App-Store aus App-Info nicht erreichbar

B
B.
User
Hallo,
Ich habe heute festgestellt, dass auf meinem S22 Ultra, wenn man länger auf eine App und dann auf das i tippt, ganz unten bei "App-Details in Store" jetzt "Von Smart Switch geladene App" angezeigt wird.
Die Daten hatte ich komplett vom S21 Ultra mit Smart Switch per Kabel von USB-C zu USB-C übernommen.
Es hat auch von Anfang an fast alles funktioniert. Ganz wenige Apps musste ich wirklich neu installieren.
Hat das mit der Anzeige bei anderen auch auf?
Ist das eine Neuerung in UI 4.1 oder Android 12 oder woher kommt das jetzt?
Nach Smart Switch von S10+ zu S21 Ultra ist das so nicht eingetreten.
Auf dem S21 Ultra ist das alles noch, wie früher, so dass man von der Anzeige auch wirklich den Store erreicht.
So lange die Apps funktionieren, mache ich mir jetzt erst einmal nicht die Arbeit, alles zu de- und neu zu installieren.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet, ist bei meinem Z Fold für Apps die ich über Smart Switch übertragen habe und die bisher nicht aktualisiert wurden, genauso. Und das über mehrere Monate.
1069295i49D4951AB066EBC4?v=v2.jpg
 
Ich habe die Garmin App jetzt gerade aufgerufen, direkt darauf wurde mir eine Aktualisierung im Playstore angezeigt.
 

Similar threads

V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
262
J
B
Hallo, heute mal mit Smart-Switch vom Notebook die Sicherung von meinem S21 Ultra auf einem A53 wiederhergestellt. Dass man danach immer viel Arbeit hat, war mir vorher klar. Mich würde aber wirklich interessieren, wo die E-Mail-App geblieben ist. Die hatte ich unten in der App-Leiste mittig...
Antworten
6
Aufrufe
498
B
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
Z
Guten Abend,ich hatte bis Gestern die Android 12 Beta auf meinem s21 Ultra genutzt und war soweit auch zufrieden. Da mit der Beta aber ein paar wichtige Apps nicht liefen, entschied ich mich das ganze rückgängig zu machen und wieder auf die offizielle Android 11 Version zu downgraden. Also kurz...
Antworten
29
Aufrufe
236
Z
B
Auf meinem alten Smartphone (DENVER SDQ-55044L) lässt sich Smart Switch von Samsung nicht installieren. Habe auch im Play Store schon mehrere Varianten ausprobiert, bisher leider ohne Erfolg. Kennt jemand eine zuverlässige App, die alle Daten, Fotos, Videos und Apps von meinem alten Smartphone...
Antworten
2
Aufrufe
82
Sami
Zurück
Oben