Seit dem neuem Update, funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr

N
n.
User
Hallo ihr lieben, vor 3 Tage gab es bei meinem S22 ultra ein Update, jetzt funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr ordnungsgemäß, aufgefallen ist es mir beim abspielen von WhatsApp Nachrichten, sobald ich eine Nachricht abspiele, wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist leise und das Handy reagiert nicht mehr auf Berührungen. Es nervt nur noch, ne smart watch besitze ich nicht.
Hat jemand noch das selbe Problem und weiß Rat? Wäre euch sehr dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Dann probier mal folgendes:
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
 
Es gibt hier mehrere Beiträge zu dem Problem ohne Lösung. Da musst Du so lange warten bis das gefixt wird. Das kann durchaus dauern, der letzte Fehler bei WhatsApp mit dem Sensor existiert auch schon einige Monate.
 
Ja, habe das gleiche Problem, welches leider in unregelmäßigen Abständen passiert. Ich habe bereits einen Fehlerbericht an Samsung gesendet
 
Ich habe auch das Problem drehe am Rad meine Freundin hat das gleiche Handy aber nicht das Problem finde den Fehler??
 
Nikki56677 hab das gleiche problem wie bei dir ..besitze auch nen s22 ultra ..
 
Das nervt. Hoffe das wird so schnell wie möglich gemacht. Dachte schon mein neues Handy wäre kaputt.
 
Jedes Mal das Handy neustarten, tut dem Handy und dem Akku auch nicht gut, denke ich. Deswegen mache ich es nicht. Darfür war das Handy mir zu teuer. Also bitte macht was Samsung. Bin so sehr zufrieden mit denn Produkten.
 
Leute ich glaube, ich hab das Problem vielleicht gefunden. Es kann sein, das der Sensor sensibler geworden ist durch das update. Sobald ich in einen Raum gehe, der Etwas dunkel ist, passiert das gesagte mit WhatsApp Ton leise und dunkler Bildschirm, stehe jetzt in der Küche wo alle lichter an sind also gut belichtet und sehe da, keine Probleme mehr, gehe ich mit der Hand über den sensor wird alles bei WhatsApp dunkel usw. Probiert es mal aus. Bei mir gings.
 
Habs gerade ausprobiert..genau das gleiche passiert bei mir Licht an alles funktioniert.. Licht aus der fehler ist da ..:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

S
Grüß euch, hat noch einer Probleme mit dem Annäherungssensor bei WhatsApp Sprachnachrichten? Das ist bei mir erst seit dem Juni Update. Mal funktioniert das und mal nicht und dann funktioniert das auch über einen längeren Zeitraum nicht mehr. Sodass ich dann ungewollt jemanden anrufe oder...
Antworten
14
Aufrufe
168
I
A
Hallo Hab heute das neue Update für das S22 Ultra installiert. Neustart und alles mögliche schon ausprobiert, der Annäherungssensor scheint nun nicht mehr richtig zu funktionieren. Wenn ich einen Anruf bekommen oder bei WhatsApp Sprachnachrichten abspiele wird der Bildschirm sofort schwarz weil...
Antworten
46
Aufrufe
380
R
T
Hallo liebe Leute.  Seit heute morgen ist mir aufgefallen, dass seid einem Update gestern meine statusleiste / benachrichtigungsleiste nicht mehr so reagiert wie ich das möchte / es vorher war.  Sonst konnte ich immer so ab der Hälfte des Bildschirms mit dem Daumen nach unten ziehen und die...
Antworten
9
Aufrufe
225
T
V
Ich habe leider doch ein update auf oreo gemacht (Note 8). Trotz aller entsprechender Einstellungen erhalte ich nur noch sporadisch Ton, LED und Indikator bei Eingang einer neuen Nachricht per whatsapp. Habe sogar jedem Kontakt eine eigene Benachrichtigung zugefügt. Meldungen kommen dennoch nur...
Antworten
11
Aufrufe
130
P
N
Seit letztem Update funktioniert der Ton nicht mehr. Weder bei WhatsApp noch bei Youtube 7697388
Antworten
4
Aufrufe
136
O
Zurück
Oben