
12
Aufrufe
231
B
Zurück
Oben