Sensoren S8

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sensoren S8 in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo seit heute nacht funktionieren die sensoren von meinem s8 nicht mehr. zurücksetzten neustarten nix hilft. weiss jemand was zu tun ist?... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von IO52, 23. Juli 2018.

1. IO52
    IO52 Guest

Sensoren S8

Hallo
    seit heute nacht funktionieren die sensoren von meinem s8 nicht mehr. zurücksetzten neustarten nix hilft. weiss jemand was zu tun ist?
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. IO52
    IO52 Guest
    so das problem ist gelöst.
    mainbord war defekt und wurde ausgetauscht. allesdings konnten die techniker mir auch nixht sagen warum das passiert ist
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo IO52,
    kannst du bitte konkretisieren, welche Sensoren du meinst?

JunoK, 26. Juli 2018
  5. IO52
    IO52 Guest

Sensoren S8

Barometer,gyroscope,Lichtsensor,magnetsensor.
    Kurz gesagt alle bis auf Fingerabdruck und gesichtserkennung.

6. FabianD
    FabianD Guest
    Hallo IO52,
    das ist seltsam. Kannst du das bitte noch etwas konkretisieren, damit die Community dir besser helfen kann? Ist zum Beispiel etwas außergewöhnliches mit dem Gerät passiert? Ist es heruntergefallen, lag es lange in der Sonne oder hatte es Wasserkontakt? Hast du kurz vorher ein Update oder eine App installiert?
    Bitte öffne mal bei deinem Samsujg S8 die App "Samsung Members" und tippe dann auf "Diagnose > Hardware testen > Sensoren". Werden hier deine Sensoren auch nicht erkannt?
    Gib uns gerne weiter Feddback!
    Viele Grüße

FabianD, 30. Juli 2018
  7. IO52
    IO52 Guest
    Es ist über nacht passiert als es beim laden war. Abends ging alles morgens nicht mehr. Laut samsung members benötigten alle angezeigten sensoren eine überprüfung. Über die tastenkombi *#0*# stand nur fail und keine werte bei den sensoren.
    Hab ne neue os von sammobile runtergeladen handy platt gemacht via odin raufgespielt hat alles nix gebracht.
    Letzendlich habe ich es jetzt eingeschickt aber würde gerne wissen wie das passieren kann denn eigentlich seltsam das fast alle sensoren ausfallen

8. AuraK
    AuraK Guest
    Die Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner hätte ich dir in diesem Fall auch empfohlen. Der kann dir sicherlich auch Auskunft darüber geben, wie es dazu gekommen ist.
    Allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass Rooten und Flashen unserer Smartphones zum Garantieverlust führt. Du wirst die Reparatur also wahrscheinlich selbst zahlen müssen.

AuraK, 31. Juli 2018
  9. IO52
    IO52 Guest

Sensoren S8

so das problem ist gelöst.
    mainbord war defekt und wurde ausgetauscht. allesdings konnten die techniker mir auch nixht sagen warum das passiert ist

Thema:

Sensoren S8

Die Seite wird geladen...
  1. Sensoren S8 - Similar Threads - Sensoren

2. Galaxy watch 46mm LTE - Sensoren gestorben

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy watch 46mm LTE - Sensoren gestorben: Seit einigen Tagen reagiert die Uhr nicht auf Bewegungen. Plötzlich werden die Schritte nicht gezählt und "wake up Gesture" geht nicht mehr. dachte schon nach enigen Jahren mir eine neue Uhr zu...
  3. Fingerprints sensor calibration needed

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Fingerprints sensor calibration needed: Hallo, nachdem mein Telefon Samsung S20 FE 5G von der Reparatur (von Samsung) zurück kam, kann ich nicht mein Samsung Pass einstellen. Es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung, und sagt ich...
  4. Wo ist der Gyroskop-sensor? (Galaxy A13)

in Samsung Galaxy A Forum
    Wo ist der Gyroskop-sensor? (Galaxy A13): Erstmal hallo an alle. Ich habe mir vor kurzem eine VR-Brille gekauft, bei der man sein Handy als Bildschirm benutzt. Als ich das gerade testen wollte, meinte die VR-App das mein Smartphone...
  5. Samsung Jet Bot+ Lidar Sensor

in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung Jet Bot+ Lidar Sensor: Weiss zufällig jemand ob und wenn ja, wie man den Lidar Sensor Turm einfahren lassen kann? 7765967
  6. Was sind das für Sensoren beim Pixel 7, was machen die?

in Support
    Was sind das für Sensoren beim Pixel 7, was machen die?: https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-das-fuer-sensoren-beim-pixel-7-was-machen-die
  7. S23 50Mp Sensor unscharf, Garantiefall ?

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 50Mp Sensor unscharf, Garantiefall ?: Moin, Ja das Thema gab's hier schon und auch das letzte Große Update hat nichts gebracht. Ist also wirklich ein Hardwarefehler, Mein S22U und S23U hatten dasselbe Problem. Nun habe ich das kleine...
  8. Neues Update für watch 5 unterwegs mit Aktivierung von Hauttemperatur sensor.

in Samsung Wearables Forum
    Neues Update für watch 5 unterwegs mit Aktivierung von Hauttemperatur sensor.: https://www.notebookcheck.com/Samsung-aktiviert-Hauttemperatur-Sensor-der-Galaxy-Watch5-per-Software... 7336209
  9. S23 Fingerabdruck Sensor Umriss sichtbar unter direktem Licht

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Fingerabdruck Sensor Umriss sichtbar unter direktem Licht: Hallo liebe Community, könnte jemand mit einem S23 gegenprüfen, ob ebenfalls der Umriss vom Fingerabdruck Sensor sichtbar ist unter direktem Licht (Sonne, Taschenlampe, Helle punktuelle...