Sicheren Ordner entsperren oder löschen

C
C.
User
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, das ist mein erster Post hier also bitte ich schonmal um Entschuldigung, falls ich die Standards nicht einhalte oder etwas übersehen habe.
Ich habe mich auch schon etwas umgesehen, aber dieses Thema so noch nicht gefunden.
Zum Problem: Ich habe das Passwort für meinen sicheren Ordner vergessen und es so oft falsch eingegeben, dass der Ordner nun gesperrt ist.
Ich weiß, dass die Daten verschlüsselt sind und das Passwort aus Sicherheitsgründen extra nicht einfach zurück zu setzen ist.
Allerdings sagt der Bildschirm (siehe Screenshot_1), dass ich mich mit meinem Samsung Account anmelden könnte um den sicheren Ordner zu entsperren.
Ich bin auf dem Handy mit meinem Samsung Account angemeldet.
Wenn ich nun auf "Anmelden" (in der App "sicherer Ordner") klicke erscheint ein Ladebildschirm (Screenshot_2) und dabei bleibt es dann.
Ich habe bereits mehrfach das Handy neugestartet und mich mit meinem Samsung Account ab- und wieder angemeldet.
An der oben beschriebenen Situation ändert es leider nichts.
Ich habe keine wertvollen Daten in dem Ordner, also geht es mir nicht um die Wiederherstellung.
Ich würde den Ordner gerne zurücksetzen (und dabei auch von mir aus alles was darin sein könnte verlieren) um die Funktion wieder für neue Daten nutzen zu können.
Allerdings kann ich die App leider nicht deinstallieren und über den Samsung Account scheint auch nichts zu gehen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße Christopher
1465059iE267C5C92DEE8F09?v=v2.jpg
1465058i46F3B2AF140C0B3E?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Geht mir genauso.
Hoffentlich weiss jemand eine Lösung*1f648.png**1f633.png*.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe für den sicheren Ordner die PIN zu einem Passwort geändert und zack - vergessen. Nach einem Neustart des Handys soll ich nun den sicheren Ordner entsperren, sonst verschwindet die Benachrichtigung nicht. Ich habe alles probiert, das Passwort nun über...
Antworten
2
Aufrufe
2K
M
M
   Mahlzeit. Ich bekomme nach dem Update aufs neueste Betriebssystem die Meldung nicht weg das mein Sicherer Ordner gesperrt ist. Pin habe ich leider nicht mehr, wenn ich den zurücksetzen will komm ich allerdings nicht weiter als in den schwarzen Ladebildschirm wie auf dem Foto zu sehen. Kann...
Antworten
2
Aufrufe
1K
M
M
Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy S10 ist mir vor kurzen runter gefallen. Danach war der komplette Display schwarz, der Touchscreen funktioniert aber noch. Wollte nun über Your Phone am Pc die Daten vom S10 auf mein neues altes Gerät übertragen. Das Problem ist nun, dass...
Antworten
3
Aufrufe
385
I
H
Hallo Zusammen, ich verwende mein Galaxy S20 (SM-G980F/DS) privat und dienstlich. Betriebssystem und sämtliche Apps sind Up-To-Date. Da ich WhatsApp und Co. keinen Zugriff auf meine dienstlichen Kontakte geben will, habe ich die Kontakte im Sicheren Ordner (Samsung Knox) liegen. Das Problem...
Antworten
5
Aufrufe
133
H
J
Hallo, Ich habe ein Proble Problem beim einrichten des Sicheren Ordners. Ich benutze das Samsung Galaxy A51 Sobald ich in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit" drücke und dann auf Sicherer Ordner. Muss ich das Passwort meines Samsung Accounts eingeben. Ein Augenblick...
Antworten
9
Aufrufe
250
H
Zurück
Oben