SIM-Daten werden aktualisiert S9

D
d.
User
Seit paar Wochen, kriege ich diese Fehlermeldung jede 5 Minuten. Aber nur auf SIM2 slot. Ich dachte da war eine SIM2 Fehler, aber nach dem SIM Ersatz ich weiß es ist eine Hardware oder Software Fehler.
Meine Vermutung ist dass diese Fehler kam mit Update von 1. August.
Basisbandversion: G960FXXU6CSGD
Buildnummer: PPR1.180610.011.G960FXXS6CSH5
Hilft was?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Testweise:
Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >Mobile Daten >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten
Ebenso
Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >SMS >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten
Ca. 30 - 60 Minuten warten.
Bei älteren Android-Versionen konnte dieses Problem auftauchen wenn die Option "Infos zum Sim-Karten-Wechsel" aktiviert war. In den neueren Android-Versionen gibt es diese Option nicht mehr.
Oder hast du eine App installiert die eine SMS an ausgewählte Kontakte sendet sofern eine andere Sim-karte eingelegt wird?
Dann solltest du dies testweise deaktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Teste mal, wenn möglich, eine Sim eines anderen Anbieter.
Besteht das Problem damit weiterhin?
 
Ich werde es versuchen, wenn ich Zeit finde. Danke.
Das Problem besteht auch mit SIM des anderen Anbieter. Aber wie gesagt, ich probiere es mit Reset wenn ich Zeit finde.
 
Ich habe es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider, die Fehler trifft immer noch auf. Ich habe SIM1 und SIM2 Karten gewechelt und ich kriege die Meldung "SIM-Daten werden aktualisiert" immer noch auf SIM2 slot.
 
Hallo L: @djutza,
du sagst, das passiert nur auf dem einen Slot. Hast du denn schon versucht, die SIM-Karten in den jeweils anderen Slot zu legen?
 
Genau, nur auf Slot 2, und nur seit ca. Anfang August, nach dem Software-Updateich denke ich.
Hast du denn schon versucht, die SIM-Karten in den jeweils anderen Slot zu legen?
Natürlich, ich habe alles schon vor dem Reset probiert. Nach dem Reset auch. Ich habe "Ich habe SIM1 und SIM2 Karten gewechelt" geschrieben, oder du hast es falsch interpretiert?
Ich versuche in den nächsten Tagen mit Entwickleroptionen.
 
Testweise:
Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >Mobile Daten >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten
Ebenso
Einstellungen >Verbindungen >Sim-Kartenverwaltung >SMS >Sim 2 einstellen >Gerät neu starten
Ca. 30 - 60 Minuten warten.
Bei älteren Android-Versionen konnte dieses Problem auftauchen wenn die Option "Infos zum Sim-Karten-Wechsel" aktiviert war. In den neueren Android-Versionen gibt es diese Option nicht mehr.
Oder hast du eine App installiert die eine SMS an ausgewählte Kontakte sendet sofern eine andere Sim-karte eingelegt wird?
Dann solltest du dies testweise deaktivieren.
 
Hallo L: @djutza,
konntest du schon testen, was Urlaub dir empfohlen hat?
 
Hallo L: @djutza,
halte uns gern auf dem Laufenden, was bei dem Test herauskommt.
 
"Oder hast du eine App installiert die eine SMS an ausgewählte Kontakte sendet sofern eine andere Sim-karte eingelegt wird?" Nein.
Ich habe es noch nicht getestet, ich war letzte Woche echt beschäftigt. Ich teste es noch. Aber, ich habe bemerkt dass passiert auf beiden SIM Slots gleichzeitig, also nicht nur SIM2.
106663iB72D4C3DB48584C7?v=v2.jpg
 
Ich würde sagen, dass es jetzt funktioniert. Ich habe seit Freitag keinen Fehler bemerkt.
Vielen Dank L: @Urlaub !
 
Das ist erfreulich, L: @djutza. Danke fürs Markieren der Lösung. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

J
Ich habe ein S10e, in dem sich zwei SIM-Karten befinden. SIM1 verwende ich für Anrufe, Daten und SMS und ist immer eingeschaltet. SIM2 ist normalerweise aus (nur für Daten im nicht-EU Ausland schalte ich die ein). Im normalen Betrieb (SIM2 ist aus) bekomme ich immer wieder die Meldung "SIM...
Antworten
6
Aufrufe
594
J
D
Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser funktioniert es. SIMON hat bereits mehrfach die Karte neu ins Netz geschalten, keine Besserung. Fehler...
Antworten
19
Aufrufe
321
D
P
Hallo Samsung Community Vielleicht kann mir jemand hier helfen. Also ich nutze das S9 Plus als zweit Handy und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. Als vor ca. 2 Monaten beim benutzen des Sensors plötzlich die Meldung kam, dass der Sensor nicht reagiert und ich es später nochmal...
Antworten
2
Aufrufe
147
L
S
Guten Tag! Mein Samsung Galaxy S7 hat seit ca. 1 Woche das Problem das bei Videos aller art u. abspielart der ton nur 1-5 Sek. läuft und danach abbricht. Egal ob bei Youtube app oder Youtube browser oder alle anderen arten von Videoplayern und medien bricht der sound ab. Probiert wurde...
Antworten
69
Aufrufe
550
F
S
Hallo zusammen. Ich bin wirklich verärgert über das Sicherheitsupdate, das am 30. November für das Samsung S21 ultra durchgeführt wurde. Das Telefon selbst hat aufgehört zu funktionieren, nachdem das aktualisierte Patch und ich hatte Problem nach Problem mit ihm. Handy neu gestartet, dachte...
Antworten
0
Aufrufe
191
S
Zurück
Oben