Seit Update Kopfhörer leise

R
R.
User
Hallo, ich habe seit letztem jahr ein S9. Und alles war wunderbar. Nun seit den letzten oder vor letzten Update ist das Musik über die mitgelieferten AKG Kopfhörer sehr leise ist. Das Ton ohne die Kopfhörer ist gut auch mit ein billig PC Headset auch super.
Wenn ich die AKG Kopfhörer irgendwo anders anstecke (PC, anderes Handy usw) ist der Ton auch wie vorher. Nur nicht mehr auf mein S9.
Habt Ihr schon so etwas gehört, kennt Ihr ein Lösung oder etwas anderes (keine "Kauf Dir ein neues Kopfhörer oder Handy" bitte).
Danke im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Meine Freundin hat ihre JBL In Ear Kopfhörer in das S9 gesteckt und alles war wunderbar. Ich glaube die Kopfhörer sind doch irgendwie defekt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn die mitgelieferten Kopfhörer innherhalb der ersten 6 Monate defekt gehen, kann man sich damit an den Händler oder an die Samsung Hotline wenden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist mir mit dem Note8 headset passiert das ging auf meinem Tab S3 nichtmehr.
 
Hallo L: @Ravn,
probier mal aus, ob die Lautstärke besser ist, wenn du im "Abgesicherten Modus" bist.
Liebe Grüße
 
Bitte prüfe auch einmal, ob im Einstellungsmenü unter "Tonqualität und Effekte" der Equilizer verstellt oder "Adapt Sound" aktiviert ist. Lässt sich der Steckker im S9 noch vollständig einstecken? Möglich, dass einfach nur die Buchse verdreckt ist. Diese aber bitte dann nicht mit spitzen Gegenständen sondern mit Druckluft bearbeiten oder sich dazu an eine Fachwerkstatt wenden.
 
Da du der Meinung bist das es erst seit dem letztem oder vorletztem Update auftritt solltest du das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Das mit den Abgesicherten Modus hat 1mal geholfen. Und jetzt ist es wieder zurück. Dann habe ich es wieder versucht und es hat nicht geholfen. Ein Werksreset mache ich am Wochenende da ich alles sichern möchte.
Achso und ich verwende das Samsung eigene Musik Player vom Google Playstore.
 
Meine Freundin hat ihre JBL In Ear Kopfhörer in das S9 gesteckt und alles war wunderbar. Ich glaube die Kopfhörer sind doch irgendwie defekt.
 
Manchmal ist die Lösung viel zu einfach um sie zu akzeptieren. *:face-with-tears-of-joy:
Solange jetzt alles klappt, ist es doch ok.
 
Wenn die mitgelieferten Kopfhörer innherhalb der ersten 6 Monate defekt gehen, kann man sich damit an den Händler oder an die Samsung Hotline wenden.
 
Ach Schade, es gibt im Internet Anleitungen, wie man die sensible Stelle am Stecker mit Hilfe einer Kugelschreiber Feder vor mechanischer Überanspruchung (Kabelbruch) schützen kann.
 
Oh danke für den Tipp. Aber ein Kabelbruch ist es nicht. Es ist eher eher so als wäre der Bass weg, oder wie als der Lautstärke viel zu leise obwohl es komplett voll ist.
 
Hast du mal den Gummi-Aufsatz abgenommen und überprüft, ob das Gitter dreckig ist?
 
L: @DavidB kriegt man Ersatzgitter wie bei der Gear IconX ? Also wenn sie verschmutzt sind oder muss man die Gitter rausreißen ?
 
Puh, da würde ich mal online gucken, ob man die als Ersatzteile irgendwo nachbestellen kann.
 
L: @DavidB den icons waren die kostenlos von der Hotline zu kriegen
 
Ja, aber sagte ja, dass die Garantie bereits abgelaufen ist.
 

Similar threads

B
Seit dem Update erkennt mein S8+ meine Kopfhörer nicht mehr Bin auch schon im sicheren Modus gewesen kein Erfolg Kopfhörer von AKG gehen aber beim Galaxy S7 Edge und werden sofort erkannt Bräuchte schnell ein Ratschlag Danke im voraus...
Antworten
27
Aufrufe
190
B
A
Hallo alle miteinander, seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab. Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
98
D
M
Ich besitze seit längerem "Hama Style" Bluetooth-Kopfhörer. Die Klangqualität und Passform sind super, aber seit ca. 4 Wochen kann ich nur noch einen der Kopfhörer gleichzeitig benutzen. Im Bluetooth-Menü werden sie zwar als ein Gerät angezeigt, doch es verbindet sich nur noch einer der...
Antworten
0
Aufrufe
193
M
D
Hallo zusammen, Ich habe zum Release des S23 Ultra als Vorbesteller die Buds2 Pro dazubekommen. Seitdem ich sie dann im Februrar bekam, liefen sie wirklich tadellos und ich war so glücklich wie noch nie, weil ich lange keine so angenehme und problemfreie Kopfhörer hatte. Jetzt kam Anfang des...
Antworten
5
Aufrufe
154
A
M
Hallo zusammen, seit dem letzten Update (ziemlich großes Update > 1GB) hängt mein S9 ziemlich stark. Vor dem Update lief eigentlich alles ziemlich reibungslos. Nachdem ich das Update heruntergeladen hatte, bemerkte ich einige Fehler, die mittlerweile durchgehend passieren. Da ich viel Auto...
Antworten
10
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben