S22+ Cloud oder Smart Switch

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22+ Cloud oder Smart Switch in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mir ein S22+ bestellt. Aktuell bin ich noch auf dem S10 mit Speicherkarte. Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Maryan38, 29. Juli 2022.

  1. Maryan38
    Maryan38 Guest

    S22+ Cloud oder Smart Switch


    Hallo Zusammen,
    ich habe mir ein S22+ bestellt. Aktuell bin ich noch auf dem S10 mit Speicherkarte.
    Vielleicht eine blöde Frage, aber wenn ich jetzt dann keine Karte mehr habe, wo speichert Ihr eure Fotos und Daten?Nutzt Ihr eine Cloud oder macht Ihr alle paar Wochen eine Sicherung mit Smart Switch am PC?
    Ich bin eigentlich kein Freund von Clouds, aber jedesmal den PC an werfen ich weiß nicht. Habt Ihr Tipps für mich?
    Liebe Grüße Mary

    via Samsung Community
     
    Maryan38, 29. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. JöPi
    JöPi Guest
    Sowohl als auch, ich nutze eine Cloud, sichere mittels App im lokalen Netzwerk und mache alle 3 - 4 Wochen eine Sicherung mittels SmartSwitch. Bin quasi ein krankhafter Datensicherer*1f601.png*
     
    JöPi, 31. Juli 2022
    #2
  4. andy1954
    andy1954 Guest
    Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung eines Kartenlesers.
    SD/TF Kartenleser, USB-C auf Micro SD SDXC SDHC Kartenleser, Typ C OTG Speicherkartenleser Adapter für PC, Notebook, MacBook Air Pro, Galaxy, Huawei, Tablette https://amzn.eu/d/afbtzvW
     
    andy1954, 31. Juli 2022
    #3
  5. VicDorn
    VicDorn Guest

    S22+ Cloud oder Smart Switch

    Nice , finde ich besser, als von UBB C auf A zu gehen und dann einen "normalen" Kartenleser anzuschließen.
     
    VicDorn, 31. Juli 2022
    #4
  6. JöPi
    JöPi Guest
    Es gibt mittlerweile auch USB-Sticks die über USB A und USB C Anschlüsse verfügen
     
    JöPi, 31. Juli 2022
    #5
  7. andy1954
    andy1954 Guest
    Habe ich schon länger von Samsung im Einsatz und bin etwas erstaunt darüber wie sich diese USB Sticks am Smartphone aber auch an den USB C Anschlüssen meines Notebooks und PCs aufheizen.
     
    andy1954, 31. Juli 2022
    #6
  8. JöPi
    JöPi Guest
    Evtl defekt? Ist ja technisch normal nicht anders als normale Sticks, nur das eben ein zweiter Port parallel geschaltet wurde.
     
    JöPi, 31. Juli 2022
    #7
  9. andy1954
    andy1954 Guest

    S22+ Cloud oder Smart Switch

    An USB A angeschlossen gibt es dieses Problem nicht. Ich habe mir auch noch einen Adapter von USB A auf C zugelegt. Damit kann ich auch meine Samsung USB A Sticks an USB C verwenden.
     
    andy1954, 31. Juli 2022
    #8
  10. JöPi
    JöPi Guest
    Ich hätte jetzt Stein und Bein geschworen das sie Anschlüsse lediglich parallel geschaltet sind. Zumindest gibt es genügend Möglichkeiten seine Dateien zu sichern. Egalb ob mit Stick oder ohne
     
    JöPi, 31. Juli 2022
    #9
  11. Maryan38
    Maryan38 Guest
    L: @JöPi
    :rofl: Du gehst ja auf Nummer sicher
    Kannst Du eine Cloud empfehlen?
    Dann sind Bilder und Co in der Cloud, richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Maryan38, 31. Juli 2022
    #10
  12. Maryan38
    Maryan38 Guest
    L: @andy1954
    cool:great:ich wusste gar nicht das es sowas gibt. Das wäre dann schon nach meinem Geschmack, andererseits ist das keine Ding vielleicht auch schnell verschwunden *1f914.png* Und ich lese es soll sehr heiß werden....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    Maryan38, 31. Juli 2022
    #11
  13. JöPi
    JöPi Guest
    Also ich nutze OneDrive von Microsoft, die reicht mir aus weil ich ja auch noch ein wenig Platz in meinem Netzwerk zu Hause habe. Die Cloud nutze ich nur zur Sicherung für Dinge die unterwegs geschehen.
     
  14. Maryan38
    Maryan38 Guest

    S22+ Cloud oder Smart Switch

    Das merk ich schon *1f60f.png* deswegen brauche ich ja Euren Input. Ich hatte bis dato immer gehofft, dass die Speicherkarte nochmal zurück kommt und alles ist gut, mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und mich doch mit einem neuen Handy angefreundet.
     
    Maryan38, 31. Juli 2022
    #13
  15. JöPi
    JöPi Guest
    Die Speicherkarte kommt bestimmt nicht zurück. Ich habe früher mal bestimmte Sachen auf CD und DVD archiviert, aber auch diese Datenträger fallen irgendwann aufgrund von Alterung aus. Also so richtig sicher sind die Daten nirgendwo aufgehoben, daher nutze ich halt mehrere Möglichkeiten zur Sicherung und habe somit, zumindest für mich, dem Datenverlust vorgebeugt.
     
  16. Maryan38
    Maryan38 Guest
    Lach, ja, das hab ich auch irgendwann verstanden und dachte mir, gut dann gönne ich mir jetzt halt doch ein neues Teil, bevor ich noch ein paar Jahre warte *1f64a.png**1f648.png*:rofl:
    Hmm okay Du machst mir ja Hoffnung *1f614.png* denke dann werde ich für den Anfang mal Smart Switch machen und das mit dem Kartenleser schau ich mir auch mal an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    Maryan38, 2. August 2022
    #15
  17. JöPi
    JöPi Guest
    Du bekommst das schon auf die Reihe
     
  18. andy1954
    andy1954 Guest
    Ich habe gerade 2.4 GB von meinem S21 5G Ultra auf eine Mikro SD-Karte mit 12 MB/s kopiert. Eine Wärmeentwicklung kann ich nicht feststellen. Der Akku ging während des Kopiervorganges von 36 auf 35% runter. Ob dieser Kartenleser oder ein USB C Stick, verschwinden können beide.
     
    andy1954, 2. August 2022
    #17
Thema:

S22+ Cloud oder Smart Switch

Die Seite wird geladen...
  1. S22+ Cloud oder Smart Switch - Similar Threads - S22+ Cloud Smart

  2. Smart Switch, Sicherung in der cloud?

    in Samsung Apps Forum
    Smart Switch, Sicherung in der cloud?: Hallo, Die App hat oben rechts ein neues Symbol. Es ist eine stilisierte Wolke. Ich habe das mal getestet. Man kann offensichtlich eine komplette Sicherung aller Daten, inkl. Bilder und Dokumente...
  3. Smart Switch

    in Samsung Galaxy A Forum
    Smart Switch: Hallo, Smart Switch ist aber komisch geworden. Sagt Sicherung fehlgeschlagen. Weil Daten nicht gesichert werden konnten. Es sind ja laut Smart Switch auch keine Daten zum Sichern vorhanden. Also,...
  4. Smart Switch

    in Samsung Apps Forum
    Smart Switch: Guten Tag, sehr geistreich. Daten konnten nicht gesichert werden, da keine Daten zum Sichern vorhanden sind. Ich soll aber versuchen meine Daten erneut zu sichern.*m:1f914.png* [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Smart switch

    in Smartphones
    Smart switch: Ich habe nur eine Frage: Kann ich eine Sicherung mit Smart Switch auf einem anderen Smartphone zurückladen? bzw. Falls mein Smartphone gestohlen wird kann ich eine Smart-Switch-Sicherung auf...
  6. Smart switch

    in Samsung Tablet Forum
    Smart switch: Wenn ich die Daten vom Handy auf tablet übertragen will sind da auch die Spiele Apps dabei? Weil ich hab paar Spiele die kann man noch per google oder Facebook verbinden. 4322139
  7. SMART SWITCH

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    SMART SWITCH: So. Fold endlich da und ich komme keinen Meter weiter. Es ist mühselig sämtlich Daten, welche auf SD liegen nun so zu übertrag, statt wie bisher die SD einfach ins neue Gerät zu schieben. Nun mal...
  8. Smart Switch

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Smart Switch: Hi Leute Ich möchte mit Smart Switch Videos von meinem S 22 auf mein Macbook übertragen aber eine Funktion existiert nicht mehr und zwar vor paar Monaten gabs bei Smart switch ein Ordner Zeichen...
  9. Backup über Smart Switch vs. Samsung Cloud

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Backup über Smart Switch vs. Samsung Cloud: Hallo zusammen, worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Backup Samsung Cloud und dem Backup über Smart Switch (externer Speicher) ? Mir ist aufgefallen, dass das Backup über Smart...