Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

Danke! Bei Google, OneDrive und Samsung sichere ich vorsichtshalber auch immer noch.
 
K
Kim
Hey,


Aber bitte das S10+ nicht zurücksetzen, nur überspielen, was Du brauchst: Kontakte, Videos, Bilder usw. siehe auch L: @judgeandy
 
Wenn du als alten Hasen hier einige User meinst, dann kann ich dir sagen, dass es Ausnahmen gibt.
 
Okay, warum nicht zurücksetzen?
Das ist mir noch nicht ganz klar.
 
Wen sollte ich sonst meinen? Aber lassen wir das. Mir geht es nicht um Recht haben wollen, sondern um's Helfen, Austausch und dazu lernen. Also jeder so gut er es weiss oder kann!
 
Dann setzt Du Dein gesamtes Betriebssystem auf Null. Und es läuft doch, oder? Dann betreibe doch damit alles, was Du brauchst. Und Du läufst nicht Gefahr, mit einem höheren Betriebssystem, (was ja in Deiner Sicherung ist) das S10+ lahmzulegen.......Dann hättest Du bis Dein S22 Ultra zurück kommt, garnichts mehr oder viel Arbeit und Verlust der Nerven. *1f600.png* siehe auch L: @ErdbeerSchrippe!
Aber Du kannst auch das probieren, wenn Du willst. Aber dann vorher eine Sicherung vom S10+ anlegen.....(jetzt wird es langsam unübersichtlich)
 
Ja, das leuchtet mir ein :great:
Habe in den letzten Stunden hier ziemlich viel dazugelernt.
Ärgere mich allerdings gerade darüber, dass das neue s22ultra, das ich von Weihnachten bis jetzt so schön eingerichtet habe, so viel Stress macht
 
Ja, das ist ärgerlich! Hast Du wirklich alles probiert, es doch noch selbst zu richten? Z.B. dss hier viel zitierte (und auch sehr hilfreiche) wipe cache partition und danach repair Apps?
tttt
 
Sichere dein S10+, sichere dein S22Ultra aber Vorsicht: bei Smart Switch musst du auswählen ob deine Samsung Pass Passwörter auch mit übertragen werden sollen, da gibts nen 'pfeil' den du ausklappen kannst, speichere beide Backups beider Handys ab, am besten doppelt, einmal aufm PC, einmal aufm externen Gerät, stöpsel das S22Ultra ab, warte kurz, starte Smart Switch neu und zieh das Backup aufs S10+ (immer noch n Top Handy, hab das normale, läuft einwandfrei, nur der Akku is hinüber) kontrolliere deine Daten aufm S10+ und dann, erst dann solltest du dein S22Ultra abschicken, achte vorallem auf die Passwörter und Samsung Notes, das ist mir mal passiert, alles war weg, zum Glück hatte ich das alte Handy noch nicht zurückgesetzt, also hab ich alles wichtige nochmals übertragen.
So hab ich das vom S5 aufs S7, vom S7 aufs S8, vom S8 aufs S10 und von dem aufs S20FE gemacht, vom S20FE aufs S22 weigere ich mich noch, da das S20FE gerade ein Jahr alt ist und das S22 kostenlos beim Vertrag dabei war, darum bleibt es zu und ich nutze das jetzige solange wie möglich, reicht ja aus.
Wie gesagt, ich mach das schon ne Weile so, also egal ob ich Pro oder Kontra bin was Smart Switch angeht, bisher lief es, hab sogar ein Backup vom S20FE mal auf mein S7 geschoben, das BS wurde angepasst aber die Daten waren alle vorhanden, also entweder liegts an meinen Einstellungen das es immer geklappt hat (bis auf das eine Mal wo ich eben den Reiter für Samsung Pass und Notes nicht ausgewöhlt hatte) oder es war nur Zufall und n bissl Glück.
Viel Glück dir bei deinem Vorhaben
 
Wo findest Du in SmartSwitch diesen Unterreiter für Passworte? Bei mir gibt's den nicht, hab gerade nachgesehen. Und Samsung Pass wird eh in der Samsung Cloud gespeichert wie auch Samsung Notes. Notes speichern geht auch über SmartSwitch, muss aber vorher entsperrt werden.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich habe mir ein S22+ bestellt. Aktuell bin ich noch auf dem S10 mit Speicherkarte. Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich jetzt dann keine Karte mehr habe, wo speichert Ihr eure Fotos und Daten?Nutzt Ihr eine Cloud oder macht Ihr alle paar Wochen eine Sicherung mit Smart...
Antworten
16
Aufrufe
137
A
V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
266
J
F
Smart Switch meldet nun: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung Handy A3 2016, Android 7, mit 64 GB SD-Card Computer Apple Mach Book Pro mit ElCapitan Smart Switch ist jeweils die Letztversion. Auf Handy und Mac genügend freier Platz. Das tritt nun nach dem letzten Smart Switch Update auf...
Antworten
13
Aufrufe
211
E
C
Hallo, ich habe mir das S23 Ultra zugelegt. Die Watch 5 habe ich auf dem alten S21 in der Wearable-App abgemeldet. Zuvor habe ich dort über Smart Switch die Daten gesichert. Nun dachte ich, dass die über Smart Switch in der Wearable-App gesicherten Daten online gesichert sind. Dem ist aber nicht...
Antworten
13
Aufrufe
157
C
F
Hallo, ich hatte mein S10+ auf den Werkseinstellungen zurück gesetzt, da das Wifi calling nicht funktioniert. Ich hatte vorher eine Sicherungskopie per Smart Switch erstellt. Beim Wiederherstellen des Telefons ist mir dann aufgefallen das etwas nicht stimmt. Zum einen hat Smart Switch lediglich...
Antworten
3
Aufrufe
144
F
Zurück
Oben