Seitenlicht fehlt

S
s.
User
Hallo liebe Community,
Ich bin seit heute Besitzer eines S20+.
Leider muss ich feststellen, dass bei mir die Einstellung "Seitenbildschirm" unter Anzeige fehlt. Daraus folgend finde ich auch keine Einstellung zum Seitenlicht. Auch in der Suchleiste wird kein Eintrag zu Seitenlicht gefunden.
Ich habe das aktuelle Update installiert (nach der Installation des ersten gefunden Updates wurde direkt nochmal eins gefunden und auch installiert)
Aktuell ist nun One UI Version 3.0
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen? Es wäre ärgerlich, wenn ich wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste.
Freundliche Grüße
Dustin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo Chrisn01,
    Dein Beitrag hat mir geholfen. Tatsächlich ist die Einstellung Seitenlicht jetzt unter Benachrichtigung - Einstellung für kurze Pop-ups zu finden.
    Merkwürdig trotzdem, dass kein Eintrag bei der Suche zu Seitenlicht aufgelistet wird.
    Allerdings ist das Seitenlicht nur bei dem Kurzen Pop-up Stil verfügbar. Wählt man den detaillierten, gibt es das Seitenlicht nicht auszuwählen. Schade!
    So hätte ich vermutlich noch sehr lange gesucht.
    Herzlichen Dank
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das ist oben in der Info leiste bei one ui 2.5
    323521i8E19421F0693127A?v=v2.jpg
     
    Danke für deine Antwort.
    Leider gibt es diesen Button bei mir nicht in der Infoleiste. Kann ich auch nicht hinzufügen...hm
     
    Dan müssen sie mal im Support nach fragen die haben mehr ahnung davon
     
    Hallo Chrisn01,
    Dein Beitrag hat mir geholfen. Tatsächlich ist die Einstellung Seitenlicht jetzt unter Benachrichtigung - Einstellung für kurze Pop-ups zu finden.
    Merkwürdig trotzdem, dass kein Eintrag bei der Suche zu Seitenlicht aufgelistet wird.
    Allerdings ist das Seitenlicht nur bei dem Kurzen Pop-up Stil verfügbar. Wählt man den detaillierten, gibt es das Seitenlicht nicht auszuwählen. Schade!
    So hätte ich vermutlich noch sehr lange gesucht.
    Herzlichen Dank
     
    Daaanke, bist ein Schatz :D War schon am Verzweifeln, nun klappt es *1f605.png* Es geht sogar bei WhatsApp Benachrichtigungen :great:
    Hier nochmals d. Lösung:
    Seitenlicht aktivieren:
    + Einstellungen
    +Benachrichtigungen
    + oben auf kurz tippen - nicht detailliert!!!
    + Einstellungen f. kurze Pop-ups
    + Stil des Seitenlichts
    Bei Farbe - links kleiner Kreis - App Farbe wählen. Dadurch erscheint zbsp Watsapp Nachricht in grün, Telekom in Magenta.....usw.
    ,
     
    Hallo ihr lieben ich habe auch ein neues S20FE und habe das gleiche Problem. Die Einstellungen für seiten Licht ist bei mir auch unter Benachrichtigung und kurzen pop-up stil verfügbar.
    Allerdings öffnet sich bei dem kleinen Kreis keine Apps um die Farbe auszuwählen wählen. Ich hab keine Möglichkeit das zu öffnen. Ich hoffe mor kann hier jemand weiterhelfen. LG
     
    Hallo
    Ich habe ein S20Ultra 5G und finde keine Einstellungen zum Seitenlicht. Vielleicht kann mir jemand helfen oder gibt es das beim Ultra nicht?
     
    Du hast unter
    Einstellungen/
    Benachrichtigungen
    2 Möglichkeiten zur Auswahl - kurz und detailliert.
    Tippe auf kurz. Dann steht darunter: Eingeschlossene Apps. Tippe darauf und wähle die Apps aus, welche Dir Benachrichtigungen anzeigen sollen.
    Dann gehst Du wieder zurück.
    Tippe nun auf Einstellungen f. kurze Pop-ups.
    Gehe nun auf Stil des Seitenlichts.
    Wähle einen Effekt ( Blase...) aus. Wenn Du möchtest, dass z.Bsp. WhatsApp grün aufleuchtet, dann gehe auf Farbe und tippe gaaaanz links auf den kl. runden Kreis Namens App Farbe. Dadurch wird automatisch die richtige Farbe für jede App ausgewählt.
    Ich hoffe, dass ich helfen konnte :)
    Nimmst Du z. Bsp. die Farbe Blau - statt App Farbe, dann wird jede ankommende Nachricht von allen Apps in Blau angezeigt.
    Möchtest Du aber das Telekom rot, eBay blau, WhatsApp grün ... angezeigt wird, dann musst Du links App Farbe antippen.
     

    Similar threads

    Z
    Update Dezember 2020: Moinsen, inzwischen ist die finale Version (One UI 3 mit Android 11) erschienen, Fragen, Probleme und Sorgen dazu ebenfalls hier rein. Hinweise: Seitenlicht: Die Einstellungen zum Seitenlicht haben sich verschoben und sind nun unter: Einstellungen 》Benachrichtigungen...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    476
    J
    C
    Hallo, seit gestern funktioniert meine Google Pay Funktion innerhalb von Google Wallet nicht mehr. Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung? In den Foren von Google sowie im UK Bereich des Samsung Forums habe ich mehrere Personen mit identischen Problemen gefunden. (Einträge alle unter 24...
    Antworten
    23
    Aufrufe
    448
    R
    S
    Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bei meinem Galaxy S21 Ultra G5 weder Apps aktualisieren noch neue Apps installieren. Der jeweilige Download funktioniert vermeintlich, der dann folgende Installationsvorgang dauert relativ lange und endet mit der Meldung, dass die Installation...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    120
    W
    J
    Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    145
    P
    E
    Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand das Problem, und bereits eine Lösung gefunden. Nach dem aktuellen Update, welches die neue Android Version auf das S9 bringt (Android-Version 10, Buildnummer QP1A.190711.020.G960FXXU7DTAA), funktioniert mein Mikrofon nicht mehr. Weder beim Telefonieren...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    102
    A
    Zurück
    Oben