Samsung Smart Switch bricht immer wieder ab oder bleibt hängen

R
r.
User
Hallo liebe Community,
ich möchte mit dem Samsung smart Switch alle Daten,Einstellungen usw..bzw. einfach alles übertragen,Mein altes Gerät ist das S10+ und mein neues das S23 Ultra.Enweder verliert er die verbindung oder bleibt hängen.ich habe es zuerst mit WLAN probiert dann mit Kabel,ich habe auch auf beiden Geräten das Smart Switch neu installiert.Beide Geräte haben 500 gb Speicher,jedoch erst 200 gb genutzt.
Kann mir jemand helfen was ich tun kann?Die letzte Lösung wäre halt, jede App auf dem neuen Gerät selbst neu zu installieren.Beim Wechsel vom S7 Edge ging alles tip top,alles super geklappt ,hatte wirklich alles absolut genau wie auf dem alten.
Und nun wills einfach nicht klappen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.
Hast du schon ausprobiert nicht alles auf ein Mal, sondern schrittweise nacheinander zu übertragen?
Z.B. nur Bilder, nur Apps & Einstellungen etc.

Oder alternativ den Umweg über den PC (sofern vorhanden; Smart Switch muss dort ebenfalls installiert sein*):
Backup vom alten Smartphone (S10+) auf den PC und dieses dann auf das neue Smartphone (S23 Ultra) übertragen.

Edit: verwendest du ein original Samsung-Kabel beim Übertragen?
(Kabel ist übrigens immer stabiler und schneller als WLAN / Bluetooth etc.)

* Link zum Download:
https://www.samsung.com/global/download/smartswitchwin/
 
Das Problem wird sein das Apps Nicht mehr auf dem Neuen Handy Funktionieren !
Außerdem sind so Probleme Vorprogrammiert. Wähle jede App Aus und Überlege ob Du Sie Brauchst , gegebenenfalls Im Play Store Speicher Löschen .
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Es hat schlussendlich geklappt.eine komplette 1 zu 1 Kopie *m:1f60a.png*
 
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Es hat schlussendlich geklappt.eine komplette 1 zu 1 Kopie *m:1f60a.png*
 
Das ist die Hauptsache. Wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen S23 Ultra. *m:270c.png* *m:1f603.png*
 
ich habe bei allen Geräten mit WLAN Verbindung das WLAN ausgeschaltet,danach ging es,ich weiss natürlich ob es daran gelegen hat,oder einfach Zufall war.Auf jeden Fall klappte es endlich und es wurde alles komplett übertragen,sogar meine Email App mit 4 Konten war eingerichtet.Zuerst dachte ich dass es wegen den Fotos lag(90GB).Naja ich bin so froh endlich das Handy zu nutzen.
 
Vielen dank,das werde ich.Bin heute Morgen schon draussen gewesen um ein paar Fotos zu machen.Die Qualität ist der Hammer,selbst bei 10xOptischem Zoom.
 
Ich glaube dass in der neuesten Version von smartswitch ohnehin einmal ein Info Fenster aufploppt wo man wlan ausschalten soll auf beiden Geräten um so die Übertragungsrate zu erhöhen.
kann bei der Menge schon sein dass es da sonst zu Problemen kommen kann
 
Würde mein S23 Ultra auch nicht mehr hergeben. *m:270c.png**m:1f60a.png**m:1f60a.png*
 
dann bleibt nur noch eins zu sagen:
viel Freude mit deinem neuen Smartphone *m:1f60a.png*
 

Similar threads

H
Hallo Samsung Community, für meine Frau möchte ich alle Daten von ihrem IPhone 7 mit iOs 15.8 auf ihr neues Galaxy S23 übertragen. Da drahtlos nur die ungeschützten Daten, wie Bilder, übertragen werden können, habe ich ein USB-C auf Lightning Kabel gekauft. Die Smartphones erkennen sich, die...
Antworten
7
Aufrufe
218
I
C
Leider habe ich mir ohne gedanke heute dass neue Android update geholt.Doch leider war dass ein fehler, denn mein Samsung galaxy s7 edge bleibt jedesmal beim start im Samsung Logo hängen.Ich habe schon mit smart switch verucht aber leider ohne Erfolg kann mir jemand helfen ? Lg Benny...
Antworten
10
Aufrufe
129
S
V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
275
J
Z
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz...
Antworten
29
Aufrufe
269
Z
S
Hallo! Habe vor 4 Tagen ein Galaxy A3 2017 gekauft. Einrichtung hat alles Problemlos funktionert. Habe das ganze mit Smart Switch vom alten Gerät (Galaxy A3 2016) kopiert. Alle Software und App Updates wurden installiert. Nach einigen Stunden verwendung ist mir aufgefallen, dass das Gerät wenn...
Antworten
5
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben