Gelöschte Fotos auf dem iPhone wiederherstellen: Tipps zur Bildwiederherstellung

A
A.
User
Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte ein iPhone se und bin auf ein Samsung Handy umgesprungen, hatte aber noch Fotos auf dem IPhone die ich aus unerklärlichen Gründen nicht weiterschicken konnte weil da stand kein Speicherplatz verfügbar obwohl mein Handy alles frei hat. Ist auch egal.
Jedenfalls waren mir die Fotos/Videos sehr wichtig.
Ich habe sie also gelöscht ohne das sie auf der Cloud gespeichert wurden, ich habe kein Backup vorher gemacht und habe das alte Handy zurück gesetzt. Ich habe zwei kostenlose Programme benutzt das anscheinend die Festplatte durchgeht und sie vielleicht noch findet. Sie haben sie nicht gefunden außer ein paar die ich aber garnicht brauche und auch bewusst gelöscht habe.
Gibt es noch eine Chance die wiederzubekommen? Oder sind die für immer weg. Können das vielleicht Leute die in einem Handyladen arbeiten machen oder so?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mir waren jedenfalls die Fotos/Videos sehr wichtig. Deshalb habe ich sie gelöscht, ohne dass sie in der Cloud gespeichert wurden.

Du löschst also Fotos, die dir sehr wichtig sind? Das Gegenteil wäre vernünftiger.

Um sie vielleicht zurückzubekommen, habe ich zwei kostenlose Programme verwendet, die anscheinend die Festplatte durchsuchen können.

Meinst du die Festplatte des iPhones?

Gibt es eine Möglichkeit, sie wiederherzustellen? Können Leute, die in einem Handyladen arbeiten, das vielleicht machen?

Du lernst jetzt auf die harte Tour, wozu Backups gut sind und warum es seit den 90ern immer wieder betont wird. ‍♂️

Kein Backup? Kein Mitleid.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Wiederherstellen deiner gelöschten Fotos und Videos hast. In solchen Fällen gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um möglicherweise deine Daten zurückzugewinnen:

1. Überprüfe den Papierkorb: Manchmal werden gelöschte Dateien vorübergehend in einem Papierkorb oder im mülligen Ordner deines Samsung-Handys gespeichert. Prüfe daher diese Ordner, um zu sehen, ob deine Fotos und Videos dort zu finden sind.

2. Datenrettungssoftware verwenden: Du hast bereits zwei kostenlose Programme verwendet, um deine Daten wiederherzustellen, aber sie waren nicht erfolgreich. Es gibt jedoch verschiedene andere kostenpflichtige Datenrettungssoftware-Tools auf dem Markt, die möglicherweise erfolgreich sein können. Einige dieser Programme bieten eine kostenlose Testversion an, mit der du prüfen kannst, ob sie deine verlorenen Daten wiederherstellen können, bevor du sie kaufst.

3. Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen: Wenn die oben genannten Schritte keine Ergebnisse liefern, kannst du erwägen, dich an einen professionellen Datenrettungsservice zu wenden. In einigen Handygeschäften arbeiten Experten in der Datenwiederherstellung, die möglicherweise spezielle Software und Techniken verwenden können, um deine verlorenen Fotos und Videos wiederherzustellen. Beachte jedoch, dass dies eine teurere Option sein kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Datenwiederherstellung stark von verschiedenen Faktoren abhängt, wie der Zeit, die seit dem Löschen vergangen ist, und ob der Speicherplatz auf deinem Samsung-Handy seitdem überschrieben wurde. Je früher du handelst und professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, desto größer ist die Chance, deine verlorenen Daten wiederherzustellen.

Es wird immer empfohlen, regelmäßig Backups deiner wichtigen Daten zu erstellen, um solche Situationen zu vermeiden. In Zukunft könntest du zum Beispiel die Samsung Cloud oder eine externe Festplatte verwenden, um sicherzustellen, dass deine Fotos und Videos immer gesichert sind.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Wiederherstellung deiner gelöschten Fotos und Videos helfen können. Viel Glück!
 

Similar threads

M
Hallo Leute. Ich habe vor eine Paar Monate ausversehen ein Paar Fotos gelöscht und möchte sie wieder haben. Die Fotos waren auf einer microSD und ich habe sie ausversehen über ein Handy gelöscht. Könnte mir jemand bitte erklären wie man solche Fotos wiederherstellen kann. Die Fotos sind sehr...
Antworten
2
Aufrufe
235
Sami
A
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nämlich wurden heute alle meine WhatsApp Chatverläufe wegen eines Fehlers auf meinem Handy gelöscht. Ich glaube es lag daran, dass ich extrem wenig Speicherplatz auf meinem Handy hatte. Zum Glück habe ich vor 3 Tagen noch ein automatisches Backup gemacht...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
Zurück
Oben