Smart Switch Iphone 7 zu Galaxy S23 bricht immer ab

H
H.
User
Hallo Samsung Community,

für meine Frau möchte ich alle Daten von ihrem IPhone 7 mit iOs 15.8 auf ihr neues Galaxy S23 übertragen. Da drahtlos nur die ungeschützten Daten, wie Bilder, übertragen werden können, habe ich ein USB-C auf Lightning Kabel gekauft.

Die Smartphones erkennen sich, die Verbindung wird auch zugelassen, sogar der WhatsApp Übertrag funktioniert. Dann bricht Smart Switch den Vorgang jedoch bei ~25% ab: "Inhalt konnte nicht übertragen werden" mit Verweis darauf, dass die Backup Verschlüsselung aktiv sei. 

Nach Anleitung haben wir das mittels iTunes geprüft, aber die Verschlüsselung war nicht aktiviert.

Das iPhone wird über mit der iCloud synchronisiert. Kann es daran liegen?

Oder hat jemand eine andere Idee?

Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Mehr Daten bekommst Du auch nicht rüber. Kontoeinstellungen, Passwörter ect. funktioniert generell nicht. Mach es drahtlos, dann solltest Du die Fehlermeldung nicht bekommen.
 
Hallo und willkommen hier.
Es gibt wirklich soviel Einträge und Empfehlungen und auch Tipps usw.
Ich sag dir rein aus meiner Erfahrung und als bitte,
Bitte sichere es auf die aufwendige Art und Weise, an PC alles runter und sauber aufs neue Smartphone. Denn wenn es so schon los geht, wird vieles verloren gehen oder überhaupt nicht richtig funktionieren.

Selbst von Samsung zu Samsung ist diese smart switch app auch nur teilweise... Naja ich will nicht drauf eingehen.

Es geht mir um deine Daten, sichere sie. Die Gefahr die Hälfte oder alles zu verlieren ist zu groß. Und es gibt soviele Möglichkeiten herum zu tippen und zu tun, ich habe selbst nach locker 30 Smartphone Wechsel und Einrichtungen bestimmt 25 abgebrochene oder unvollständig, am PC erledigt und war dann sogar schneller.
Das ist meine persönliche Meinung und gilt zum Schutz deiner Daten. Ich helfe gerne und gebe Ratschläge, aber IPhones Smart Switch Samsung.... Da steige ich aus.
Es ist einfach ein Unding und mir zu Hot.
Hab einen schönen Tag und viel Erfolg hoffentlich. Mfg Isi
 
Vielen Dank für eure ehrliche Meinung, dann lass ich es sein.

Dachte schon, dass ich einfach zu blöd bin, aber das klingt ja eher danach, dass die App mehr verspricht, als sie dann doch halten kann.
 
Immer wieder gerne. Die App ist wirklich eigentlich ganz gut, aber sie liefert nicht und da spielen zuviele Faktoren einen Grund mit, gehen wir nicht ins Detail.
Fakt ist das die Konkurrenz bessere Lösungen hat die auch enorm einfach und zufriedenstellend funktioniert. Samsung wird da auch ordentlich nachlegen. Von einem S23 Ultra 256gb auf das 1tb ging alles richtig gut.
Von einem Note 20 Ultra 5g auf das nächste S23-U auch 1tb ging alles super, bis auf alle Videos. Die wollten ums Verrecken nicht auf den Speicher. Zum Glück habe ich alles gesichert.

Note8 und das Note 10 plus, Katastrophe. Die Geräte haben sich einfach nicht erkannt. Fünfmal angefangen, unterschiedliche Moment und Prozent Zahl abgebrochen. Ab an PC und gut wars. Hab nach Lösungen hier gesucht damals und dann dies probiert und das ist schuld etc.... Ey neeee... Entweder es klappt oder app kommt runter. That's the way it is *m:1f602.png*
 
Moin
Du benötigst dazu die OneDrive App, zumindest braucht man dort genügend Speicher.
Hast Du den Standard Speicher von 5 GB, dann nützt Smart Switch herzlich wenig.
Das Problem ist, es würde es irgendwie sichern, beim Wiederherstellen musst man dann genügend Speicherplatz haben.
Genau das hat man voll komisch gelöst.
 

Similar threads

R
Hallo liebe Community, ich möchte mit dem Samsung smart Switch alle Daten,Einstellungen usw..bzw. einfach alles übertragen,Mein altes Gerät ist das S10+ und mein neues das S23 Ultra.Enweder verliert er die verbindung oder bleibt hängen.ich habe es zuerst mit WLAN probiert dann mit Kabel,ich habe...
Antworten
12
Aufrufe
681
J
S
Hallo Leute,  ganz so einfach mit der Umstellung vom Iphone auf Samsung ist es dann doch nicht. 1. Ich habe jetzt schon mehrmals probiert mit Smart Switch alle Bilder & Videos zu Übertragen aber jedesmal fehlen welche. Es sind ingesamt 162 GB an Fotos und Videos die übertragen werden müssen...
Antworten
7
Aufrufe
87
A
S
Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und Dateien) nicht gesichert werden konnten und die Sicherung bricht ab. Ergebnis keinerlei gesicherte...
Antworten
20
Aufrufe
537
S
Zurück
Oben