Smart Switch Sicherung bricht ab

S
s.
User
Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra
Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte Daten.
Bis zum Abbruch schreibt die Sicherung die Dateien ins Backup-Verzeichnis. Nach dem Fehlerhinweis wird alles gelöscht.
Hinweis: z.B. Bilder-Dateien werden von einer anderen App ausgeblendet bzw. gesperrt.
Leider habe ich keine Idee wie ich das "geschafft" habe und finde auch keine Möglichkeit die "Daten" wieder einzublenden.
Wer hat eine Idee bzw. Lösung?
781555iCF5086F9F7F8FDA9?v=v2.jpg

Fehlermeldung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Mit der Android-Version 4CVC4 und Patch vom 1.3.2022 (One-UI-Version 4.1 und Android-Version 12) hat der nächste Versuch einer Sicherung funktioniert. Die Sicherung hat sehr sehr lange gedauert (über 14 Stunden).
Hauptsache Sicherung klappt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
PC ist per USB mit dem Handy verbunden.
Hat am 30.7.021 letztmals funktioniert. Danach wegen der Fehlermeldung leider nicht mehr.
Eine Cloud (nach meinem Verständnis) ist nicht angebunden.
 
Hatte ich letztens auch, eine Neuinstallation der Software auf dem PC hat geholfen.
 
Ich sichere über SmartSwitch ein A52, ein A70 und ein Tab A7 und bei keinem der Geräte hatte es mehr funktioniert.
 
Daher gehe ich bevor ich eine Sicherung anlege in die CloudApp und synchronisiere die Galerie einmal manuell, danach starte ich das Gerät neu und fange dann mit der Sicherung an. Letztens hat aber die Software auf dem PC nicht mehr gewollt, also deinstalliert, aus dem Netz neu gezogen und dann wieder drauf damit.
 
Jap, immer wenn der Herr Gates im Spiel ist kommt es früher oder später zu Problemen.
 
Die Neuinstallation der Smart-Switch-Software brachte keine Veränderung. Leider weiter keine erfolgreiche Sicherung möglich, gleicher Fehlerhinweis.
 
Hallo,
Ende Oktober hat die Sicherung einmal funktioniert. Danach bricht die Sicherung bei WhatsApp Images ab.
Auch Mit dem Update auf Android 12 funktioniert die SmartSwitch Sicherung leider weiterhin nicht .
Ideen sind herzlich willkommen.
VG
Joachim
 
Hi seppi62,
Hast du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden?
ich habe das gleiche Problem mit meinem S10 und das nervt ziemlich. Ne Lösung im Netz hab ich bisher leider nicht gefunden.
vielen Dank und viele Grüße
Moritz
 
Ich befürchte, dass es irgendwie was damit zutun hat, wenn man zu viele Dateien auf dem Smartphone hat. Sicher weiss ich es aber nicht.
Ein Statement von Samsung gibt es dazu nicht oder?
kennst du ne Alternative mit der die Datensicherung funktioniert?
 
Auch nachdem Löschen von Dateien klappt die Datensicherung nicht.
Alternativen bei der Sicherung sind: Android, Einstellungen Konten und Sicherung oder myPhoneExplorer (www.fjsoft.at). Besser als nichts
Kennt jemand bessere Alternativen...
 
Ich hatte das Problem heute mit dem A72 auch. Seit dem Update auf Android 12 spinnt das Handy und startet immer wieder von selbst neu . Egal ob es in Verwendung ist oder nicht.
Also will ich auf Werkseinstellung zurücksetzen und vorher alles sichern. Klappt aber nicht.
App auf Hand und Laptop mehrfach neu installiert. Verschiedene Kabel ausprobiert. Ohne Erfolg. Dann habe ich auf dem Laptop unter Einstellungen bei der App nachgeschaut , wo die Daten hin gesichert werden sollen und gesehen, das es auf Onedrive gehen sollte. Ich habe dann den Pfad einfach auf C:\ geändert und siehe da. Es funktioniert. Könnte natürlich Zufall gewesen sein, aber so hat es zumindest bei mir geklappt. *1f600.png*
 
Habe den Pfad auf C:\ geändert. Leider bricht die Sicherung (bei WhatsApp\Images] wieder ab. Vorher ist sie bei WhatsApp\documents abgebrochen.
War den Versuch wert.
 
Der Abbruch erfolgt bei der Zusammenstellung der Sicherungslisten im Abschnitt WhatsApp Images.
Die Sicherung eines anderen Gerätes klappt mit SmartSwitch-Version einwandfrei.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Habe das selbe Problem bei meinem Galaxy S21 Ultra.
Bei mir erfolgt der Abbruch ebenfalls bei der Zusammenstellung der Sicherungsliste von WhatsApp.
 
Mit der Android-Version 4CVC4 und Patch vom 1.3.2022 (One-UI-Version 4.1 und Android-Version 12) hat der nächste Versuch einer Sicherung funktioniert. Die Sicherung hat sehr sehr lange gedauert (über 14 Stunden).
Hauptsache Sicherung klappt!
 
Mein Handy ist auf dem neusten Stand (One-UI-Version 4.1) aber leider geht es immer noch nicht.
Hast du noch weitere Ideen?
 

Similar threads

B
Hallo zusammen Warum sichert Smart Switch nicht alle Dateien und wie finde ich heraus welche nun nicht gesichert wurden ? Im Foto unten seht Ihr dass viele Elemente nicht gesichert wurden, bei der Sicherung die ich vorher gemacht habe (10min vorher) waren es bsp. nur 3 Bilder und 5 Videos die...
Antworten
12
Aufrufe
208
B
T
Hallo zusammen, passend zum Update auf One Ui 4.0 (Android 12) wollte ich vorher mein S21 Ultra mal sichern. Da Ich bereits ca. 80GB Daten auf dem Gerät habe, mache ich das über PC. Wenn ich nun Smart Switch nutze und Backup starte, dann steht da relativ am Anfang grob "noch 55min". Von der...
Antworten
10
Aufrufe
119
T
O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
424
J
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
143
P
H
Hallo Samsung Community, für meine Frau möchte ich alle Daten von ihrem IPhone 7 mit iOs 15.8 auf ihr neues Galaxy S23 übertragen. Da drahtlos nur die ungeschützten Daten, wie Bilder, übertragen werden können, habe ich ein USB-C auf Lightning Kabel gekauft. Die Smartphones erkennen sich, die...
Antworten
7
Aufrufe
195
I
Zurück
Oben