Sicherer Ordner funktioniert nicht mehr

J
J.
User
Hallo,
Ich habe ein Proble Problem beim einrichten des Sicheren Ordners.
Ich benutze das Samsung Galaxy A51
Sobald ich in den Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit" drücke und dann auf Sicherer Ordner. Muss ich das Passwort meines Samsung Accounts eingeben. Ein Augenblick nachdem ich das Passwort bestätigt habe, erscheint folgende Fehlermeldung: "Einrichten des Sicheren Ordners nicht möglich. Kontaktieren Sie den Kundenservice."
Ich hatte den Sicheren Ordner bereits zuvor eingerichtet und er hat ganz normal funktioniert. Wie ich ihn dann entfernt habe, war wohl die nicht ganz richtige Methode.
Ich habe auch schon mein Gerät auf Werkeinstellungen zurückgesetzt doch es hat sich nichts geändert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Sicheren Ordner komplett zurückzusetzen?
Antwortet mir bitte bei Tipps und Hilfe!
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Das Löschen der App Daten (siehe Screenshot) funktioniert nicht. Habe ich gerade ausprobiert. Das ändert nichts am Status des Sicheren Ordners.
Es gibt nur eine Möglichkeit, den Sicheren Ordner loszuwerden und das ist die Deinstallation über das Menü des Sicheren Ordners.
Ich befürchte, du musst tatsächlich den Samsung Support kontaktieren.
444055i6ACAB1AACB390C38?v=v2.jpg
 
L: @JJF1
Wie entfernt?
Das geht doch normal gar nicht.
Kannst Du den Ordner bei,
Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Hier mal Sicheren Ordner eingeben und suchen lassen.
Kann man den Ordner da sehen?
 
Seit dem neuesten Update funktioniert der Ordner bei meinem A51 auch gar nicht mehr
Habe auch alle Daten verloren...
die ich über 2 Jahre gesammelt habe
Jippie!
 
L: @Zergs
Das sind andere Ursachen.
Gehe Play Store und Suche mal Web View.
Das aktualisiere mal, Handy Neustart, jetzt müsste es wieder funktionieren.
 
Joo!
Das hat Funktioniert!
Vielen Lieben Dank :'D
werde ab sofort meine Daten sichern *1f605.png*
 
L: @Zergs
Immer wieder gerne. Der Bug geht seit Tagen hier schon rum. Gestern gab es dann ein Update.
Bei mir waren es Apps die nicht mehr funktionierten.
Liebe Grüße L: @Ginster :)
 
L: @Ginster habe es probiert geht nicht habe das note 9 mit spen.
LG
 

Similar threads

F
Hand aufs Herz – wie viele Telefonnummern kennst du auswendig? Ich kann mich mit Mühe an die Nummer meiner Eltern und vielleicht noch meiner drei besten Freunde erinnern. Auch Adressen oder Geburtstage merke ich mir nicht mehr. Ich habe schließlich immer und überall mein Samsung Galaxy S7 edge...
Antworten
19
Aufrufe
107
D
M
Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Samsung Galaxy S10 ist mir vor kurzen runter gefallen. Danach war der komplette Display schwarz, der Touchscreen funktioniert aber noch. Wollte nun über Your Phone am Pc die Daten vom S10 auf mein neues altes Gerät übertragen. Das Problem ist nun, dass...
Antworten
3
Aufrufe
385
I
M
Ich habe den sicheren Ordner eingerichtet. Läuft auch alles i.O. Verstehe ich das richtig: Der sichere Ordner lässt sich grundsätzlich nur auf dem Gerätespeicher einrichten. Auf SD Card nicht möglich. Mein Problem: Speicher schon recht voll. D.h. Daten von der SD Card in den sicheren Ordner...
Antworten
2
Aufrufe
257
B
Z
Auf meinem S23 läuft jetzt Android 14 mit One UI 6. Ein Problem ist, dass seit dem Update der Galaxy Store im Sicheren Ordner ständig abstürzt. Ich kann keine Apps im Sicheren Ordner aktualisieren. Auch einzelne Apps im Sicherern Ordner stürzen ab. Tritt das Problem nur bei mir auf oder ist das...
Antworten
0
Aufrufe
306
Z
A
Ich möchte einen Sicheren Ordner erstellen, aber immer wenn ich mich anmelde, kommt die Meldung "Erstellen eines Sicheren Ordners nicht möglich. Kontaktieren sie den Kundendienst, wenn die Meldung bestehen bleibt." Ich habe schon versucht, die App zurückzusetzen, mein Handy neustarten und alle...
Antworten
7
Aufrufe
122
M
Zurück
Oben