Sicherer Ordner Benachrichtigung

B
B.
User
Nach jedem Systemstart wird neuerdings eine Benachrichtigung angezeigt, dass der "Sichere Ordner" gesperrt ist und ich ihn ensperren soll, um darin Benachrichtigungen von Apps anzuzeigen. Wenn ich den Sicheren Ordner dann öffne/entsperre, wird mir darin aber keinerlei Benachrichtigung angezeigt (keine App zeigt einen roten Punkt, Info, o.ä. an). Es verschwindet dann zwar die System-Benachrichtigung, aber leider nur bis zum nächsten Neustart.Den Sicheren Ordner verwende ich schon viele Monate. Das Problem mit der Benachrichtigung besteht seit ca. 2 Wochen (ggf. nach Juli-Update vom 10.08.2022).Wie bekomme ich die Meldung dauerhaft weg, ohne generell alle Warn-Benachrichtigungen zu deaktivieren?
1277674i254671F7C646237C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das passiert auf meinem S20 FE 5G auch. Ich habe das darauf zurück geführt, dass eine Freischaltung notwendig ist um beim nächsten mal dann wieder den Fingerabdruck nutzen zu können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das der Grund ist. Funktionell ist es aber so.
 
Oh ja, mich stört das auch sehr. Hoffentlich nimmt Samsung das beim nächsten Update wieder raus.
 
Beim S10 kommt diese Systemmeldung auch ständig nach dem Neustart wieder, hab schon alles unter Eingabenhilfen deaktiviert, Sicheren Ordner deinstalliert, neu eingerichtet aber der Bug bleibt so das man diese Meldung nicht deaktivieren kann. NERVT
 
Scheint wohl ein feature zu sein und kein bug ;)
Mal sehen, was das nächste Update bringt.
 
Nach Update der TAB S8 serie auch auf diesen Geräten erhellt sich diese Featurevirus
 
Seit dem letzten Update kommt das bei meinen Geräten auch, also wohl ein "Feature". Echt eine Steigerung der Sicherheit*1f616.png*, dass jeder, der mein Gerät in die Finger bekommt, auf den eigentlich ausgeblendeten sicheren Ordner mit Nachdruck hingewiesen wird. Daher sollte das nicht nur, es muss wieder geändert werden.
 
Ich habe heute auf dem S20 FE 5G ein Update (Stand 1.9.22) gemacht und das ist immer noch so, dass ich nach jedem Neustart zweimal entsperren muss, einmal das Gerät als solches und zusätzlich den sicheren Ordner. Hat jemand inzwischen geschafft, das zu umgehen? Das nervt nämlich.
 
Scheint mit dem letzten Update zu tun zu haben. Es ist einfach nervend, ich benutze S22 ultra.
 
Ja, ist echt richtig nervig. Ich frage mich immer was sich die Entwickler dabei denken^^
 
Guten Abend, ich hatte auf meinem Tab S8 Ultra das Update aus anderen Gründen bis gestern verschoben, mir geht jetzt auch das gleiche Thema auf die Nerven. Liebe Samsung Softwareentwickler, könnt ihr diese Benachrichtigung nicht bitte einfach in eine separate Kategorie packen, die man dann wenn man will abschalten kann?
Auf meinem S20 FE 4G 256 GB mit Snapdragon Prozessor (SM-G780G) bleibe ich zumindest bisher davon verschont. Vielleicht aber auch nur, weil Samsung das für dieses Zwischenmodell (noch?) nicht implementiert hat, da ging es auch an anderen Stellen kurz nach der Veröffentlichung des Modells etwas holprig zu (was sich dann aber binnen weniger Wochen eigentlich eingependelt hat). Dass hier schon jemand mit dem 5G Modell das Problem hat, gibt mir nicht allzu viel Hoffnung, dass ich langfristig verschont bleibe *2639.png*
 
Es nervt einfach nur noch... Auf dem S21+ kommt es alle 24 Std. Liebes Samsung Team bitte Unternehmt etwas dagegen
 
Ich glaube das nennt man security by obscurity... eine Antwort seitens samsung wäre schon toll. So ist der sichere Ordner jedenfalls nicht das was er mal war
 
Wenn man einen Standard-Ton für Benachrichtigungen eingestellt hat, wird dieser in meinem Fall auch bei dieser Benachrichtigung abgespielt, also bei jedem Systemstart!! Man kann ihn ausschalten/ändern, wenn man mit dem Finger lange auf die Benachrichtigung hält, dann "Einstellungen" → "Benachrichtigungskategorien" → "Warnmeldungen" tippen. Wie man hier auch sieht ist diese Benachrichtigungskategorie ausgegraut, sodass man sie nicht gänzlich abschalten kann, was ich auch als ein Sicherheitsproblem ansehe ("Glaubhafte Abstreitbarkeit").
 
Galaxy S22 plus - seit dem Update auf Android 13 ( November 22) auch genau dieses nervige Problem.
Lediglich stummschalten ist möglich und "popup" kann deaktiviert werden.
An Samsung und die " Androiden": unbedingt schnellstmöglich mit Update beheben !
Wer den sicheren Ordner verwendet, weiss das sowieso spätestens nach dem ersten Mal entsperren nach Wiedereinschalten. Und wer es schafft, sogar das wieder zu vergessen, merkt es genau dann, wann es gebraucht wird: nämlich wenn der sichere ordner geöffnet werden soll.
Die Benachrichtigung ist daher superunnötig
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe das Passwort meines sicheren Ordners vergessen. Nach Neustart steht es oben in der Statusleiste "sicherer ordner gesperrt entsperren um darin Benachrichtigung von Apps zu erhalten" Schön und gut aber wie bekomme das Symbol jetzt aus der leiste? Benachrichtigung zulassen kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
253
W
D
Wieso kann man beim S21, Android 12, die Anzeige von Benachrichtigungen im sicheren Ordner nur noch ganz an oder ausschalten? Wenn man Inhalt anzeigen aktiviert sieht man die Benachrichtigungen immer, bei gesperrtem sicheren Ordner und gesperrtem Telefon. (Sinnvoll... normale Benachrichtigungen...
Antworten
3
Aufrufe
154
D
Z
Guten Abend, nach jedem Neustart kommt folgende Meldung: Sicherer Ordner gesperrt. Entsperre den sicheren Ordner, um darin Benachrichtigungen von Apps zu erhalten. Kann man diese Meldung abschalten? Danke im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7816953
Antworten
3
Aufrufe
305
Z
B
Servus hab ein Problem mit meinem sicheren Ordner hab es mit meinem Fingerabdruck gesperrt und sperrt sich auch wenn ich die app verlasse alles schön und gut .... Blos wenn mein Handy aus ist und ich es mit meinem Fingerabdruck entsperren möchte entsperrt sich der sichere Ordner automatisch...
Antworten
5
Aufrufe
126
N
R
Hallo zusammen, bekomme immer eine Benachrichtigung - sicher Ordner entsperren um Benachrichtigungen zu erhalten.Wie stelle ich das ab ? 6441253
Antworten
7
Aufrufe
168
R
Zurück
Oben