Galaxy S9 Plus Fingerabdrucksensor funktioniert 2 Wochen nach Reset wieder nicht

P
P.
User
  • Hallo Samsung Community
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Also ich nutze das S9 Plus als zweit Handy und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr. Als vor ca. 2 Monaten beim benutzen des Sensors plötzlich die Meldung kam, dass der Sensor nicht reagiert und ich es später nochmal versuchen soll, da hab ich anfangs alles erdenkliche probiert und mich im Internet schlau gemacht, was aber nichts gebracht hat. Später habe ich dann mein Handy komplett zurückgesetzt (Factory Reset) und dann ging es wieder ganz normal.
Jetzt, seit ca. 2 Wochen funktioniert es schon wieder nicht. Finde ich sehr schade, da dies offensichtlich kein Defekt der Hardware, sondern irgendein Fehler der Software ist. Wisst Ihr woran es liegen könnte? Ein Update würde alles beheben, was aber vermutlich niemals kommen wird. Schade.
Vielleicht kann jemand von Euch was dazu beitragen. Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn du einen Softwarefehler vermutest, kannst du ja folgendes probieren:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe chace und nicht wipe data auswählen!!!
 
Wahrscheinlich ist der Sensor defekt oder das Verbindungskabel ist nicht mehr fest.
 

Similar threads

P
Hi Community! Vor ein paar Tagen hat mein Fingerabdrucksensor angefangen ab und zu mal nicht zu funktionieren. Im Verlauf der nächsten 2 Tage wurde das Verhalten immer schlimmer und eventuell hat er dann gar nicht mehr funktioniert. Neustarts und löschen der Cache-Partition hat keinen...
Antworten
2
Aufrufe
132
L
N
Hallo Leute, mein Fingerabdrucksensor beim S9+ hat seitdem ich das Handy habe in Deutschland nach der ersten Benutzung nicht mehr reagiert wenn ich ihn benutzt habe. ich musste jedes mal den Sensor erst wieder sauber wischen um ihn ein zweites Mal benutzen zu können. Als ich dann jedoch im...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
Y
Liebes Forum, gestern Abend (22.11.2021) habe ich mein Telefon plötzlich nicht mehr per Fingerabdruck entsperren können. Ich habe mir nichts dabei gedacht. Als es heute wieder nicht ging, bemerkte ich erstmals, dass nach dem Einschalten des Displays unten folgende Fehlermeldung angezeigt wird...
Antworten
7
Aufrufe
137
Y
S
Hallo, ich habe mir ein neues S9 gekauft (vor 2 Wochen). Mir ist aufgefallen, daß der Akku nur 0,5 Tage hält, wenn ich mal ca. 1 h Pokemon Go spiele und sonst das Handy nur sporadisch nutze. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann man sagen, daß das S9 für Pokemon Go Soielen ungeeignet...
Antworten
7
Aufrufe
139
E
T
Hallo zusammen, es wird langsam so dermaßen frustrierend... 2 neue Samsung Geräte, keines tut was es soll. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Handy: Mein brandneues S9 verliert ständig seine mobile Internetverbindung. Das Internetsymbol (z.b. 4G usw) wird angezeigt, aber es funktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
375
H
Zurück
Oben