Smart Switch Sicherung sichert nicht alles

B
b.
User
Hallo zusammen
Warum sichert Smart Switch nicht alle Dateien und wie finde ich heraus welche nun nicht gesichert wurden ?
Im Foto unten seht Ihr dass viele Elemente nicht gesichert wurden, bei der Sicherung die ich vorher gemacht habe (10min vorher) waren es bsp. nur 3 Bilder und 5 Videos die nicht gesichert wurden...
Danke für Hilfe.
39574i18E7AFA38996B79E?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Hallo allerseits
Also der Samsung Support hat folgende Antwort auf meine Frage:
Die Ausrufezeichen symbolisieren lediglich, dass Inhalte des Ordners auf einem anderen Speicherort (bsp. auch SamsungCloud) gesichert werden als ursprünglich von Samsung vorgegeben.
Gruss und bis zum nächsten Mal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @belowzero
Sind da Videos mit DRM Schutz dabei oder sind dies alles Videos die Du mit Deinem S9 erstellt hast
Kannst auf das Ausrufezeichen klicken oder andersweitig sehen was der Grund ist?
Hast noch genügend freien Speicherplatz auf deiner Festplatte im PC?
Hast irgendwas ausgeschlossen zum sichern?
Smartphone mal neugestartet bzw die Optimierung in den Einstellungen durchgeführt?
Die App mal deinstalliert und wieder installiert?
 
\@smartMike
Vielen Dank für Deine Hilfe-
Es sind alles Video vom Samsung s9
Leider kann ich gar nichts anklicken, auch der Grund ist nicht zu sehen.
PC hat noch genug Platz
Nein, es ist alles zur Sicherung frei gegeben, resp. Samsung health, Sprachmemo und Soundcamp wurden ausgeschlossen weil keine Daten vorhanden..
App deinstalliert und wieder installiert..
habe immernoch dasselbe Problem .. sonst noch eine idee?
 
Halte uns hier gern auf dem Laufenden, was du gemeinsam mit dem Remote Service herausfindest!
 
Hallo allerseits
Also der Samsung Support hat folgende Antwort auf meine Frage:
Die Ausrufezeichen symbolisieren lediglich, dass Inhalte des Ordners auf einem anderen Speicherort (bsp. auch SamsungCloud) gesichert werden als ursprünglich von Samsung vorgegeben.
Gruss und bis zum nächsten Mal.
 
Hallo belowzero,
danke, dass du dich mit dieser Info hier in der Community zurückgemeldet hast.
Ich markiere deine Antwort gleich mal noch als Lösung.
Viele Grüße
 
Hallo!
Mal was anderes zum gleichen Thema: der SmartSwitch sichert nicht den Sicheren Ordner über das USB-Kabel, obwohl eine Meldung dazu am Handy eingeblendet wird. Der Sichere Ordner kann anscheinend nur in der Cloud gesichert werden, wobei ich nicht weiß, ob es wirklich funktioniert. Man kann die Sicherung in der Cloud ja nicht sehen oder kontrollieren. Es wäre echt besser, der Sichere Ordner würde auch auf der Festplatte des Computers gesichert werden, natürlich verdeckt und komplett verschlüsselt.
Ach ja! Zum Thema "Verschlüsselung": sämtliche Dateien der Sicherung sind im Computer einfach zu finden und lassen sich direkt öffnen, obwohl man zuvor im SmartSwitch die Verschlüsselung und Passwort aktiviert hat! Was soll denn dieser Witz?
 
Der Hinweis auf dem Smartphone sagt, dass die Daten des Sicheren Ordners nicht gesichert werden. Entsprechend soll man das entweder händisch machen oder in der Samsung Cloud sichern. Dei Verschlüsselung dient tatsächlich nur dem Wiedereinspielen aufs Smartphone. Da wird dann das Passwort abgefragt. Ich gebe dir aber recht, dass das wenig Sinn macht, wenn man einfach auf die Daten zugreifen kann. Ich leite deinen Hinweis entsprechend weiter. Vielen Dank.
 
Der Grund ist der, das hier jeder jedem sagt er soll es mit smart switch machen.
Aber dann kommt jemand, der keine Ahnung hat und wird nicht mal richtig aufgeklärt.
Es ist nämlich so, das Smart Switch nicht bei jedem Gerät und nicht bei jedem Betriebssystem alles sichert.
Außerdem kann Smart Switch ab einer gewissen Menge nicht alles sichern.
Und dann haben wir da noch die richtige Smart Switch App.
Uuuuuund zaaaack... keiner sagt es... und die Daten fehlen!
Sorry, aber regt mich echt auf, denn ich habe bereits schon 6 Leuten geholfen, die restlichen Daten zu sichern.
Tipps geben ja, aber dann doch bitte auch was passieren kann.
Maaaaan
 

Similar threads

W
Heute wurde mein Galaxy S9 mit Smart Switch gesichert. Aber es wurde der Fehler angezeigt, dass die Anrufliste nicht gesichert wurde: Kann mir bitte jemand sagen, warum das so ist und wie ich die Anrufliste sichern kann? Denn ich habe auch schon versucht, nur die Anrufliste allein zu sicher...
Antworten
5
Aufrufe
173
W
D
Wenn ich mit Smart-Switch auf meinem Computer (4.3.22063_6) eine Sicherung anlege, werden bei den Bildern von meinem Smartphone (Galaxy S22 Ultra Android 12, One UI 4.1.1) nur ca 600 von 1800 Bildern, von ca.500 Videos lediglich 12 gesichert. Wenn ich eine Sicherung auf meinem Galaxy mit einem...
Antworten
7
Aufrufe
139
E
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
164
C
S
Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte...
Antworten
20
Aufrufe
547
S
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
161
P
Zurück
Oben