Smart Switch Fehlermeldung: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung

F
f.
User
Smart Switch meldet nun: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung
Handy A3 2016, Android 7, mit 64 GB SD-Card
Computer Apple Mach Book Pro mit ElCapitan
Smart Switch ist jeweils die Letztversion. Auf Handy und Mac genügend freier Platz.
Das tritt nun nach dem letzten Smart Switch Update auf.
Abhilfe?
106865iD539D9F0C9C32D58?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Smart Switch (neueste Version - 4.3.1.19093_1) auf 2. Mac unter ElCapitan installiert.
Genau die gleiche Fehlermeldung!
 
Ich habe nun die Version 4.2.1.18125_2 aus dem TimeMachine Backup zurückkopiert.
Mit dieser funktioniert es wieder.
Der Fehler liegt somit in der Version 4.3.1.19093_1 im Zusammenspiel mit macOS ElCapitan 10.11.6
 
Hallo L: @fred2000,
oha! Danke für den Hinweis. Den gebe ich doch direkt mal weiter.
Viele Grüße
 
Hallo,
kann auch keine Sicherung durchführen, trotz 5 TB(!!) freiem Speicher (externe HDD).
 
Trotz einiger Smart Switch Updates ist der Fehler noch immer nicht behoben!
 
Nachdem Samsung für das Samsung Galaxy A3 2016 (SM-A310F) seit mehr als einem Jahr kein Update (nicht einmal Sicherheitspatches) für Android 7 herausbrachte - ist dies nun der nächste dicke Minuspunkt!
 
Ich hatte heute das selbe Problem. Bei mir war die Lösung, den USB-Treiber in Smart Switch neu zu installieren.
Dazu einfach oben rechts auf "mehr" und dann "Gerätetreiber neu installieren" klicken.
Bei mir (Samsung Galaxy S7 und Windows 10) hat es geholfen.
 
Ein- und Ausschalten des Telefons hat bei mir geholfen.
 
Mit den neuen Versionen ist das Problem nun verschwunden.
Ich hebe mit trotzdem eine Version mit der es zuverlässig funktionierte auf.
Beim macOS ist das kein Problem mehrere Versionen eines Programms parallel zu installieren.
 
Das klingt doch positiv, wenn das Verhalten nun nicht mehr auftritt. Vielleicht wollt ihr die dementsprechenden Beiträge, die euch weitergeholfen haben ja noch als Lösung markieren.
Liebe Grüße
 
Bei mir lag es daran daß der Interne Speicher des Telefons zu voll war. Da muss wohl genug Platz sein damit die Daten zum übertragen auf den PC zwischengelagert werden können. Nachdem ich den Internen Speicher des Telefons bereinigt hatte ging das problemfrei.
 
Hat sich nun erübrigt - habe mir nun ein neues Galaxy A52 5G gekauft!
Smart Switch funktioniert dort sehr gut.
Habe auch mittels Smart Switch die Daten vom A3 auf das A52 5G übertragen, nur wurden nicht alle Daten übertragen, es fehlten einige Passwörter und zum Teil auch Nutzerdaten.
 
Hallo und danke für deinen Input. Es gibt aber nichts zu bereinigen. Eine ordentliche Software kann auch einen vollen Speicher sichern. Der "Zwischenspeicher" darf nicht das zu sichernde Gerät sein, dafür nutze ich doch einen PC und Software, der sollte reichen. *1f60c.png*
 

Similar threads

J
Hallo, ich muss jetzt einfach hier mal nachfragen, da ich im Internet keine hilfreiche Antwort finde. Ich wollte gerade meine Daten von meinem Handy auf meinem Laptop sichern, aber jedes Mal kommt die Fehlermeldung: "Unzureichender Speicherplatz für die Sicherung".Ich habe dann auf meinem Laptop...
Antworten
6
Aufrufe
279
M
F
Samsung Smart Switch gibt seit geraumer Zeit oben angezeigten Fehler. Laut Einstellungen möchte ich lediglich den internen Speicher meines Galaxy S10+ sichern (ohne Micro SD-Karte). Der interne Speicher ist mit 51 GB noch nicht mal zur Hälfte gefüllt. Mein freier Speicher auf Laufwerk...
Antworten
1
Aufrufe
165
L
G
Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf ihrem Gerät gespeicherten Daten wurden noch nie auf diesem Computer gesichert. Das Handy geht an und...
Antworten
1
Aufrufe
151
P
M
Hallo Leute,Hab gestern einfach mal eine Sicherung meines s1. Gemacht, und seitdem erhalte ich immer die Fehlermeldung "schreiben auf sd Karte nicht möglich".Auch das formatieren der Karte am PC funktioniert nicht. Hat das jemand schon mal gehabt oder kann mir helfen? Kann doch nicht sein, dass...
Antworten
4
Aufrufe
154
B
U
Hallo Community. Ich habe ein TAB S7 FE Wifi 64 GB mit SD Karte zum Geburtstag bekommen. Euphorisch habe ich es mit Smart Switch und meinem Galaxy S8 Phone verbunden... Aber irgendwie komisch ist das schon, weil ich ja gar nicht telefonieren kann mit dem Tablet und nun alles vom Phone auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben