Sicherer Ordner auf Galaxy J5 gesperrt

C
c.
User
Hallo Community,
ich habe mein J5 über findmymobile entsperrt, da ich den Sperrbildschirmtyp auf Muster festgelegt hatte und es damit Probleme gab. Leider bekomme ich danach beim Zugriff auf den sicheren Ordner immer wieder die Meldung
"Sicherer Ordner wurde aufgrund einer nicht autorisierten Aktivität gesperrt. Ihre Daten können nicht wiederhergestellt werden und werden gelöscht. Sie können Sicherer Ordner deinstallieren und erneut installieren, um es wieder zu verwenden."
Ich finde zu dieser Meldung leider keine Infos. Kann es denn sein, dass der sichere Ordner durch das Entsperren über findmymobile nicht mehr zur Verfügung steht?
Bin für Tipps sehr dankbar.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @cappeler,
ja, das ist korrekt. Wenn du im Sicheren Ordner die Datensicherung eingeschaltet hattest, dann kannst du ihne löschen, neuinstallieren und anschließend die gesicherten Daten wieder importieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @cappeler,
ja, das ist korrekt. Wenn du im Sicheren Ordner die Datensicherung eingeschaltet hattest, dann kannst du ihne löschen, neuinstallieren und anschließend die gesicherten Daten wieder importieren.
 
Hallo und danke für die Antwort. Da muss ich den sicheren Ordner aber nochmal überdenken. Wenn ich die Daten dort einfach in der Cloud sichere, kriege ich vermutlich Ärger mit unserem Datenschutzbeauftragten :-(. Und das J5 ist ja meines Wissens nach nicht von Hause aus verschlüsselt, so dass ich mir überlegen darf, wie ich sensible Daten schützen kann.
 

Similar threads

J
Ich habe das Oreo Update durchgeführt, nun kann ich den Sicherer Ordner nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung "Sicherer Ordner" gesperrt. Auch wenn ich über APPS gehe kommt diese Meldung. Wie kann ich den Sicheren Ordner wieder entsperren...
Antworten
60
Aufrufe
534
D
Z
Guten Abend, nach jedem Neustart kommt folgende Meldung: Sicherer Ordner gesperrt. Entsperre den sicheren Ordner, um darin Benachrichtigungen von Apps zu erhalten. Kann man diese Meldung abschalten? Danke im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7816953
Antworten
3
Aufrufe
307
Z
B
Nach jedem Systemstart wird neuerdings eine Benachrichtigung angezeigt, dass der "Sichere Ordner" gesperrt ist und ich ihn ensperren soll, um darin Benachrichtigungen von Apps anzuzeigen. Wenn ich den Sicheren Ordner dann öffne/entsperre, wird mir darin aber keinerlei Benachrichtigung angezeigt...
Antworten
16
Aufrufe
1K
B
C
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, das ist mein erster Post hier also bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich die Standards nicht einhalte oder etwas übersehen habe. Ich habe mich auch schon etwas umgesehen, aber dieses Thema so noch nicht gefunden. Zum Problem: Ich habe das...
Antworten
1
Aufrufe
750
C
N
Hallo zusammen, wie kann ich bei meinem S20+ im sicheren Ordner die Inhalte bei Benachrichtigungen von Apps ausblenden, solange der sichere Ordner noch nicht entsperrt wurde? Bei meinem S9+ gab es in den Benachrichtigungseinstellungen noch die Option Inhalte auszublenden, bei dem S20+ finde ich...
Antworten
3
Aufrufe
224
N
Zurück
Oben