S22+ Cloud oder Smart Switch

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein S22+ bestellt. Aktuell bin ich noch auf dem S10 mit Speicherkarte.
Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich jetzt dann keine Karte mehr habe, wo speichert Ihr eure Fotos und Daten?Nutzt Ihr eine Cloud oder macht Ihr alle paar Wochen eine Sicherung mit Smart Switch am PC?
Ich bin eigentlich kein Freund von Clouds, aber jedesmal den PC an werfen ich weiß nicht. Habt Ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße Mary

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Sowohl als auch, ich nutze eine Cloud, sichere mittels App im lokalen Netzwerk und mache alle 3 - 4 Wochen eine Sicherung mittels SmartSwitch. Bin quasi ein krankhafter Datensicherer*1f601.png*
 
Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Kartenlesers.
SD/TF Kartenleser, USB-C auf Micro SD SDXC SDHC Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://amzn.eu/d/afbtzvW
 
Nice , finde ich besser, als von UBB C auf A zu gehen und dann einen "normalen" Kartenleser anzuschließen.
 
Es gibt mittlerweile auch USB-Sticks die über USB A und USB C Anschlüsse verfügen
 
Habe ich schon länger von Samsung im Einsatz und bin etwas erstaunt darüber wie sich diese USB Sticks am Smartphone aber auch an den USB C Anschlüssen meines Notebooks und PCs aufheizen.
 
Evtl defekt? Ist ja technisch normal nicht anders als normale Sticks, nur das eben ein zweiter Port parallel geschaltet wurde.
 
An USB A angeschlossen gibt es dieses Problem nicht. Ich habe mir auch noch einen Adapter von USB A auf C zugelegt. Damit kann ich auch meine Samsung USB A Sticks an USB C verwenden.
 
Ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen das sie Anschlüsse lediglich parallel geschaltet sind. Zumindest gibt es genügend Möglichkeiten seine Dateien zu sichern. Egalb ob mit Stick oder ohne
 
L: @JöPi
:rofl: Du gehst ja auf Nummer sicher
Kannst Du eine Cloud empfehlen?
Dann sind Bilder und Co in der Cloud, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L: @andy1954
cool:great:ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Das wäre dann schon nach meinem Geschmack, andererseits ist das keine Ding vielleicht auch schnell verschwunden *1f914.png* Und ich lese es soll sehr heiß werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich nutze OneDrive von Microsoft, die reicht mir aus weil ich ja auch noch ein wenig Platz in meinem Netzwerk zu Hause habe. Die Cloud nutze ich nur zur Sicherung für Dinge die unterwegs geschehen.
 
Das merk ich schon *1f60f.png* deswegen brauche ich ja Euren Input. Ich hatte bis dato immer gehofft, dass die Speicherkarte nochmal zurück kommt und alles ist gut, mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und mich doch mit einem neuen Handy angefreundet.
 
Die Speicherkarte kommt bestimmt nicht zurück. Ich habe früher mal bestimmte Sachen auf CD und DVD archiviert, aber auch diese Datenträger fallen irgendwann aufgrund von Alterung aus. Also so richtig sicher sind die Daten nirgendwo aufgehoben, daher nutze ich halt mehrere Möglichkeiten zur Sicherung und habe somit, zumindest für mich, dem Datenverlust vorgebeugt.
 
Lach, ja, das hab ich auch irgendwann verstanden und dachte mir, gut dann gönne ich mir jetzt halt doch ein neues Teil, bevor ich noch ein paar Jahre warte *1f64a.png**1f648.png*:rofl:
Hmm okay Du machst mir ja Hoffnung *1f614.png* denke dann werde ich für den Anfang mal Smart Switch machen und das mit dem Kartenleser schau ich mir auch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade 2.4 GB von meinem S21 5G Ultra auf eine Mikro SD-Karte mit 12 MB/s kopiert. Eine Wärmeentwicklung kann ich nicht feststellen. Der Akku ging während des Kopiervorganges von 36 auf 35% runter. Ob dieser Kartenleser oder ein USB C Stick, verschwinden können beide.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart Switch deutlich größer ist, als das was über die Cloud getätigt wird. Liegt es daran, dass die Apps...
Antworten
10
Aufrufe
361
V
V
Hallo an alle *1f642.png* Ich habe gestern zum ersten mal Samsung Smart Switch auf meinen PC installiert. Das Programm zeigte mir dann an, dass ein Update für mein S22 Ultra verfügbar ist, was ich dann gleich anschließend durchgeführt habe. Das Ganze hat über 1 Stunde gedauert (langsames DSL mit...
Antworten
10
Aufrufe
308
U
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
189
J
N
hallo, meine Frau hat sich vor einigen Wochen ein A41 gekauft. Letztes Wochenende hat sie es beim Kochen versehentlich auf einer feuchten Platte liegengelassen, und obwohl es für IP68 zertifiziert ist, ist Feuchtigkeit ins Gerät eingedrungen. Nach dem Trocknen hat das Smartphone noch...
Antworten
9
Aufrufe
304
S
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
539
G
Zurück
Oben