Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Wie schon in einem anderen chat geschrieben möchte ich mein s22ultra zur Reparatur einsenden. Die Sicherung möchte ich mit Smart Switch auf meinem... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von _Tine_, 24. Januar 2023.

  1. _Tine_
    _Tine_ Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy


    Wie schon in einem anderen chat geschrieben möchte ich mein s22ultra zur Reparatur einsenden.
    Die Sicherung möchte ich mit Smart Switch auf meinem alten s10+ machen.

    Empfiehlt es sich, dafür das s10+ vorher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen damit es mit den Daten auf meinem alten Handy nicht zu einem Durcheinander kommt?

    :)
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Anonaria
    Anonaria Guest
    Wenn es nur Bilder, Dokumente, Videos und Apps sind, die du dort nicht nutzt werden sie, solange der Speicher reicht, dazu übertragen. Geht es nur um alles, empfehle ich dir, das S22 Ultra auf einem PC/Laptop, solange einer vorhanden ist, via SmartSwitch es dort zu sichern.
     
    Anonaria, 24. Januar 2023
    #2
  4. NiklasS22
    NiklasS22 Guest
    Hallo :) ‍*2642.png*
    Es gibt ein extra Reparatur Modus in den Einstellungen! Um diesen zu aktivieren musst du in die Einstellungen ,dann unten auf Akku und Gerätewertung und ganz nach unten auf Reparatur Modus !
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    LG Niklas :)
     
    NiklasS22, 24. Januar 2023
    #3
  5. _Tine_
    _Tine_ Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

    Mir geht es darum, dass ich praktisch eine 1:1 Kopie auf dem alten Handy habe um dann die Daten wieder ggf. zurück auf das reparierte Handy übertragen zu können. Außerdem möchte ich in der Zwischenzeit das alte Handy mit allen Daten voll nutzen können.
     
  6. _Tine_
    _Tine_ Guest
    Danke den werde ich auch nutzen, aber es wird empfohlen, trotzdem eine Datensicherung zu machen. Ich gehöre zum Team sicher ist sicher ☺️
     
  7. WernerM
    WernerM Guest
    Und trotzdem wird das Gerät in den vielen Fällen bei der Reparatur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Daher sollten die Daten vorher immer gesichert werden, am Besten wie L: @Anonaria es geschrieben hat.
     
    WernerM, 24. Januar 2023
    #6
  8. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Vorsicht! Auch beim Reparaturmodus werden ev. Deine Daten gelöscht, da meist ein neues Betriebssystem aufgespielt wird.(warum auch immer). Er dient nur dazu, dass der Service keinen Zugriff auf Deine Privatdaten hat.(z.B. Konten). Ich empfehle Dir, alles vorher auf einem Speicherstick über Smart Switch zu sichern. Hier werden im Gegensatz zu Smart Switch auf einem PC, ALLE Bilder und Videos gespeichert. (Warum das bei der Sicherung auf dem PC nicht so ist, konnte mir bisher niemand erklären).
    Ich würde nicht empfehlen, die Daten auf dem S10+ zu speichern. Verwende lieber einen unabhängigen Datenträger-je nach Geschmack USB-Stick, Cloud oder Kartenleser mit ext. Speicherkarte etc. Wenn Du in der Zeit Dein S10+ nutzen willst, würde ich trotzdem alles extern sichern, das S10 NICHT zurücksetzen und dann nur Apps, Bilder, Videos und was Du sonst so brauchst von der externen Sicherung überspielen. Ich hoffe es klappt. Wenn nicht, hast Du noch immer die komplette externe Sicherung.......
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #7
  9. _Tine_
    _Tine_ Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

    Okay, danke für die ausführliche Antwort!
    Aber warum nicht auf dem S10+ sichern?
    Dann kann ich es wunderbar mit allen Daten in der Zwischenzeit weiter nutzen :think:
    In der Cloud müsste auch sowieso alles gesichert sein bzw. mache ich kurz vorher noch eine Sicherung.
     
  10. Pasoe-A52s
    Pasoe-A52s Guest
    Ich sicher meine daten auf einer sd karte mit shmart switch
     
    Pasoe-A52s, 24. Januar 2023
    #9
  11. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Du schreibst, Du gehörst zum Team Sicherheit. Also solltest Du auch da lieber vorsichtig sein. Manchmal steckt der Teufel im Detail...Natürlich kannst Du versuchen, die Sicherung komplett aufs S10+ zu spielen, aber von der externen Sicherung aus. Ich bin aber nicht sicher, da ja da Android 11 oder 12 die Grundlage bilden, auf dem S22 Ultra aber Android 13 und OneUI 5.0 vorhanden sind... Hast Du vorher alles komplett gesichert, gibt es keine bösen Überraschungen. Viel Glück, würde gerne hören, ob das mit dem S10+ funktioniert hat!!
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #10
  12. Anonaria
    Anonaria Guest
    Dann empfehle ich dir es auf einem PC zu sichern. So hast du die Möglichkeit es später, wenn es repariert wurde, es wie vor dem Einsenden aussehen zu lassen. Du musst eben alles sichern. Auf einem Stick rate ich dir deswegen ab, da es passieren kann, dass er verloren geht, oder kaputt geht.
     
    Anonaria, 24. Januar 2023
    #11
  13. judgeandy
    judgeandy Guest
    Mein Vorschlag wäre es, die Komplettsicherung des S22 Ultra auf dem PC/Laptop zu machen und die Daten, die du während der Reparatur nutzen möchtest, auf das alte S10+ zu kopieren.
     
    judgeandy, 24. Januar 2023
    #12
  14. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest

    Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

    Leider sichert Smart Switch auf einem PC nicht alle Bilder und Videos. Ich habe diesen Fehler bereits mehrfach an Samsung weitergegeben, leider hat sich nichts geändert. Auf einen Stick sichert Smart Switch aber alles. Und natürlich: Auch der PC kann kaputt gehen, oder ein Backup verschwindet..... ;) Hatte ich mal, als ich das Backup nötig gebraucht hätte! Viele hier raten übrigens von Smart Switch ab.....
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #13
  15. Ich persönlich sichere vieles bei Google, OneDrive und Samsung Account. Smart Switch mag ich nicht und mache es ohne Smart Switch.
    Ein zurücksetzen vom S 10 würde ich auf keinen Fall empfehlen, geht was schief kannst Du immer auf das alte Handy zurückgreifen.
     
    ErdbeerSchrippe, 24. Januar 2023
    #14
  16. _Tine_
    _Tine_ Guest
    Ah*1f4a1.png* soweit habe ich gar nicht gedacht ‍*2640.png*
    Dann muss ich mal schauen, ob ich das mit smart switch und dem PC hinbekomme bevor ich dann alles auch noch auf's s10+ spiele...

    Ich werde die Tage hier berichten :great:
     
  17. Anonaria
    Anonaria Guest
    Falsch. Hier wird die Sicherung per SmartSwitch regelmäßig empfohlen.

    Im übrigen sichere ich es zwei mal. Einmal per SmartSwitch auf den PC und einmal kopiere (nicht verschieben, sondern Kopieren) ich die Daten auf einen sicheren (Eigenständigen, da kommt keiner ran) Server und kann sagen, dass ich alles Doppelt gesichert habe.
     
    Anonaria, 24. Januar 2023
    #16
  18. _Tine_
    _Tine_ Guest
    Hab leider kein Kartenlesegerät
     
  19. _Tine_
    _Tine_ Guest
    Ich dachte, ich sichere jetzt erst mal am PC (wenn ich das hinbekomme) und dann versuche ich es noch zusätzlich mit dem s10+
     
  20. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Na, dann belies Dich mal genauer.Viele der "alten Hasen" hier mögen Smart Switch nicht.....
     
    DonPetrowski, 24. Januar 2023
    #19
  21. _Tine_
    _Tine_ Guest
    Fast vergessen, Stick werde ich auch versuchen, muss nur erst mal schauen, wie das mit Smart Switch funktioniert.
     
Thema:

Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy

Die Seite wird geladen...
  1. Sicherung mit Smart Switch auf altem Handy - Similar Threads - Sicherung Smart Switch

  2. Smart Switch Sicherung sichert nicht alles

    in Galaxy S9 Serie
    Smart Switch Sicherung sichert nicht alles: Hallo zusammen Warum sichert Smart Switch nicht alle Dateien und wie finde ich heraus welche nun nicht gesichert wurden ? Im Foto unten seht Ihr dass viele Elemente nicht gesichert wurden, bei der...
  3. Sicherung mit Smart Switch funktioniert auf einmal nicht mehr....

    in Mobil (Software & Apps)
    Sicherung mit Smart Switch funktioniert auf einmal nicht mehr....: Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein...
  4. Smart Switch PC "Unzureichender Speicherplatz für die Sicherung"

    in Mobil (Software & Apps)
    Smart Switch PC "Unzureichender Speicherplatz für die Sicherung": Hallo, ich muss jetzt einfach hier mal nachfragen, da ich im Internet keine hilfreiche Antwort finde. Ich wollte gerade meine Daten von meinem Handy auf meinem Laptop sichern, aber jedes Mal kommt...
  5. Smart Switch Sicherung bricht ab

    in Mobil (Software & Apps)
    Smart Switch Sicherung bricht ab: Sicherung über W10-PC eines Galaxy S21 Ultra Die Datensicherung startet zunächst wie geplant. Am Ende erscheint die Fehlermeldung, dass verschiedene Daten (Bilder, Videos, Audio, Dokumente und...
  6. Smart Switch Fehlermeldung: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung

    in Mobil (Software & Apps)
    Smart Switch Fehlermeldung: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung: Smart Switch meldet nun: Unzureichender Speicherplatz für Sicherung Handy A3 2016, Android 7, mit 64 GB SD-Card Computer Apple Mach Book Pro mit ElCapitan Smart Switch ist jeweils die...
  7. Handy Geschwindigkeit langsamer durch Smart Switch?

    in Galaxy S10 Series
    Handy Geschwindigkeit langsamer durch Smart Switch?: Hallo liebe Samsung-Community, stimmt es wie in diesem Video: [MEDIA] Stelle / Minute 03:13 behauptet dass es das Handy "ausbremst" wenn man die sämtlich Daten mithilfe vom Smart Switch überträgt?...
  8. Nach Sicherung durch smart switch sd Karte defekt

    in Galaxy S10 Series
    Nach Sicherung durch smart switch sd Karte defekt: Hallo Leute,Hab gestern einfach mal eine Sicherung meines s1. Gemacht, und seitdem erhalte ich immer die Fehlermeldung "schreiben auf sd Karte nicht möglich".Auch das formatieren der Karte am PC...
  9. Smart Switch - Sicherung von Windows PC auf neues Handy

    in Galaxy S21 Forum
    Smart Switch - Sicherung von Windows PC auf neues Handy: Ich habe ein repariertes S21 Ultra 5G. Vor der Reparatur habe ich mit Smart Switch eine Sicherung gemacht. Wenn ich jetzt das Handy anschließe bzw. Smart Switch starte, dann steht da: Die auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden