S9 hängt seit dem letzten Update

M
M.
User
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (ziemlich großes Update > 1GB) hängt mein S9 ziemlich stark. Vor dem Update lief eigentlich alles ziemlich reibungslos. Nachdem ich das Update heruntergeladen hatte, bemerkte ich einige Fehler, die mittlerweile durchgehend passieren. Da ich viel Auto fahre, höre ich über Spotify Musik. Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Aufgrund der vielen "Hänger" wird mittendrin mal eine Sekunde im Lied übersprungen ubd das mehrmals pro Lied. Oft hängt sich Spotify auch auf. Wenn ich eine App im Hintergrund laufen habe, ist das noch schlimmer. Was mittlerweile auch oft passiert ist, wenn ich eine Nachricht schreibe, hängt die Tastatur hinterher. Hinzukommt, das wenn ich eine App schließen will, es oft vorkommt, dass das bis zu 10 Sekunden braucht, um die App zu schließen. Dabei wird das S9 auch extrem heiß. Bitte um Ratschläge, wie man das Beheben kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus. Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
bevor Du irgend etwas zurücksetzt, versuche mal „Wipe Cache Partition“ auszuführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden .
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
in erster Linie hört sich das nicht gut an...
Aktiviere erst einmal die Funktion "Sicherer Modus" und schaue ob die Probleme dort auch auftreten. Hier eine Anleitung: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Sollte dies nicht der Fall sein wäre es am besten deine Daten zu sichern und das Gerät einmal zurückzusetzen, da der Fehler dann ja anscheinend nicht an einer App liegt. Hier auch nochmal nen Kleiner Hinweis dazu: Datensicherung mit Samsung Cloud
Sollte es dann noch auftreten liegt es am Gerät und du müsstest dich mit dem Support in kontakt begeben oder eine Service Plaza von Samsung besuchen.
Noch einen schönen Abend^^
 
bevor Du irgend etwas zurücksetzt, versuche mal „Wipe Cache Partition“ auszuführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden .
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
(Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
Dann alle Tasten loslassen.
Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Habe eben selber mal gegoogled und habe die Wipe Cache Partition durchgeführt. Läuft jetzt wieder flüssig. Ich berichte mal morgen nach der ersten Autofahrt, ob es mit Bluetooth wieder normal funktioniert. Danke für deine Hilfe!
 
Guten Abend, danke für deine Hilfe. Habe die Wipe Cache Partition durchgeführt und es läuft jetzt wieder flüssig. Mal schauen wie es morgen mit der Bluetooth-Verbindung zum Auto läuft.
Einen angenehmen Abend wünsche ich.
 
Bluetooth-Verbindung läuft jetzt einwandfrei. Danke nochmal für deinen Ratschlag.
Lg
 
Hat bei mir auch super geklappt. Ich wollte das Handy schon an die Wand schmeißen. Vielen Dank. Alles läuft wieder
 
Aber es funktioniert bei mir nicht, hab es durchgeführt aber nix kam mir bixby ist aufgegangen. Hab es auch mehr als 3 mal versucht, ich kam zu wipe Cache Partition gar nicht
 
L: @Abi23 Wie ist das jetzt zu verstehen, "BIS ZUR "Wipe Cache Partition" komme ich nicht"? :think:
Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber hast du die Tastenkombination zum Start der WCP, wie sie BEIM S9 erforderlich ist, auch richtig eingegeben?
In diesem Zusammenhang wäre vielleicht auch ein Screenshot ganz hilfreich, um sehen zu können, was dein Gerät dir (dann jeweils) "anzeigt"? *1f614.png* :think:
 
Bei mir hat es immer gehackt über das bluetooth meines Autos. Bei meinem 2t Handy (s20+) funktioniert es einwandfrei, vorher dachte ich immer das es an mein Auto liegt, aber seit dem ich das s20+ habe, weiß ich das das Handy das Problem war. Jetzt habe ich das was als Lösung angeboten wird versucht und siehe da es hat funktioniert.
 

Similar threads

M
Das Thema LED Cover ist hier zwar schon des öfteren besprochen, aber bei den ganzen Einträgen habe ich nichts gefunden was das Problem bei mir behebt. Ich habe das S9+ mit dem Original Samsung LED (Flip) Cover. Bis ende 2018 hat das tadellos funktioniert und getan was es sollte. Dann kam das...
Antworten
4
Aufrufe
98
V
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
152
S
V
Guten Tag Community & hoffentlich Samsung Support, seit dem ich das März Update auf meinem S20 FE 5G erhalten habe, habe ich in unregelmäßigen Abständen das Problem, dass mein Smartphone in gesperrtem Zustand einfriert und nach einiger Zeit automatisch neu startet. Smartphone wurde gesperrt...
Antworten
1
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben