Smart Switch übeträgt nicht alle Fotos & Videos vom Iphone

S
s.
User
Hallo Leute, 

ganz so einfach mit der Umstellung vom Iphone auf Samsung ist es dann doch nicht.

1. Ich habe jetzt schon mehrmals probiert mit Smart Switch alle Bilder & Videos zu Übertragen aber jedesmal fehlen welche. Es sind ingesamt 162 GB an Fotos und Videos die übertragen werden müssen, es kommen aber nur 142GB an. Für mich ist es unmöglich herrauszufinden welche dateien Fehlen. Welche möglichkeiten gibt es zum prüfen ob beide Geräte synchron sind?

2. Gibt es sowas wie icloud für Samsung? Ich meine damit das alle Apps und ihre Daten gesichert werden können, so das nach einer wiederherstellung nicht alles neu eingerichtet werden muss?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Guten Morgen, das Problem ist bekannt und wirklich behoben ist es auch nicht. Aus Schutz zu Deinem Daten rate ich Dir, zieh alles auf ein PC und dann rüber aus das neue Telefon.
Es ist wirklich ein leidiges Thema

Hier sind schon soviele Lösungen und Tipps zu dem Thema kursiert und hundert verschiedene Möglichkeiten... Ich sag aus Erfahrung, und weils am ende eh nicht geklappt hat, auf den Rechner und sauber kopieren.
Gab schon mehrfach Verluste beim kopieren und vor allem in der Größen Ordnung wie bei dir.
Da wäre mir der Verlust von wichtigen Erinnerungen und Daten echt zu schade.

Meine Meinung und Erfahrung. Viel Erfolg
 
Danke! Und wie mache ich das am besten? Würde gerne die Ordnerstruktur beibehalten
 
Lade alles von deinem iPhone auf einen Windows rechner, dafür gibt's ja etliche Tools.

Du kannst deine Ordner gleich sortieren und auch gleich aufräumen und Sachen löschen die du nicht brauchst, dann neues Smartphone anschließen, bei eigene Dateien das Gerät auswählen, es wird als Datenträger angezeigt, und kannst deine Ordner schön verteilen und rein kopieren.
 
Generell kann man über den Samsung Account einige Daten sichern und nach der Neuinstallation zurück spielen. In Kombination mit der Google Sicherung und Samsung geht das mittlerweile recht gut. Allerdings da muss man so ehrlich sein, nicht so komfortabel wie bei Apple.
Ich würde Dir auch raten erst mal über den PC zu gehen und dann aufs Samsung zu schieben.
 
Früher konnte man Smartswitch nicht nur auf das iPhone sondern auch auf iCloud selbst ansetzen. Google mal nach "smart switch icloud to android", das scheint es immer noch zu geben. Ich würde dann an deiner Stelle damit nochmal syncen, aber ein Diff-Tool - also was evtl. fehlt - kenne ich auch nicht

Falls du Fotos/Videos jenseits des allgemeinen iPhone Foto-Ordners hast, also im Speicherbereich der jeweiligen App, kommt eine Dritt-App wie Smartswitch da auch nicht dran
 
Gibt es sowas wie foldersync für Apple? Also zur Aufklärung: es geht um das Telefon meines Bruders. Ich bin kein Apple User und kenne mich dementsprechend nicht aus. Mein Bruder ist wenig Technikversiert, ich Versuche nur ihm zu helfen
 
Ich vermute mal es fehlen die m4v und mov Dateien da diese hauptsächlich nur vom iPhone verwendet werden
 

Similar threads

D
Wenn ich mit Smart-Switch auf meinem Computer (4.3.22063_6) eine Sicherung anlege, werden bei den Bildern von meinem Smartphone (Galaxy S22 Ultra Android 12, One UI 4.1.1) nur ca 600 von 1800 Bildern, von ca.500 Videos lediglich 12 gesichert. Wenn ich eine Sicherung auf meinem Galaxy mit einem...
Antworten
7
Aufrufe
137
E
S
Hi Leute Ich möchte mit Smart Switch Videos von meinem S 22 auf mein Macbook übertragen aber eine Funktion existiert nicht mehr und zwar vor paar Monaten gabs bei Smart switch ein Ordner Zeichen und da konnte man die gewünschte Videos finden( also nicht alle Videos oder Daten sichern oder...
Antworten
9
Aufrufe
217
S
H
Hallo Samsung Community, für meine Frau möchte ich alle Daten von ihrem IPhone 7 mit iOs 15.8 auf ihr neues Galaxy S23 übertragen. Da drahtlos nur die ungeschützten Daten, wie Bilder, übertragen werden können, habe ich ein USB-C auf Lightning Kabel gekauft. Die Smartphones erkennen sich, die...
Antworten
7
Aufrufe
213
I
A
Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte ein iPhone se und bin auf ein Samsung Handy umgesprungen, hatte aber noch Fotos auf dem IPhone die ich aus unerklärlichen Gründen nicht weiterschicken konnte weil da stand kein Speicherplatz verfügbar obwohl mein Handy alles frei hat. Ist auch egal...
Antworten
2
Aufrufe
191
Sami
E
Ich will mein Samsung Handy auf 0 setzen, aber meine Dateien behalten, würde jetzt einfach mit smart switch die Dateien auf meinen Computer übertragen. 1. Frage, kann ich dann, wenn ich mein Handy zurückgesetzt habe, z.B. nur die Fotos wieder vom Computer aus auf mein Handy laden oder ist das...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben