Sicherer Ordner gesperrt nach Oreo Update

K
Kim
Hey,


Hallo L: @AS57,
ich weiß, das klingt doof: Aber hast du dein Samsung Galaxy S9 | S9+ schon einmal neugestartet?
 
Hallo zusammen,
@Riccochet23 schrieb: Die junge Frau musste mich allerdings direkt an Knox verweisen, auf deren Seite es weder Telefonnummer noch E-Mailadresse gibt... Und für ein Support-Ticket sollte man eine Firma sein. Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich mich bei SAMSUNG Knox auch nicht mit meinem normalen SAMSUNG-Konto anmelden.
Um euch direkt mit Knox in Verbindung zu sezten, könn ihr unter dem folgenden Link den Service "My Knox" auswählen und dann auf "Einzelfrage" klicken: Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE
Haltet uns alle da gerne auf dem Laufenden.
Ich frage parallel aber auch nochmal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach.
Viele Grüße
 
Hallöchen,
ich melde mich hier nochmal kurz und bleibe dann auf Standby, da ich das große Glück habe, dass in meinem "sicheren Ordner" wirklich nur zu Testzwecken etwas reinkopiert wurde. Mir tun alle Leute sehr leid, die dort (und eventuell nur dort) wirklich wichtige Daten, Passwörter usw. drin hatten. Ich würde sagen, aus rein technischer Sicht ist diese Anzeige "Bitte kontaktieren Sie den IT-Administrator" so etwas wie eine finale Anzeige des Systems. Also quasi die entsprechende maximale Reaktion / beziehungsweise der maximale Schutz-/Sperrstatus den diese Knox-Sicherheitsvorrichtung auf einen (vermuteten) ANGRIFF einnehmen kann. (Eventuell vergleichbar: Wenn man am Bankautomat zu oft die falsche PIN eingibt, dann wird die Karte physisch in den Automat eingezogen). Ich werde hier ab und zu nochmal vorbei schauen, ob jemand etwas rausfindet. Leider wird es nach meinem Gefühl so sein, dass man bei einer "offiziellen" Anfrage bei Knox wirklich eine ganz große Runde drehen müssen wird.....Also notwendige Vorlage von: Personalausweis, Reisepass, Kaufnachweis, polizeiliches Führungszeugnis, vielleicht Zeugen, dass einem das Gerät auch wirklich gehört......was auch immer.
Viele Grüße & bis dann!
 
Hallo!
Geht mir genauso!! Bitte haltet uns auf den Laufenden wenn es eine Lösung gibt
 
Hallo L: @AS57,
Hallo L: @Kevser,
zunächst nochmal eine kurze Rückfrage meinerseits: welches Smartphone habt ihr denn genau?
Habt ihr auch schon einmal geschaut, ob ihr auf der Seite findmymobile.samsung.com ein "Sicherer Ordner Backup" durchführen könnt, wenn irh euch dort mit eurem Samsung Konto anmeldet?
Viele Grüße
 
Ich habe das Smartphone Samsung Galaxy S7 Edge.
Back up kann ich nicht machen, mir wird Sicherungsfehler angezeigt. Ausserdem lädt es viel zu lange ohne das irgendwas passiert.
 
Hallo zusammen,
habt ihr denn alle schon einmal überprüft, ob ihr in FindMyMobile ein "Sicherer Ordner Backup" machen könnt?
@JudithH schrieb: Melde dich bitte einmal auf der Seite findmymobile.samsung.com mit deinem Samsung Konto an und führe dort ein "Sicherer Ordner Backup" durch.
Viele Grüße
 
Trotz funktionierende Wlan Verbindung tretet ein Sicherungsfehler auf.
Mit mobile Daten ladet es viel zu lange ohne das irgendwas passiert. Habe es schon mehrmals ausprobiert.
 
Hallo AS57,
Hallo Kervser,
nachdem ihr beide ein Samsung Galaxy S7 bzw. S7 edge habt, habe ich euren Thread aus dem Bereich "Galaxy S9 | S9+" jetzt mit diesem hier zusammengelegt. Das macht es etwas übersichtlicher.
L: @AS57 hast du denn auch schon mal den Tipp mit Find My Mobile ausprobiert?
Viele Grüße
 
Ja habe ich schon.
Habe auch schon mein Handy öfterd an aus geschaltet
 
Also ich habe auch das s7 edge habe das selbe Problem aber bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden habe mich auch schon direkt an knox gewendet aber noch keine Antwort bekommen zumindest konnte ich mittlerweile ein Backup über findmymobile machen aber auch erst nachm 5ten anlauf
 
Habe auch ein S7. Habe eben erstmals den sicheren Ordner erstellt. Plötzlich hat sich die App geschlossen und jetzt bekomm ich auch die Meldung das der Ordner gesperrt ist und ich mich an meinen Admin wenden soll. Zum Glück hatte ich noch keine Daten in den Ordner gepackt. Backup via FindmyMobile funktioniert wenigstens. Aber wie kann ich den Ordner jetzt auch auf dem Gerät wieder nutzbar machen?
 
Selbes Problem bei mir...scheint offensichtlich am Oreo Update (S7) zu liegen. Ich hatte den Sicheren Ordner erst nach dem Update erstmalig eingerichtet und habe nichts Wichtiges drin, aber ist halt schon sehr ärgerlich...
Hoffe Samsung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung
 
Hallo L: @Elviel und L: @oimel,
testet mal, ob ihr auf den Sicheren Ordner zugreifen könnt, nachdem ihr einen Neustart bei eurem Smartphone durchgeführt habt.
Viele Grüße
 
Bei mir ist es auch so seit dem Update heute kann ich den Ordner nicht mehr öffnen und der Screenshot würde genauso aussehen wie bei allen anderen ich soll mich an meinen Administrator wenden. Hallo das bin ich selbst. Ich bitte um eine baldige Lösung zum Glück habe ich nichts wichtiges in den Ordner reingelegt
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich habe mein J5 über findmymobile entsperrt, da ich den Sperrbildschirmtyp auf Muster festgelegt hatte und es damit Probleme gab. Leider bekomme ich danach beim Zugriff auf den sicheren Ordner immer wieder die Meldung "Sicherer Ordner wurde aufgrund einer nicht autorisierten...
Antworten
3
Aufrufe
146
C
S
Hallo, nach dem Update auf Oreo geht der sichere Ordner nicht mehr. Nach z.B. der Mustereingabe kommt die Fehlermeldung "Sicherer Ordner kann nicht erstellt werden. Bitte den Kundendienst kontaktieren. " 439233
Antworten
2
Aufrufe
176
D
M
Ich kann den Sicheren Ordner nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen. Es kommt immer wieder die Meldung wird nicht erkannt bitte Paßwort eingeben. Kann mur da jemanden helfen? 185111
Antworten
2
Aufrufe
149
F
Z
Guten Abend, nach jedem Neustart kommt folgende Meldung: Sicherer Ordner gesperrt. Entsperre den sicheren Ordner, um darin Benachrichtigungen von Apps zu erhalten. Kann man diese Meldung abschalten? Danke im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7816953
Antworten
3
Aufrufe
311
Z
H
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Dateien im sicheren Ordner über eine Cloud zu synchronisieren, auf die auch vom PC aus zugegriffen werden kann? Also folgendes Szenario: PC <> Cloud <> Sicherer Ordner Bislang nutze ich FolderSync Pro und lege die Dateien einfach so ab. Nun würde ich bestimmte...
Antworten
7
Aufrufe
302
R
Zurück
Oben