S7 Edge Sensoren totalausfall

Y
Y.
User
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Seit einigen Tagen funktionieren die Sensoren in meinem s7 Edge nicht mehr. Keine automatische helligkeitseinstellung, kein Kompass , auch der Sensor für die Annäherung funktioniert nicht , sprich wenn ich telefoniere wird der Bildschirm nicht schwarz.
Wenn ich das Gerät entsperren möchte und die Home Taste oder den power Button drücke dauert es ca 8 Sekunden bis der Display an geht.
Was kann ich tun ohne es direkt zur Reparatur zu schicken ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels

    Anpassen des Galaxy Z Fold 5 Edge-PanelsSamsung sorgt bei jeder technologischen Innovation für effektive Änderungen und Verbesserungen, so auch bei den Galaxy Z Fold 5 Edge-Panels. Die Edge-Panels haben einige ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Hey! Ich würde dir empfehlen dein Gerät einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurück zu setzten. Bevor du dies aber machst sichere deine Daten auf Samsung Cloud oder in der Smart Switch App auf dem PC www.samsung.com/SmartSwitch . Falls dein Problem dann immer noch nicht behoben ist würde ich den Samsung Support kontaktieren und die Garantie fällig machen.
Gruß Max
 

Similar threads

T
Hallo, plötzlich und ohne äußere Einwirkung (Sturz/Fall/Wasser o.ä.) sind bei meinem S7 -bis auf auf den Fingerprint- alle Sensoren ausgefallen. Aufgefallen ist mir zunächst die fehlende automatische Helligkeitsregelung (dachte Sensor defekt). Dann stellte ich fest, daß auch Annäherung, Lage...
Antworten
3
Aufrufe
88
J
N
Hey, habe folgendes Problem habe mir das neue Softwareupdate für mein Galaxy S7 Edge heruntergeladen und installieren wollen. Nun startet er ständig das Smartphone nachdem die Installation durchgelaufen ist neu und installiert es nochmal. Ich komme über die Tastenkombination( lautstärke +...
Antworten
2
Aufrufe
104
B
T
Hallo zuammen, Habe eben mein Galaxy S7 entsperren wollen und daach wurde direkt mein Bildschirm Lila. Das Handy ist weder runter gefallen noch sonst was. Der Always On Bildschirm wird mir angezeigt ganz normal Uhrzeit stimmt und Akku Stand, aber sobald ich etwas den Home Button drücke oder...
Antworten
5
Aufrufe
108
T
M
Hallo an alle.. Folgendes Problem. Ich habe ein s7 edge das sich in letzter Zeit oft aufgehängt hat. Seit zwei Wochen benutzte ich es nicht mehr, lag im Schrank.. Heute wollte ich es aufladen, habe es am ladekabel angeschlossen, und es ***** an zu laden.. Nach 10 Minuten habe ich die Power Taste...
Antworten
5
Aufrufe
164
L
M
Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Das Handy meiner Frau hat sich aufgehangen. Erst ewig oft selbstständiger Neustart. Dann nur blaue LED am pulsieren. Nichts funktioniert. Schwarzer Bildschirm. Habe heute Samsung kontaktiert. Alle Tastenkombies nen Reinfall. Außer eine...
Antworten
1
Aufrufe
136
U
Zurück
Oben