Smart Switch sichert Anruflisten nicht

W
w.
User
Heute wurde mein Galaxy S9 mit Smart Switch gesichert.
Aber es wurde der Fehler angezeigt, dass die Anrufliste nicht gesichert wurde:
46077i86BDBF1E83DF68AA?v=v2.png

Kann mir bitte jemand sagen, warum das so ist und wie ich die Anrufliste sichern kann?
Denn ich habe auch schon versucht, nur die Anrufliste allein zu sicher, es wurde der gleiche Fehler angezeigt.
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Smart Lock deaktivieren - so geht's

    Smart Lock deaktivieren - so geht'sDieser Artikel enthält Anweisungen, wie Sie Smart Lock auf Ihrem Android-Gerät ausschalten können. Je nach gewählter Einstellung können Sie so die Akkulaufzeit und die Datennutzung reduzieren.
Warum das so ist weiß wohl nur SmartSwitch.
Deinstalliere die App und die PC-Anwendung. Installiere sie erneut und versuch die Sicherung nochmals.
Sollte auf dem Smartphone eine Antivirensoftware installiert sein solltest du diese auch mal deinstallieren.
Ansonsten kannst du auch eine alternative SicherungsApp (z.B. Apower Manager) inkl. Pc Software aus Google Play installieren und es damit versuchen.
 
Danke Urlaub.
Und auch ein Dankeschön an AnioB, das kannte ich noch gar nicht.
Das werde ich in den nächsten Tagen einmal machen, ist nicht so dringend.
 
L: @wernho
Ich benutze SmartSwitch überhaupt nicht, sondern habe mir die App Helium installiert, bereits seit meinem Galaxy S5 und weiter benutzt mit S6 edge, S8+ und jetzt S9+
Bei der Datensicherung geht es mir persönlich nicht um Bilder, Videos, Dokumente, Mails, Kontakte, Termine und so.
Bilder, Videos, Dokumente liegen auf der SD-Card und als Doppel auf dem Notebook und auf OneDirve (Microsoft-Cloud)
Kontakte und Termine werden erstklassig aus meinem Google-Account synchronisiert. Wenn ich mal dran denke, exportiere ich das alles mal gelegentlich nebenher.
Mails habe ich auf dem Smartphone grundsätzlich als IMAP-Konten angelegt, so dass die auf dem Server bleiben des Anbieters, szu dem die Mail-Adressen gehören.
Zusätzlich nutze ich Outlook 2016 aus Office 365 und hier zusätzlich ein POP-3 - Konto für jeden Anbieter, so dass es auch nicht schlimm wäre, wenn mal ein Mail-Server bei einem Anbieter crasht.
Mit Helium (muss auch auf dem PC installiert werden parallel, obwohl es dort keine Daten hinsichern kann) sichere ich alle Apps, inklusive Einstellungen und Zugangsdaten, soweit möglich, so dass die Wiederherstellung innerhalb kürzester Zeit erledigt ist.
Mein Wechsel vom S8+ auf das S9+ hat ca. 3 Stunden gedauert, inklusive Einrichtung Mailkonton, Verbindung herstellen zum Synchronisieren mit Google-Account und OneDive, das Synchronisieren selbst sowie die Wiederherstellung aller App-Einstellungen mit Helium.
Am Längsten hat gedauert, den Startbildschirm und das App-Menü weider so einzurichten, wie ich es für mich vorgesehen habe, da die Ordner und deren INhalt nicht mit wiederhergestellt werden.
Wenn dafür jemand einen Tipp hat, nehme ich den gern, jedoch ohne Root. *:smiling-face:
 
Also ich benutze nebenbei MyPhoneExplorer.
Mein Umstieg vom S5 neo auf mein S9 hat ca 5 Minuten mit Smart Switch gedauert, alles inklusive (da hat mir Smart Switch auf dem S5 auch die Anruflisten gesichert), sogar mit Apps.
Somit bin ich ja mit Smart Switch sehr zufrieden, das einzige sind halt im Moment noch die Anruflisten.
Ach ja, ich weigere mich, irgendetwas in irgendeine Cloud zu legen. Dafür bin ich zu lange in der EDV beruflich beschäftigt und habe zu viel Bammel davor, Daten dorthin zu legen, wo alle Zugriff drauf haben könnten.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen Warum sichert Smart Switch nicht alle Dateien und wie finde ich heraus welche nun nicht gesichert wurden ? Im Foto unten seht Ihr dass viele Elemente nicht gesichert wurden, bei der Sicherung die ich vorher gemacht habe (10min vorher) waren es bsp. nur 3 Bilder und 5 Videos die...
Antworten
12
Aufrufe
241
B
P
Hallo zusammen, ich habe versucht, die Daten von meinem S9 auf ein A52 per smart switch zu überspielen. Die Übertragung wurde jedoch unterbrochen. Jetzt kann ich auf dem S9 Smart Switch nicht mehr öffnen. Sobald ich über Einstellungen darauf zugreifen möchte, beginnt das Gerät die Installation...
Antworten
0
Aufrufe
558
P
H
Hallo Zusammen, ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date. Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
141
H
J
Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Tagen für mein Samsung S10 das Android 11 Update erhalten. Alles lief perfekt, nur, seit dem Einspielen des Updates hat mein Handy immer nervig-aufdringliche Werbung beim Entsperren gezeigt (es wurde ein Browser aufgerufen mit zweifelhaften Werbe-URLs). Alle...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
D
Manchmal hilft nur noch ein Backup. Glücklich bist du, wenn du eines hast. In unserem neusten Video erklären wir, wie du mit Smart Switch eine Datensicherung auf einen PC oder Mac vornehmen kannst und wie du diese .... 527933
Antworten
0
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben