Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps

Diskutiere und Helfe zu Samsung Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von vickyhulahoop, 12. April 2022.

  1. Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps


    Guten Tag
    Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden können. Ich habe herausgefunden, dass bei den Apps nur 12 GB von 85 GB übernommen werden können. Wie kann das sein? Ist es möglich, dass so viele Apps nicht kompatibel mit dem neuen Gerät sind?
    Um Tipps oder Lösungen wäre ich sehr dankbar.
    Freundliche Grüsse

    via Samsung Community
     
    vickyhulahoop, 12. April 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Das ist wahrscheinlich alles Cache der Apps der nicht übertragen wird weil das keinen Sinn macht. Ich habe mir da im Vorfeld keinen Kopf gemacht, Smart Switch laufen lassen und jetzt schon das vierte Smartphone am Laufen. Die Apps werden auf dem neuen Gerät sowieso alle neu installiert.
     
    Barney0w, 14. April 2022
    #2
  4. user_S22u
    user_S22u Guest
    Hallo, auf dem alten Handy wird nach der Übertragung auch nichts gelöscht. Man verliert nichts. Wenn mal nicht alles übertragen wird kann man im Nachhinein noch über den Umweg PC den Rest rüber holen.
     
    user_S22u, 14. April 2022
    #3
  5. Julenardo
    Julenardo Guest

    Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps

    Ich würde vor der Übertragung mit Smart Switch auf dem alten Smartphone einen Wipe Cache und Repair Apps machen, um ein möglichst "sauberes" System zu übertragen. Am besten ist es jedoch, auf dem neuen Smartphone einen Clean Install zu machen, also alles neu zu installieren. Das verhindert auf jeden Fall Probleme mit manchen Apps. Und am Ende ist es gar nicht so viel aufwändiger als alles zu übertragen und dann einzurichten.
     
    Julenardo, 14. April 2022
    #4
Thema:

Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps

Die Seite wird geladen...
  1. Smart Switch Problem bei Übertragung von Apps - Similar Threads - Smart Switch Problem

  2. Problem mit Smart Switch

    in Samsung Apps Forum
    Problem mit Smart Switch: Hallo zusammen, ich habe bereits erfolglos das Internet durchforstet und wende mich nun hoffnungsvoll an die Community. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Daten drahlos per Smart Switch...
  3. Smart Switch Übertragung von LapTop auf Handy funktioniert nicht

    in Smartphones
    Smart Switch Übertragung von LapTop auf Handy funktioniert nicht: Hallo, ich habe mein altes Handy (Galaxy S8+) zurückgesetzt und möchte eine Sicherungskopie vom PC, die mit Smart Switch PC Version erstellt wurde, übertragen. Das funktioniert allerdings nicht....
  4. Brauche Hilfe bei Übertragung mit Smart Switch!

    in Smartphones
    Brauche Hilfe bei Übertragung mit Smart Switch!: Hilfe! Ich habe seit gestern endlich das Samsung Galaxy S8 (durch Tarifwechsel mit Vertragsverlängerung erhalten), bisher hatte ich noch das Samsung Galaxy S3. Nun wollte ich meine Daten per Smart...
  5. Kontakt Übertragung Smart Switch geht nicht

    in Samsung Apps Forum
    Kontakt Übertragung Smart Switch geht nicht: Bei de Kontakt Übertragung ist nur ein Bruchteil übertragen worden. Es kommt die Fehlermeldung dass 298 Kontakte nicht übertragen werden könnten. An was kann das liegen? 2896599
  6. Smart switch - welche Daten werden übertragen?

    in Samsung Apps Forum
    Smart switch - welche Daten werden übertragen?: Kann man mit Smart Switch auch einzelne,ausgewählte Apps übertragen und wenn ja, werden dann auch persönliche Daten z.B. Whatsapp Chatverläufe, mit übertragen? 245176
  7. Übertragung von Daten nur eines Benutzerkontos mit Smart Switch

    in Samsung Tablet Forum
    Übertragung von Daten nur eines Benutzerkontos mit Smart Switch: Hallo zusammen, ich stelle eine Frage für meinen Onkel, der alle Daten von seinem Benutzerkonto eines Samsung Galaxy Tab A 10.5 (SM-T590) zu einem neuen Samsung Galaxy Tab A7 übertragen möchte....
  8. Apps Hilfe smart Switch

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Apps Hilfe smart Switch: Habe mit der Samsung Smartswitch Von einem P30 Pro auf S20FE übertragen. Leider fehlen die Apps , Neustart half nicht 2935858
  9. SMART SWITCH

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    SMART SWITCH: So. Fold endlich da und ich komme keinen Meter weiter. Es ist mühselig sämtlich Daten, welche auf SD liegen nun so zu übertrag, statt wie bisher die SD einfach ins neue Gerät zu schieben. Nun mal...