Sicherer Ordner gesperrt nach Oreo Update

J
J.
User
Ich habe das Oreo Update durchgeführt, nun kann ich den Sicherer Ordner nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung "Sicherer Ordner" gesperrt. Auch wenn ich über APPS gehe kommt diese Meldung.
Wie kann ich den Sicheren Ordner wieder entsperren.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo in die Runde,
Gestern kam bei mir ein Update und schwubs funktioniert es wieder alle Daten wieder da .
Wollt die Info nur mal loswerden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo stiebi,
dass der "Sichere Ordner" nach einem Neustart erst einmal gesperrt ist und daher erst wieder neu entsperrt werden muss, ist normal. Oder kannst du deinen Entsperrcode nicht eingeben und deshalb nicht auf den Ordner zugreifen?
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Ich komme gar nicht mehr an den sicheren Ordner sobald ich die App starte kommt immer das der Ordner gesperrt ist und ich mich an den Administrator soll. Es gibt dann auch keine Eingabemöglichkeit.
 
Kannst du mal einen Screenshot der Meldung posten?
 
29129i163BEB5A99AAC5F5?v=v2.jpg

Ok kann man nicht anwählen.
 
Hallo stiebi,
das ist seltsam und sollte so eigentlich nicht sein.
Melde dich bitte einmal auf der Seite findmymobile.samsung.com mit deinem Samsung Konto an und führe dort ein "Sicherer Ordner Backup" durch.
Sollte das nicht klappen, melde dich bitte einmal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support. Diese erreichst du von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Nummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo
Ich habe leider das selbe Problem.
Gibt es bereits eine Lösung?
Mfg flo
 
Hi hast du das Problem gelöst?
Hab nach einem update selbiges..
Grüsse flo
 
Hallo
Problem ist noch nicht gelöst, ich habe gerade keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.
 
Da bin ich mal auf eine Lösung gespannt.
Auch ich sehen den oben gezeigten Screenshot.
 
warum ist das so ich hab das selbe problem und wichtige bilder dareingeschoben alle weg oder wie?
 
Hallo zusammen,
soeben habe ich ein Update meines Galaxy S7 auf Android-Version 8.0.0 (Samsung Experience-Version 9.0) durchgeführt. Es wurde ein "Sicherer Ordner" neu im Menü angezeigt und ich habe einige Dateien dort hinein kopiert (zum Glück waren es Kopien). Der Ordner wird nun absolut und unwiderruflich gesperrt mit der im Screenshot angezeigten Meldung. Es lässt sich hier kein OK drücken und es geht gar nichts, egal wie man den Ordner ansteuert. Der Ordner lässt sich auch nicht mehr löschen, aber man kann ihn ausblenden. Den Tipp von der Kollegin JudithH habe ich schon probiert; allerdings ist bei "Findmymobile" der Sichere Ordner gar nicht im Menü.
Wer sollte denn hier der IT-Administrator von meinem Gerät sein?!
29878i5EDF60F4FE27F523?v=v2.jpg

Wer sollte denn hier der IT-Administrator sein?
 
Ich habe mal bei meinen Kollegen nachgefragt, ob sie etwas darüber wissen. Ich melde mich wieder.
 
Da man oft das Einfachste übersieht, fragen die Kollegen, ob ihr die Smartphones mal neugestartet habt.
 
Logo ;)
Mehrmals Neustart.
Cache Wipe.
Hat leider alles nichts genutzt.
Aber schon mal danke für Eure Mühe.
 
Na klar.
Habe inzwischen auch das neue Update installiert. Ändert aber nichts an der Situation.
30077i473BF162C590D0CB?v=v2.jpg
 
Hallo,
nachdem ich bei meinem Modell nach gestrigem Update den selben Fehler festgestellte, habe ich vorhin mal mit dem Samsung Support telefoniert.
Die junge Frau musste mich allerdings direkt an Knox verweisen, auf deren Seite es weder Telefonnummer noch E-Mailadresse gibt...
Und für ein Support-Ticket sollte man eine Firma sein.
Aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen kann ich mich bei SAMSUNG Knox auch nicht mit meinem normalen SAMSUNG-Konto anmelden.
Ich hoffe echt, dass das "Secure-Folder-Thema" bald mal gefixt wird.
 
Hallo,
ich habe nun das selbe Problem alle gesicherten Bilder weg nach dem gestern das Update auf oreo kam auch unter find my mobile das Backup funktioniert nicht gibt es schon eine Lösung?
30228i1E98C91D9B936376?v=v2.jpg
 
30264i352DBA0C398E4CFD?v=v2.jpg

Komme nicht mehr in meinen Ordner ich bitte um.eine Lösung.
Das mit dem Sicheren Ordner Backup hat nicht geklapt.
 

Similar threads

C
Hallo Community, ich habe mein J5 über findmymobile entsperrt, da ich den Sperrbildschirmtyp auf Muster festgelegt hatte und es damit Probleme gab. Leider bekomme ich danach beim Zugriff auf den sicheren Ordner immer wieder die Meldung "Sicherer Ordner wurde aufgrund einer nicht autorisierten...
Antworten
3
Aufrufe
146
C
S
Hallo, nach dem Update auf Oreo geht der sichere Ordner nicht mehr. Nach z.B. der Mustereingabe kommt die Fehlermeldung "Sicherer Ordner kann nicht erstellt werden. Bitte den Kundendienst kontaktieren. " 439233
Antworten
2
Aufrufe
176
D
M
Ich kann den Sicheren Ordner nicht mehr mit Fingerabdruck öffnen. Es kommt immer wieder die Meldung wird nicht erkannt bitte Paßwort eingeben. Kann mur da jemanden helfen? 185111
Antworten
2
Aufrufe
149
F
Z
Guten Abend, nach jedem Neustart kommt folgende Meldung: Sicherer Ordner gesperrt. Entsperre den sicheren Ordner, um darin Benachrichtigungen von Apps zu erhalten. Kann man diese Meldung abschalten? Danke im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7816953
Antworten
3
Aufrufe
311
Z
H
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Dateien im sicheren Ordner über eine Cloud zu synchronisieren, auf die auch vom PC aus zugegriffen werden kann? Also folgendes Szenario: PC <> Cloud <> Sicherer Ordner Bislang nutze ich FolderSync Pro und lege die Dateien einfach so ab. Nun würde ich bestimmte...
Antworten
7
Aufrufe
302
R
Zurück
Oben